Logan MCV II - Anhängerkupplung


... bei einem Kaufpreis von 15000€ und einer dann aktuellen Laufleistung von 6000 km bei einer zu erwartenden Laufleistung von 200.000 km ist er Verlust doch relativ gering.

... erst einmal kommmende Woche abwarten, was MVG auf den Markt bringt oder bestätigt/ nicht bestätig.
.
 
Hallo,
ich habe heute mit MVG telefoniert. Eine AHK für den Logan Stepway ist in Vorbereitung.
Gruß, Harald

1. ... haben die auch was zur ehemals passenden, beworbenen Kupplung gesagt?

2. ... haben die auch einen Zeitpunkt benannt, wann die Vorbereitungen abgeschlossen sind und das Produkt auf den Markt kommt?
.
 
Ja das würde mich auch interessieren.

Insbesondere da wir noch eruieren ob wir die Fahrzeuge
aufgrund Nichterfüllung der Gewährleistung an den Händler
vielleicht retour geben wollen.
 
Das bezieht sich auf die dauernd ausfallenden Navigationssysteme.
Hierzu gibt es hier ja bereits rund 1 000 Beiträge.

Bei uns liegt gewerbliche Nutzung vor und wir können es nicht gebrauchen
dauernd alle Ziele und Routen neu einspielen zu müssen.

Bei uns in Frankreich wird es als gesetzlice Garantie und vertragliche Garantie
unterschieden und kann im Unterschied zu Deutschland auch bei gewerblicher
Nutzung zum nachträglichen Vertragswiderruf führen;

insbesondere ob der Tatsache das man von Seiten des Autohauses vorm Verkauf
in Kenntnis war, dass das generelle Problem des Werksresets besteht ( bewiesen
durch deren eigene E-Mails in der Angelegenheit ).

Strafverfahren ist anhängig gegen einige Autohäuser in Frankreich ( deren
Geschäftsführer und Inhaber nebst Verkäufer ) als auch gegen Betreiber und
Mitarbeiter eines Autohauses in xxxxxxxxx in Deutschland.

Tatvorwürfe bei der französischen Staatsanwaltschaft:

Betrug, gemeinschaftlicher gewerblicher Betrug, vorsätzliche Sachbeschädigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
... in Frankreich scheint man mehr Rechte zu haben. Ich hoffe, dass Du dieses auch umgesetzt bekommst.

... von Navi- Problemen las ich noch nichts. Ich hatte bis dato noch keine. Ich hoffe, dass hatte/ hat sich mit Bj. 12/2017 erledigt.
.
 
1. ... haben die auch was zur ehemals passenden, beworbenen Kupplung gesagt?

2. ... haben die auch einen Zeitpunkt benannt, wann die Vorbereitungen abgeschlossen sind und das Produkt auf den Markt kommt?
.

Nein, habe ich aber auch nicht danach gefragt. Dass bei der ursprünglichen AHK der Kugelkopf zu hoch ist, wurde mir bestätigt. Ich habe heute bei der TRI AG in Kippenheim zwei Stepway (Sandero und Logan) bestellt. Bis die geliefert werden sollte die AHK von MVG verfügbar sein :lol:
Gruß, Harald
 
Ich habe heute bei der xxxxxxxxxxxxx zwei Stepway (Sandero und Logan) bestellt.

Na dann viel Spass,

frage bei denen doch mal danach ob es irgendwelche Probleme mit den Navigationsgeräten gebe,
bin sehr neugierig ob die dir da die Wahrheit sagen. Ich glaube es zumindest nicht.



In der Ortschaft Rhinau wurden mehrere Dacia's des Nachts mit Spritzspachtel eingesprüht,
wohlgemerkt des Nachts, nachdem eines der Fahrzeuge vor einen xxxxxxxxxxxxr Marrkenautohaus
gestanden hatte mit der Beschriftung:

Diese Marke nicht wieder
Zu viele Probleme
gesetzliche Gewährleistung wird
von Markenwerkstatt verweigert


Ausweislich der Akten der Gendarmerie Benfeld sah man am Tatort ein Fahrzeug mit
Werbebeschriftung betreffend eines xxxxxxxxxx Markenautohauses.

Schaden je Fahrzeug oberhalb von 3 000 €


In xxxxxxxxxxx hatte man mir angeboten ( auf Garantie ) einige Tage lang nach dem Fehler
betreffend des Navigationssystems zu suchen und ich sollte so lange einen " günstigen "
Mietwagen bezahlen.

Hierzu nunmehr folgendes:

Zu dieser Zeit war es dem Hersteller bereits bewusst das hier ein ( zur Zeit ) nicht zu behebender
Massenfehler vorliegt und dieses ist auch gegenüber Markenwerkstätten bekundet worden.

Habe hierzu dann ja auch eine Mail bekommen in der man seitens Dacia in Paris erklärt hatte
das man ( derzeit ) keinerlei Lösung anbieten könne und das alle bisherigen Versuche zur Behebung
des Fehlers klar zum Scheitern führen mussten.

Hierzu des Weiteren ist es so das es eine Renault - Dacia Anweisung gibt die besagt, das nach der
Zeitdauer einer Stunde der Fehlersuche, dann die jeweilige Landestechnikzentrale zu verständigen ist.

Warum wollte der Herr Daniel W. also unser Fahrzeug mehrere Tage einbehalten ?

Wir gehen davon aus das dieses nur geschehen sollte zwecks Geldeinnahme aus Vermietung eines
Leihfahrzeugs, eine Ansicht die seitens der französischen Ermittlungsbeamten ebenfalls als sehr
Wahrscheinlich bezeichnet wurde.


Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um Meinungen !

Es liegt derzeit noch kein Urteil vor, die Ermittlungen laufen noch.


Ich hoffe, dass hatte/ hat sich mit Bj. 12/2017 erledigt.



Nein hat es sich leidlicherweise nicht,

auch Fahrzeuge aus Erstzulassung Januar 2018 sind betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage bei denen doch mal danach ob es irgendwelche Probleme mit den Navigationsgeräten gebe,
bin sehr neugierig ob die dir da die Wahrheit sagen. Ich glaube es zumindest nicht.

Doch, haben wir kurz drüber geredet. Ist für mich aber auch kein Drama. Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Ähnliche Probleme kenne ich auch von der Firma für die ich arbeite, da braucht es auch öfter Softwareupdates bis es richtig läuft. Vom Angebot des Autohauses für die zwei Fahrzeuge war ich jedenfalls positiv überrascht, sehr fair.
Gruß vom Kaiserstuhl
Harald
 
.
... ich habe heute eine Mail von MVG erhalten. In dieser wird bestätigt, dass sich herausgestellt hat, dass die Kupplung nicht für den Stepway geeignet ist. Es wäre ein leichtes diese Angelegenheit zu beheben, indem der Kupplungskopf getauscht wird.

... ich müsste dazu allerdings zwei, drei Eidesstattliche Erklärungen unterschreiben. Diese sind einseitig verfasst und Ergänzungen nicht erwünscht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

@Qualitätsnarr: Ich glaube, das MVG 'lediglich' sicherstellen will, das das nachträglich gelieferte Teil der AHK auch nur am vorher gelieferten Träger montiert wird und die verbauten Teile fehlerfrei sind (Unfallschaden).

Schließlich braucht so eine AHK grundsätzlich zuerst einmal nicht eingetragen oder abgenommen werden, wenn Teile eines Originalsatzes nach Montageanleitung verbaut werden. Und genau das ist in diesem Fall ja nicht so.
 
MVG hat seit heute eine AHK explizit für den MCV Stepway für 265.- Euronen auf seiner Seite. Lieferbar ab 06. Juli.
 
Moinsen,

nach der Nummer ist das die, die Qualitätsnarr von MVG bekommen hat. Schonmal :yes:, das MVG nach der Reklamation doch so schnell reagiert hat. Andere sagen da einfach: Gibbet net...
s.o.
...
Edit 1: Bei Westfalia gibt es Stand 16.05.2018 KEINE für den Logan MCV Stepway passende abnehmbare AHK.
Edit 2: Bei Rameder gibt es Stand 18.05.2018 KEINE für den Logan MCV Stepway passende abnehmbare AHK.
@Qualitätsnarr : Wie schaut es mit dem neuen Kugelkopf an Deinem Wohnwagen jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
.
... die Eidesstattliche habe ich am Sonntag per Mail mit Ergänzungen rausgeschickt.

... wann ich nun den Kugelgekopf bekomme weiß ich nicht- bzw. das teilte man mir nicht mit. Ich bekam heute lediglich die Antwort, dass es der Träger/ Rahmen gleich bleibt und nur der Kugelkopf getauscht wird. Somit bleiben die Werte für Stützlast und Anhängelast identisch.

... sobald ich den Neuen habe, werde ich Photos einstellen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück