Logan MCV recht teuer - wieviel Rabatt möglich?

Z

za4ra2

Hallo Gemeinde,

habe mir mal einen Logan MCV so zusammengestellt, dass er für meinen Zweck brauchbar ist.

Laureate 86 PS Diesel
Klang und Klima mit MP3
4 x 15 W
Pioneer wegen Anschluss für MP3-Player
EFH hinten
Metallic
Gepäckschutz
15" Alus
Seitenairbags
E-Satz AHK
AHK starr (abnehmbar gibts ja nicht)
Mittelarmlehne
Dachreling (hat er ja wohl drin, wie ich das verstehe)

So komme ich auf knapp 17.000 EURO !!! Ein bisschen sehr heftig, finde ich. Wieviel Nachlass erhält man so in der Regel?

Ich frage deshalb, weil man für das Geld ja schließlich schon einen wesentlich besser ausgestatteten und mit Navi versehenen Golf V Variant TDI mit 105 PS bis 10.000 km Laufleistung als Jahreswagen bekommt. So zumindest die Angebote im Internet.

Da muss sich doch bei Dacia beim Preis eine Menge machen lassen oder?

Danke mal für die Antworten.
 
Normalerweise gibts kein Rabatt.
Immer noch Top Ausstattung fur gebrauchtwagenpreis!
 
Wer in der Apotheke kauft, muss halt die Preise bezahlen :D:D

Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Hi,

Ich frage deshalb, weil man für das Geld ja schließlich schon einen wesentlich besser ausgestatteten und mit Navi versehenen Golf V Variant TDI mit 105 PS bis 10.000 km Laufleistung als Jahreswagen bekommt. So zumindest die Angebote im Internet.

Also wir haben uns vor dem Kauf ein paar Gebrauchte angesehen. Im Bereich bis 10.000 € gabs offen gesprochen nur Mist. Top gepflegte mit massig Kratzern, Beulen und Spaltmaßen die diesen Namen nicht verdient haben. Oder mit mehr Kilometern als Al Bundy`s Dodge. Aber schau Dir selbst welche an und Urteile.

Beim Thema Rabatt wird nicht viel mehr drin sein, als ein paar kostenlose Zugaben wie z.B Fussmatten, einen Ölwechsel oder ähnliches. Und da kommt es noch dazu auf den Händler an.

Eins noch: Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, also keinen gebrauchten Golf mit nem MCV.

Grüße aus Hessen.
Lars
 
wem der Golf gefällt muss halt auch einen Golf kaufen und damit leben.

(Ich bin gemein, ich rechne damit dass weniger Leute einen Dacia kaufen, dann geht evtl. Preis runter für mich:))
 
Die Rechnung geht nicht auf :lol: Wetten??? :D
Gruß
Thomas
 
Hallo Gemeinde,

habe mir mal einen Logan MCV so zusammengestellt, dass er für meinen Zweck brauchbar ist.

So komme ich auf knapp 17.000 EURO !!! Ein bisschen sehr heftig, finde ich. Wieviel Nachlass erhält man so in der Regel?

Normalerweise gibt es die AHK für jedes Modell auch abnehmbar.

MCV als Laura mit Diesel + Klima + Seitenairbaigs kosten als Eigenimport aus Polen rund 12.000 Euro inkl. Steuer + Transportkosten (Spritkosten)

Schau Dir dazu einfach mal die Threads an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Tach auch,

also, die Entscheidung ob gebraucht oder neu hat sich bei mir gar nicht gestellt. Neu heißt für mich neu. Im Falle von Dacia mind. 3 Jahre Garantie/100000km. Das allein war schon ein wichtiger Grund. Und eben neu. Unser MCV hat mit Klima, AHK, Sidebags und Überführung auch 15.000€ gekostet.
Er hat aber auch 700L. (Golf V 500L.) Kofferraum. Und ich würde sagen, daß die Ausstattung in Laureate sich durchaus sehen lassen kann. Bekommt man den gebrauchten Golf V zur Not auch mit 7 Sitzen?
Hey, mal ehrlich, wenn man das mal durchrechnet hat der Dacia die Nase vorn. Auch was den Wertverlust angeht. Meiner hat jetzt 14.000km in 7 Monaten ohne Probleme runter. Platz nehmen, fahren, fertig.

Grüße aus Waghäusel
 
Vor allem die Garantieerweiterung auf 5 Jahre für 350 Euro.
Citroen für 4 Jahre 1000 Euro.
 
Ich frage deshalb, weil man für das Geld ja schließlich schon einen wesentlich besser ausgestatteten und mit Navi versehenen Golf V Variant TDI mit 105 PS bis 10.000 km Laufleistung als Jahreswagen bekommt. So zumindest die Angebote im Internet.

Versuch einmal eine Waschmaschiene, ein E-Herd,eine Geschirspülmaschiene und diverses kleinzeug zusammen in den Golf zu packen:huh:
Dies ist kein Problem für den MCV.

Wenn man sich selber einige sachen in den MCV einbaut und nicht ab Werk/AH kommt dies günstiger! Allein schon die AHK feststehend bekommst du in der Bucht unter 130€, selber anbauen ist auch kein problem. Es sind ja nur 4 Schrauben.
 
Nachlass...!!!??? :lol:

Da die Nachfrage hoch ist, ist der Preis auch dort...
 
Hallo Gemeinde,


Ich frage deshalb, weil man für das Geld ja schließlich schon einen wesentlich besser ausgestatteten und mit Navi versehenen Golf V Variant TDI mit 105 PS bis 10.000 km Laufleistung als Jahreswagen bekommt. So zumindest die Angebote im Internet.

.

ja , der Gebrauchtwagenmarkt läuft nicht so recht dank der Abwrackprämie, die stellplätze stehen voll, da geht der preis der Gebrauchten natürlich runter....

aber der Laderaum eines MCV´s ist ja nicht wirklich mit einem Golf zu vergleichen, und mind. Jahre Garantie ....
:wub:immer wieder MCV
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.985
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück