Logan MCV Grundausstattung

sorry, wenn ich nerve
DANN
ist der zweite teil des satzes ein widerspruch

"Basisversion ist viel besser als die anderen, das was man wirklich benötigt kann man selber nachrüsten."

wozu dann WAS noch nachrüsten :rolleyes:
dann würde ich abrüsten, den airbag brauchts dann ja nicht zum fahren
 
Was die Sicherheitsrelevanz angeht, hat die Basis eigentlich 1:1 alles das, was die Serienlaura auch hat.

Die Seitenairbags sind lt. Liste auch dort optional und in der Basisversion eben nicht erhältlich.

Das meiste was Basis und Laura unterscheiden sind Dinge, die der Optik und dem Komfort dienen.
Und wenn das dann jemand nicht braucht, ....... bittschön, warum nicht.

Auch ich laß mich im Auto gerne verwöhnen (neien - ich meine keine Frauen :D), aber letztendlich geht es genau so gut in der Puristenvariante mit ohne Klima, mit ohne Servo und mit ohne ZV.

"Mit ohne alles", es ist noch gar nicht so lange her, da war das überall der Standard.
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Jahr die Basisversion und vermisse absolut nichts. Anfänglich habe ich die Zentralverriegelung schon vermisst aber das ist letztendlich eine Gewohnheitssache. Sonst fehlt mir nichts. Inzwischen hatte er knapp 16.000 km runter, bisher vollkommen problemlos.
 
ich denke ich bin in diesem forum falsch,
hier ist absolut kein nachfragen oder hinterfragen erwünscht, werden meinungen .... ach was solls, tschüss und weg
 
@peterp:

Das ist aber sehr schade.:angry:
Dabei habe ich soweit nix gefunden wo ich dich wirklich kritisiert hätte oder sowas.:huh:

Mache Dinge versteht man echt nicht-_-
 
ich denke ich bin in diesem forum falsch,
hier ist absolut kein nachfragen oder hinterfragen erwünscht, werden meinungen .... ach was solls, tschüss und weg

nein aber lesen und verstehen:rolleyes: und Reisende soll man nicht aufhalten:hand:
Gruß Günter
 
Das ist doch alles rein subjektiv, was der ein oder andere braucht und deshalb in der Aussattaungsvariante nach oben tendiert oder was selbst nachrüstet werden soll.

Wenn jemandem nicht mehr als die Basisversion braucht, ist das doch ok, wenn einer die Laureate haben will, auch ok.

Für mich ist das, was Dacia macht durchaus vernünftig. Ein Auto, dass in verschiedenen Aussattungspaketen verfügbar ist, die dann noch ein wenig aufgepeppt werden können.

Klar, so manche Kombination finde ich auch nicht sinnvoll (z.B. Klima nur mit dem Klangpaket), aber auf diese Weise erhöht Dacia seine Marge und den Durchschnittspreis. Aber auch das ist legitimes Interesse von Dacia.
 
ich denke ich bin in diesem forum falsch,
hier ist absolut kein nachfragen oder hinterfragen erwünscht, werden meinungen .... ach was solls, tschüss und weg

du bist nicht in diesem forum falsch, sondern nur in diesem thread.

hier sind die puristen, die deine meinung über nötige/unnötige ausstattungsmerkmale eben nicht teilen.

das ist doch nichts schlimmes, oder?

deshalb muss doch nicht das gesamte forum in frage gestellt werden.

du wirst hier auch auf sehr viel zuspruch für deine ansichten stoßen... in anderen threads...

.
 
ich denke ich bin in diesem forum falsch,
hier ist absolut kein nachfragen oder hinterfragen erwünscht, werden meinungen .... ach was solls, tschüss und weg

Hi Peter,

meine Lebensphilosophie ist ja "leben und einen lassen". :lol:

Wie im Forum schon an den verschiedensten Stellen, von den verschiedensten Usern geschrieben, hat ein jedes Forum ein Problem.

In Ermangelung eines realen Gegenübers fehlen uns Mimik, Körpersprache und Betonung. So kann das eine oder andere geschriebene schon mal anders empfunden werden, als es tatsächlich gemeint war.

Wir selbst haben einen MCV als Laura und wenn er könnte, dürfte er neben den allgemeinen Extras ruhig noch ESP, Automatikgetriebe oder DSG, sowie ASR in der Zubehörliste haben und für die vorhandene Klima könnten Austrittsöffnungen für den Rücksitzbereich, sowie eine Klimaautomatik zu ordern sein.

Luxus pur, das ist aber nur mein persönliches Wunschdenken.

Im Gegenzug akzeptiere und achte ich die Entscheidung derer, die sich bewußt für eine Basisversion entschieden haben ......... und die selbst dort noch das eine oder andere finden, auf das sie auch noch gerne verzichtet hätten.

Die Entscheidung zu einer Basisversion könnte ja z.B. auch finanzieller Natur sein, weil eben nicht mehr im Familienbudget drin ist.

Wenn ich jetzt dem was erzähle, daß Klima, elektrische FH und heizbare Außenspiegel eigentlich unverzichtbar sind, dann könnte das auf ihn kränkend oder verletzend wirken.
Und genau das ist der Springende Punkt bei mir.

Ich freue mich über jeden, der sich (egal ob Basis oder Luxusschlitten) seinen Traum vom eigenen fabrikneuen Fahrzeug realisieren kann und werde den Teufel tun etwas dazu zu schreiben, das missionierend aufzufassend sein könnte.

Das meine ich aber im Kontext Deiner Zeilen herausgelesen zu haben.

Evtl. bin ich aber diesbezüglich nur ein etwas zu arges Sensibelchen und habe Dich mißverstanden.

Wenn dem so ist, möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir entschuldigen. -_-
 
Hallo,
ich habe mich für die Basisversion entschieden weil im Haushaltsplan einfach nicht mehr drin war.
Da ich noch aus einer Zeit stamme als Servo schon Luxus war fehlt mir das einfach nicht unbedingt.
Wir sind früher auch tausende Kilometer ohne Klim,ZV,ESP und ähnliches gefahren und angekommen.

Mit freundlichem Gruß
Stativ11

Ps. je weniger drin ist, desto weniger kann kaputt gehn
 
Hallo,

eigentlich müßte es zwei unterschiedliche Foren geben in denen sich auch jeweils unterschiedliche "Fahrertypen" tummeln würden, weil ein Basis-Loggan MCV und ein voll- oder fast vollausgestatteter Dacia Logan MCV zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind!

Und ich geb hier nochmal meine ganz persönliche Meinung kund.

Ein Basis-Logan ist (unverschämt) billig (ca. 6500,--Euro) und ein vollausgestatteter (ca. 15000,--?) ist m.E. zu teuer!

Das was Renault bei der Basis (Lockangebot) dazulegt holt Renault sich bei allen besser ausgestatteten Modellen wieder!

Und wie sagte doch der Händler seinerzeit-so eine Basis hät er noch nicht verkauft, die will keiner....

...komisch nur, manchmal seh ich täglich drei von diesen Billig-Flitschen:D

Und meine Billig-Flitsche ist nun fast 80000 km ohne irgendwelche Probleme unterwegs!

Werd auch weiterhin einem schönen, teuren Dacia auf der Autobahn bewundernde Blicke zuwerfen-und mir als nächstes wieder einen Basis-Logan
bestellen!!

Grüße
original-habo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Renault bei der Basis (Lockangebot) dazulegt holt Renault sich bei allen besser ausgestatteten Modellen wieder!

Es sind eher die nationalen Einkaufsorganisationen die es so teuer machen.
Die wissen was in ihrem Land gerne an Ausstattung gekauft wird und das wird dann nur als Paket angeboten besonders teuer.
Wenn du schreibst das dann keine Basis Logans verkauft werden haben die es in ihrem Sinne ja gut gesteuert.

Einer schreib gerade das es bei ihm den Diesel nur als 7 Sitzer gibt.
Bei uns gab es zB die Klima nur zusammen mit einem, offenbar sündhaft teuren Radio. In Holland gab es die Klima auch alleine für ca 450€ dafür waren aber keine Seitenairbags im Blackline zu haben. Usw.

Es schadet also nicht über die Grenze zu schauen und dann bei einem Parallel(grau)importeur zu bestellen.
 
...komisch nur, manchmal seh ich täglich drei von diesen Billig-Flitschen:D Und meine Billig-Flitsche ist nun fast 80000 km ohne irgendwelche Probleme unterwegs! Werd auch weiterhin einem schönen, teuern Dacia auf der Autobahn bewundernde Blicke zuwerfen-und mir als nächstes wieder einen Basis-Logan bestellen!!...

dito. 30T km ohne probleme und ohne mangel-erscheinungen bez. ausstattung.

mein nächster ist aber kein MCV, sondern ein dokker basis, und der wird in holland bestellt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.634
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück