LPG Inspektion Reparatur Saarland

Fam.D.

Neumitglied
Hallo,
ich musste heute leider erfahren, dass es im Saarland keinen Dacia Händler mehr gibt der meine Gasanlage reparieren könnte.
Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, vorzugsweise Stadtverband Saarbrücken?

hoffnungsvolle Grüße :)
 
was sagt Onkel Gockel? Hast Du den schon gefragt?
ach Ja:
Servus im Forum
 
@Fam.D.

Bei welchem Händler wärst Du denn bisher damit? :think:
Du könntest z.B. auch Dacia Deutschland in Brühl mal kontaktieren und um Rat fragen.
Denke sie werden Dir einen zuständigen Vertragspartner nennen können.;)

Wenn Händler das Produkt verkaufen sich dann aber nicht drum kümmern wollen dürfte das der Zentrale nicht so gefallen.:whistle:
 
Vielleicht gibt es da was über der Grenze (F oder LUX). Mußt halt die Betriebe vorher anschaun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sorry- die fehlenden Angaben: Duster Baujahr 2013 152000km Benzin/ LPG

Ich hatte ihn zum Auslesen bei einem Renault/Dacia Händler. Er hat keine Kompression mehr auf dem 4. Zylinder. Sie können dort nichts machen eben weil kein Fachmann für Gas vor Ort.
Es sieht verdammt schlecht aus :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese beiden Haupthändler wurden kontaktiert?

Auto Galerie Saar GmbH
Wiesenstr. 8
66115 SAARBRÜCKEN

SEGURA Automobile GmbH
Zeppelinstr. 4a
66740 SAARLOUIS



Das ist so der Kilometerstand, wo ein Satz Gasinjektoren verschlissen sein könnte.
Ja, dort habe ich auch angerufen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin

Nee, alter Klassiker,. . . . das Beste kommt zum Schuß, also die "tatsächlich relevanten" Infos :clap:
Erst mal hat das mit LPG (mal wieder) 0 zu tun, wenn ein Zylinder am Ar ***:) ist.
Motor müsste zum Instandsetzer, was sich a.G. der Laufleistung vermutlich nicht mehr lohnt.
Also bliebe noch ein ATM, den es so ab 500,-€ je nach Laufleistung "ohne" Einbau gibt.
Ob sich das für deine Karre lohnt musst du selber entscheiden, den Allgemeinzustand kennst nur du ;)
Wieso sind Baujahr/Km Laufleistung "tatsächlich relevante" Infos, wenn ich nach einer LPG kundigen Werkstatt im Saarland frage?
 
Hallo,

in Kirkel Limbach gibt es eine kleine Werkstatt, da habe ich meinen Duster auf LPG umrüsten lassen, die Leute dort haben Ahnung von der Sache. Autohaus Egler und Koch
 
@ve***

Das ist durchaus wahrscheinlich das es mit dem LPG zu tun hat. ;)
Bei der Laufleistung dürften die Injektoren längst fertig sein.
Diese MED Teile laufen i d.R. so 80-100tsd km.
Dann sind die Federn schlapp und die Dosierung stimmt nicht mehr.. :whistle:

Keine Kompression muss auch nicht bedeuten das der Motor getauscht werden muss,meist ist ein Ventil hin.
Dazu k8mmt das der 1.6 16V auch noch Hydrostössel hat,man bekommt solange nicht mit wie das Ventilspiel schlechter wird bis der Stössel an die Grenze kommt und nicht mehr nachregeln kann.:angry:

Eine Zylinderkopf Überholung und neue Injektoren + Einstellarbeiten dürften nötig sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich danke euch für die Informationen. Er wird morgen mit dem ADAC nach Völklingen überführt. Dort gibt es eine Werkstatt die auf Gas spezialisiert sind. Ich habe noch ein klein wenig Hoffnung, dass sich unsere Wege noch nicht trennen.
@ve***

Das ist durchaus wahrscheinlich das es mit dem LPG zu tun hat. ;)
Bei der Laufleistung dürften die Injektoren längst fertig sein.
Diese MED Teile laufen i d.R. so 80-100tsd km.
Dann sind die Federn schlapp und die Dosierung stimmt nicht mehr.. :whistle:

Keine Kompression muss auch nicht bedeuten das der Motor getauscht werden muss,meist ist ein Ventil hin.
Dazu k8mmt das der 1.6 16V auch noch Hydrostössel hat,man bekommt solange nicht mit wie das Ventilspiel schlechter wird bis der Stössel an die Grenze kommt und nicht mehr nachregeln kann.:angry:

Eine Zylinderkopf Überholung und neue Injektoren + Einstellarbeiten dürften nötig sein.
Das mit dem Hydrostössel könnte passen. Die Werkstatt wohin er morgen kommt war sehr verwundert, dass ich erst jetzt was bemerkt habe.
 
@ve***

Du verstehst scheinbar das Problem nicht ganz.
Den Motor zu tauschen ohne die Gasanlage in Ordnung zu bringen ist sinnlos,er wäre in kürzester Zeit wieder hinüber. ;)

Und eine einfache Werkstatt bringt dem TE nichts,Da zum Ausbau des Zylinderkopfes einiges der Gasanlage abgebaut werden muss.
Jede Werkstatt ohne Gasbefugnis wird daher die Arbeit ablehnen.
 
sehe ich auch so.

Ein Zylinder hat keine Kompression. Da ist was mechanisches defekt. Der Zylinderkopf muss ausgebaut
werden. Erst dann steht fest was die Ursache des Kompressionsverlust ist. Meine trübe Glaskugel sagt:
1. Ventil verbrannt
2. Injektor defekt
3. leichte Klemmerspuren
4. defekte Kolbenringe

Also insgesamt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

So erging es uns auch bei einer Laufleistung von 160.000 km nach knapp über 10 Jahren. Materialkosten
von 2.000 € plus Arbeitslohn. Und ruckzuck war die Kiste bei einem Verwerter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich habe mein Auto wieder :) Habe hier im Forum sogar was zu meinem Problem gefunden. Bei mir sah es nämlich genauso aus. Eine Zündkerze war komplett verrostet und stand unter Wasser. Es wurden nun alle vier ausgetauscht plus neue Zündspule. Er fährt wieder einwandfrei- sowohl mit Gas als auch Benzin.
Jetzt muss ich nur mal noch schauen woher das Wasser kommt :think:

HAllo Zusammen,
hatte auch das Ruckeln und die MKL ging an. Auslesen mit OBD2 , Probleme an Zylinder 4.
Gleich 4 Zündkerzen und eine Zündspule bestellt.
Zündkerzen und Zündspule an 1, 2 und 3 sahen normal aus. :)
Zündspule von Zyl 4 ausgebaut und diese war voll nass :cry: ich glaube das gehört nicht so.
Habe den Bereich um die Zündkerze (Stand kpl. im Wasser) getrocknet und vorsichtig des Funkengeber ausgebaut (Herzschlag hoch).
Zündkerze gewechselt, die neue Zündspule drauf und Probefahrt gemacht. Alles soweit gut.
Ich beobachte ob sich da was tut.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt??
 
Und wo kommt jetzt die Kompression auf dem 4. Zylinder her? Neue Kerze und Kompression wieder da?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.069
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück