LGP Tank Schutzblech TÜV

columbo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo,

ich bin schon seit 2012 stolzer Besitzer eines Sandero 2 mit LPG ab Werk.

Tja, aber auch der beste Dacia kommt in die Jahre :huh:

Der nette Herr beim TÜV hat heute nicht nur ein paar Kleinigkeiten sondern das:

"Gasanlage Abschirm/Schutzblech an Gastankzuleitungen hinten unten durchgerostet und korrosionsgeschwächt"

festgstellt.

Hatte ev. jemand von euch schon mal dasselbe Problem bzw. kann mir ev. sagen ob es hierzu ein Ersatzteil gibt?...ich hoffe ich muss nicht in die Werkstatt...Weihnachtsgeld gibt's nicht :(

Ich habe bis jetzt bei der Forensuche nur das hier gefunden:

Step Schutzgehäuse für Unterflurtanks 650 mm - lpgparts24.de

Vielen Dank für eure Hilfe :)


columbo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas,

danke für die schnelle Antwort :)

Ok, dann ist : "Abschirm/Schutzblech an Gastankzuleitungen hinten unten" wirklich nur das "Schutzgehäuse für Unterflurtanks 650 mm" ?

Das wäre ja einfach zu tauschen...oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal für deine Hilfe.

columbo
:)
 
"an den Gastankzuleitungen"/Multiventil ist eine massive Kappe aus mehreren Millimeter starken Stahl montiert.
Die Wanne unter dem Tank ist von der Stärke her eher Blech.
Ohne Foto Unterstützung wird man wohl aus der Ferne kaum was genaues sagen können. Ich hab jedenfalls noch keine durch gerostete Kappe gesehen.

ko1-jpg.6626
k1600_gastank-jpg.24062


Dein Tank ist rostfrei? Gastank tauschen Sandero 1,2 16V
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

Ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Es sieht so aus als wäre gar keine Wanne verbaut und "die viereckige Abdeckung" ist total verrostet.
20231201_102752.jpg


20231201_102916.jpg

Für mich sieht es so aus als wäre die Abdeckung nur verschraubt....meint ihr das ist ohne Werkstatt auszutauschen?


Vielen Dank für eure Hilfe.

columbo
 
Na der Sandero II hat doch auch schon eine Reserveradmulde. Der Tank ist da zum Glück gut geschützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

@Texas : Ich habe jetzt in diesem Forum einen passenden Fred aus 2018 gefunden. Dort hattest du einen Link zu einem passendem Ersatzteil gepostet.

Leider ist der Link tot...hättest du ev noch einen Aktuellen? Ich finde für die Ersatzteilnummer nur ausländische Anbieter :-(

Vielen Dank,
columbo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,

Danke :)

Das Angebot hatte ich auch, aber ohne eine Beschreibung (Da steht ja nurAbdeckung...aber nix von Gastank) war ich mir doch unsicher.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,

columbo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück