Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Lange Laufleistung ist bei mir ja relativ wenig für das Alter. Bei den Blinkern ist mir nichts aufgefallen. Der Airbag wird nicht gemeldet? Wie stellt der TÜV das dann fest? Beim Fehler Auslesen werden bei meinem Wagen derzeit keine Fehler gefunden.
 
Die Zeitkomponente spielt bei Übergangswiderständen eine Rolle. Der Fehler (nicht plausibler Widerstandswert) kann erst auftreten, wenn der Schalter in die andere Stellung gebracht wird. Gleichzeitig wird die Störungsleuchte aktiv. Airbag Deaktivierungsschalter, die lange Zeit nicht betätigt wurden, begünstigen dieses Problem.
Deshalb vor dem Termin testen, um Überraschungen zu vermeiden.
 
Hast Du beim tce nicht sowieso die größere Bremsanlage mit den innenbelüfteten Scheiben?
innenbelüftet sind die Scheiben. Besonders groß kommen mir die aber nicht vor. Hab aber nur den Vergleich mit dem Vorgängerwagen Ford Mondeo. Bei deinem Wagen sind die nicht innenbelüftet?
 
@Sven

Nein,sind ganz einfache 0815 Bremsscheiben wie auch bei der ersten Limo mit 75 PS.

Der MCV II mit 90 PS den ich ja auch selbst mal hatte,der hatte Innenbelüftete und ich glaube der MCV I mit 84 PS auch,aber der war ja auch leer schon deutlich schwerer.;)

Für die jetzt doch sehr einfach gestrickte Bremse kann ich mit 74 tkm auf jeden Fall nicht meckern.

80000 km würde sie auch problemlos durchhalten,aber ich hab keine Lust den mit 76000 km zur Inspektion zu geben und 4000 km später wieder einen Termin für die Bremse zu machen.

Sollen die mal gleich mitmachen und dann ist erstmal wieder 1 Jahr Ruhe.:)

Wenn es dann wärmer ist muss ich mal die Fahrertür auseinander nehmen und schauen,irgendwas da drin klappert.:huh:

Der Teppich vorn im Beifahrerfußraum hat sich an der Seite gelöst da will ich auch noch nach gucken aber ansonsten ist der Wagen recht gut beieinander, mal abgesehen von den recht kratzempfindlichen Türverkleidungen.
Besonders an der Beifahrertür sieht es schlimm aus.
 
Da müsste dann vielleicht die Person auf dem Beifahrersitz vielleicht mal ne Menge Geklimper abnehmen ;)

Wenn Du technisch in der Lage bist die Grate an den Scheiben zu entfernen und auch noch die Scheibendicke zu ermitteln, sollte es doch kein Problem für Dich sein Scheiben und Beläge selbst zu ersetzen.
Das hängt natürlich auch davon ab, ob sich das für Dich wirtschaftlich rechnet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück