Logan MCV recht teuer - wieviel Rabatt möglich?

Ich frage deshalb, weil man für das Geld ja schließlich schon einen wesentlich besser ausgestatteten und mit Navi versehenen Golf V Variant TDI mit 105 PS bis 10.000 km Laufleistung als Jahreswagen bekommt. So zumindest die Angebote im Internet.


Andererseits:

Habe mal gerade so aus Jux einen aktuellen Golf Variant nach den Wünschen
zusammengestellt (so in etwa). Kommt raus ca 25.000 Euro. (ohne Navi)

Wenn die Kiste nach einem Jahr nur noch 17.000 kosten soll, bekommt
man für den Wertverlust schon fast meinen Basis;)

Aber sicher muss und soll jeder nehmen was ihm gefällt.
----------------------------
Sorry, falsch verlesen, korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss auch Golf Fahrer geben, warum sonst sollte ich so Stolz auf meinen Dacia sein:D
Verstanden? nicht? macht nix:lol:
Gruß
Thomas
 
Der MCV und der Sandero, beide in der Basisversion, sind schon einmalige Schnäppchen auf dem deutschen Automarkt.
Manche sehen die Basisversionen als Werbegag von Dacia und da haben sie garnicht sooo unrecht.
Clevere Strategie, denn bei den wenigsten Käufern bleibt es bei der nackten Version.
Es grüßt Euch
der Bommi
 
Preislisten vergleich

Ich habe nur fest gestellt das wenn ich das gleiche Fahrzeug heute noch mal bestellen würde ich ungefähr 600 € mehr bezahlen würde.
Damals 11700 € mit Überführung+Anmeldung (490+100) und heute 11690 ohne Überführung.
Gleiche Farbe,Motor,Ausstattungsvariante und Zubehör. :angry:

Und im Augenblick wäre sogar der offizielle Händler (Tempelhof) laut Preisliste (ohne Üfk) bei gleicher Ausstattung preiswerter als der Importeur (Neuköln) ! 12940 zu 13230 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur fest gestellt das wenn ich das gleiche Fahrzeug heute noch mal bestellen würde ich ungefähr 500 € mehr bezahlen würde.

Es gab ja in den letzten 12 Monaten auch 1 Offizielle Preiserhöhung im Grundmodell und auch Zubehör und Ausstattung wurde zum Teil im Preis erhöht.
 
Es gab ja in den letzten 12 Monaten auch 1 Offizielle Preiserhöhung im Grundmodell und auch Zubehör und Ausstattung wurde zum Teil im Preis erhöht.

Ja ich weiß das wären in meinem Fall ca. 5 % Klingt erstmal nicht so wild.
Aber 600 € sind mehr als ein Satz Reifen !
Dafür das sich nicht viel relevantes geändert hat.
Außer das man optisch ein bisschen gespielt hat und Teile der Sandero Ausstattung über genommen hat.Um da ein wenig Modellpaletten Vielfalt ein zu sparen bzw die Menge für Sandero Teile anzuheben damit sich die Herstellung überhaupt rentiert.Das wurde doch nicht gemacht damit sich MCV Fahrer wohler fühlen.Wer das glaubt hat keine Ahnung von den Denkweisen der Manager und Geschäftsinhaber.
Meine gewählten Zubehör hat sich preislich nicht viel verändert.
Ablagegalerie 100€,Seitenairbags 280€(vorher 250?),Trennnetz 160€
 
Wer das glaubt hat keine Ahnung von den Denkweisen der Manager und Geschäftsinhaber.

Solange es funktioniert. Auch wir sind ein Teil dieser Strategie und tragen brav unseren Teil dazu bei das Auto "anzupreisen" und anderen potentiellen Käufern die Entscheidung für den Kauf eines solchen Fahrzeuges zu erleichtern. Letzendlich zählt nur die Gewinnmaximierung. Auch in Rumänien steigen die Preise, die Löhne und der Lebensstandard soll steigen. Und irgendwann sind auch die bereits bezahlten Produktionslinien von Renault am Ende. Was dann kommen wird, werden wir sehen.

strzepp
 
Kann ich eigentlich gut verstehen, dass Dacia bei der Nachfrage
etwas an der Preisschraube dreht ;)

Vor einer Weile, wenn ich mich recht erinnere, gab es auf der anderen
Seite eine "schlechte" Meldung der Sternen-AG. Ziemlicher Rückgang, aber
dennoch Preiserhöhung. Hmm, wer war da schlauer ;)
 
Trotzdem günstig

Habe für meinen MCV 1,5 liter Turbodiesel mit allem drum und dran 16000 bezahlt. Mein Traumauto(Misubishi Grandis hätte ca 33.000€ gekostet)
Mein alter Mitsubishi Space Wagon hat mich damals schon als 7sitzer bereits satte 40000 DM gekostet. War auch nichts besonderes drin-außer der Automatik ! Die Fenster für die 2te Sitzreihe waren fest, also nicht zu öffnen !
Er schluckte zum Schluss satte 11 Liter Super ! Also wenn ich das mal so betrachte, habe ich ein um Längen moderneres Auto für 2000€ weniger bekommen.Und das bei der Preissteigerung ! ESP ? Das sind doch nur Pfennigartikel, die teuer vertickt werden.
Eigentlich für die grottenschlechte A-Klasse zum nachrüsten ersonnen worden:D Als verantwortungsbewusster, defensiver Fahrer für mich unnötig !
Aber die anderen Hersteller können von mir aus ruhig die Preise treiben:D
Vielleicht gibt es ja bald vom guten Stern auf Deutschlands Strassen einen "Schlafwagen", wo man nichts mehr machen muss:D....für familienfreundliche 250.000€:lol:-neuste Technik-will haben !
 
Sicher, einen Basis Logan kaufen nur die wenigsten, aber wer kauft denn einen Basis Golf oder Passat? Und die Aufpreise für das optionale Zubehör bei Dacia halten sich im Rahmen!
Ich hab mal spasseshalber nen VW Touran zusammengeklickt. Der startet in der Basis bei 21550€! Und dann gehts los:

+ Metallic für 510€
+ Klima für 1.175€
+ Wegfahrsperre für 320€
+ Laderaumabdeckung für 210€
+ Dachreling für 200€
+ Alus für 1420€
+ Reserverad Alu (Stahl gibbet bei Alus nicht) für 275€

und schon sind wir bei 25660€!
aber: Oh Schreck! Das Sitzpaket (700€)kann ich hier ja gar nicht dazubestellen...!

Mal sehen, was der dann mehr hat als mein Logan MCV für 13274€:

- Platz? Nö! (max. 1989l gegen max. 2350l)
- PS? Nö! (102 [1,4l 16V] gegen 105)
- Sitzplätze? Nö! (5 gegen 7)
- ESP? Ja (brauch ich aber nicht und wills daher auch nicht bezahlen, muss ich aber da Serie)
- Blinkleuchten in den Außenspiegeln? Ja ("nice to have", aber wieder was, was ich nehmen muss, da Serie)

Fazit: Für das Geld bekomm' ich meinen MCV und könnte meiner Freundin noch einen Sandero zusätzlich "spendieren" (Vmtl. sogar was den Unterhalt angeht), wobei ich auf Kleinigkeiten (z.B. 12V-Steckdose im Kofferraum) verzichten müsste... Soooo viel besser kann ein Auto gar nicht sein!

Klar kann man einen Trabbi nicht mit einem Ferrari vergleichen, aber wenn die Stärken des MCV (Preis, Platz, "Einfachheit" bei gleichzeitig befriedigender Qualität) Kaufkriterium sind, dann gibts nix Vergleichbares auf dem Markt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück