Logan MCV Grundausstattung

Die Servo in der Basis wurd laut Daciahompage vom 2, oder 3 Januar (erster Werktag) 2011 bis zum 31.03.2011 angeboten. davor nicht. Danach nicht. Wer die Basis-Datsche in dem Zeitraum bestellt hatte, hat in der Basis ne Servo (so wie bei mir) :D Dies gilt logischerweise nur für die "offiziellen aus Deutschland". Wie sich das bei den Re-Importen verhällt, weiß ich nicht....
 
ACHTUNG bei der Dachreeling!

Wenn man die selber nachträglich anbaut dann bitte unbedingt darauf achten, welche Traglast die Dinger haben!
Gerade die günstigen in schickem Silber, die ei eBay oder sonstwo gehandelt werden sind oft "nur für optische Zwecke"!

Mir graust es immer beim Gedanken an den Kombi vor mir, bei dem sich gerade die Skibox selbstständig macht...

es wurde nach der reeling gefragt,

nicht nach trompeten blech tuning........................
 
Muss auch mal einen LOB loswerden!

Beim Treffen in Alesheim sagte mir Idefix, dass ich garkeine Grundversion habe! Dachte immer, ich fahre mit der Grundausstattung herum?
Viele Grüße
Maat

mmhhh...was hast du denn gekauft und bekommen?
 
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im DLC.

LG
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich glaubte ich war der einzige der Welt an Basis-MCV interessiert. Ich bin auch froh, dass man eventuell das Auto nachträglich ein bisschen verbessern kann. Ich denke ich werde wirklich die Grundausstattung Logan in Weiß ohne alle Option bestellen. Autogasnachtrüsttung mit einer Vialle-Anlage habe ich noch nicht entschieden aber ich brauche es nicht unbedingt. Noch einige Kleinigkeiten stören mir ein bisschen aber es ist nicht kritisch.
- Also kann man zufällig die Türschutzleisten nachträglich einbauen? Es gibt natürlich kein Loch auf der Tür zur Montage von Originalen.
- Es gibt keine Abdeckung in Kofferraum. Gut, man muss wahrscheinlich damit Leben, oder?

Sonst freut es mich kein elektrischen Fensterheber und Servolenkung zu haben :)
Ach, und etwas wichtiger: Von 4 Dacia-Händler in Hamburg und Niedersachsen bekomme ich immer das selbe Angebot: 7990 + 690 + 135 €
Es sieht so aus, dass man ein besseres Angebot in Deutschland nicht haben kann. Deutschland ist aber ein von billigsten Ländern für das MCV, wenn ich es mit Frankreich und Spanien vergleiche.
 
Hallo,

schön, dass noch mehr Leute Spaß an einem MCV-Basis haben.

@BigShuk: Ich habe bei mir so eine 20,- Euro ZV nachgerüstet (eBay), nachdem meine Frau gejammert hat. Funktioniert seit drei Jahren problemlos und der Einbau ist zwar etwas fummelig aber machbar.

@correautopistas: Meine Basis ist auch weiß. Zusammen mit schwarzen Felgen (vom Megane, etwas breiter und etwas weniger Einpresstiefe) und der schwarzen Dachreling finde ich den optisch total super. Nur Schwarz und Weiß.

Ich hab meinen übrigens über Autoscout gekauft, der hat nur Listenpreis + 250,- Euro gekostet. Und er wurde mir sogar vor die Haustüre geliefert. Ist ein Import aus Österreich.

Schönen Tag noch,
dacian
 
.... Von 4 Dacia-Händler in Hamburg und Niedersachsen bekomme ich immer das selbe Angebot: 7990 + 690 + 135 €
Es sieht so aus, dass man ein besseres Angebot in Deutschland nicht haben kann. Deutschland ist aber ein von billigsten Ländern für das MCV, wenn ich es mit Frankreich und Spanien vergleiche.

hast du schon mal in holland (niederlande) geschaut...?

siehe diesen thread:
nagelneuer-logan-mcv-fuer-6330 euro


.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Interessant. In Welkom bij Dacia gibt es den Duster 3000 € billiger als in Deutschland. Den MCV-Basis ist in Gegensatz nicht angeboten. Könnten die Abweichungen an irgendwelchen nicht angerechneten Steuern liegen. Ich kenne mich mit Deutschland schon ein bisschen aus aber mit Holland habe ich keine Ahnung und verstehe gar nicht die Sprache....

Sonst möchte ich folgende fragen.
Passt diese Kofferraumabdeckung in dem Basis-MCV als Nachrüstung? Wenn ich die Abdeckung nachrüsten könnte wäre es alles wunderbar :rolleyes:
Renault Shop - Original Renault & Dacia Zubehör | Kofferraumabdeckung Dacia Logan MCV
 
Könnten die Abweichungen an irgendwelchen nicht angerechneten Steuern liegen.

wenn du in holland kaufst, dann kaufst du zum NETTO-preis und musst bei der einfuhr nach deutschland die deutsche umsatzsteuer zahlen. es gibt hier einige threads dazu. bemüh mal die suche.


...Passt diese Kofferraumabdeckung in dem Basis-MCV als Nachrüstung? Wenn ich die Abdeckung nachrüsten könnte wäre es alles wunderbar...

im gegensatz zu anderen marken, die ihre fahrzeuge so konfigurieren, daß verschiedene ausstattungsvarianten nicht miteinander verknüpfbar sind, kannst du beim MCV im prinzip alles verwenden, was für einen MCV gedacht ist.
gerade beim interieur gibt es meineswissens keine unterschiede bei den kompatibilitäts-merkmalen. man kann beispielsweise aus einem 5-sitzer ohne größere probleme einen 7-sitzer "basteln".

insofern denke ich, wird diese abdeckung bei JEDEM MCV passen. :cool:


.
 
- Also kann man zufällig die Türschutzleisten nachträglich einbauen? Es gibt natürlich kein Loch auf der Tür zur Montage von Originalen.
- Es gibt keine Abdeckung in Kofferraum. Gut, man muss wahrscheinlich damit Leben, oder?

- mit den Türschutzleistenkann ich Dir nicht helfen. Bei meinem alten Twingo, waren sie aber immer angeklebt, also immer nachrüstbar. Ich kann mir vorstellen, daß es sowas ähnliches auch für den MCV gibt (falls die Originalen nicht auch angeklebt sind). Da wird erstmal die Höhe definiert, an der man sie anbringen will, dann klebt man mit Tesa-film einen Faden ans Auto (zu erst an einem Ende, dann am anderen, so daß der Faden schöne gerade bleibt). Am Besten macht man das an einem sonnigen Tag (je wärmer, desto besser). Wärend der Faden beidseitig befestigt wird, lässt man die Leisten mit der Klebeseite nach oben in der Sonne liegen (das potenziert die Klebeleistung). Dann nimmt man den Schutzstreifen ab, und pappt die Dinger ans Auto, mit Hilfe des Fadens sollte das dann auch schön gerade bleiben.

- Die Abdeckung ist universal benutzbar. Man kann sie nur nicht bei offener und völlig umgeklappten 3. Sitzreihe benutzen. Man kann sie benutzen, wenn die 3. Sitzreihe nur einmal (also nur der Rücken) umgeklappt wird. Man kann eine Befestigung hinter der 3. Sizreihe machen (im Forum suchen, da wurde das schon mal beschrieben), dann kann man die Abdeckung immer benutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Gut. Heute habe ich endlich einen weißen MCV-Basis in Hamburg bestellt. Ich muss noch 8 Wochen auf die Lieferung warten. Das ist mein erster Neuwagen.:dance:
 
Moin,

Gut. Heute habe ich endlich einen weißen MCV-Basis in Hamburg bestellt. Ich muss noch 8 Wochen auf die Lieferung warten. Das ist mein erster Neuwagen.:dance:

Glückwunsch @correautopistas, und ich wünsche Dir, dass das Forum Dir die Wartezeit verkürzt. Natürlich auch viel Spass bei der Vorfreude---bis Weihnachten ist es noch viel länger *s*
 
Die 8 Wochen "hibbeln" werden hier wie im Flug vergehen.:)
 
Moin,
ich habe seid ein paar Wochen auch einen weißen Logan MCV in der Basisversion. Doch wenn ich ich die Austattungsliste heute bei Daci lese, genauso wie vor 2 Monaten, denn stehen da ein paar Sachen nur bei Lauréate II, die meine Basisversion auch hat. :D

Ramschutzleisten an den Türen sind vorhanden
Getönte Front-, Heck- und Seitenscheiben
Mittelkonsole und Lüftungsdüsen in Matt-Chrom (die Düsen nicht)

Außerdem Umluftschalter

Die Sitzbezüge, Aschenbecher und Gummimatten habe ich nachträglich gekauft. Zentralveriegelung wird in den nächsten Tagen nachgerüstet.

Hier ein paar Bilder:

vorne.jpg


rechts.jpg


links.jpg


hinten.jpg


hinteninnen.jpg


innenvorne.jpg


Grüße,
Owen
 
Kann es sein, daß Deine Website anmeldepflichtig ist und deswegen die Direktverlinkung nicht geht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.153
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück