Logan MCV Grundausstattung

correautopistas

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 62 kW (84 PS)
Hallo,
Ich bin Spanier aber ich wohne in Hamburg. Ich überlege ein Logan MCV Grundausstattung zu kaufen. Ich glaube es gibt wenige Leute mit die Ausstattung Logan in Deutschland. Ich möchte euch fragen, was ich im Autohändler letztes Mal vergessen habe und vielleicht über diese Ausstattung einige Meinungen austauschen.
- Also die hintere Sitze sind umklappbar, ja? Allerdings nicht 1/3 2/3. Ich weiß. Aber umklappbar als ganzes schön, oder?
- Kein Dachreling ist vorhanden. Aber man kann immer einen Dachträger einbauen, ja?
Dankeschön und Grüße.

Entschuldigung. Dieses Beitrag sollte in "Sonstiges" sein anstatt in "Interior". Ich kann es nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen im dlc
die rücksitzbank in der grundausstattung ist umklappbar und die relaing
nachrüstbar (ca. euro 200,--)
gruss aus bremen
andreas
 
...- Also die hintere Sitze sind umklappbar, ja? Allerdings nicht 1/3 2/3. Ich weiß. Aber umklappbar als ganzes schön, oder?

ja, aber NUR die lehne ist umklappbar. die sitzfläche kann nicht nach vorne geklappt werden.
wenn man zwei schrauben losmacht, dann kann man aber auch die ganze rücksitzbank mit lehne herausnehmen und hat damit sehr viel platz.


- Kein Dachreling ist vorhanden. Aber man kann immer einen Dachträger einbauen, ja?

richtig. man kann die dachreling anbauen, weil die verschraubungen vorhanden sind.


was mich am meisten stört an der basis-ausstattung ist der fehlende kontakt für die innenraum-beleuchtung an drei türen. das licht geht leider nur an, wenn die fahrer-türe geöffnet wird.

bis zu meinem baujahr (8/2009) wurden auch nur zwei schichten lack verarbeitet, so daß man kratzer und kleine dellen sofort bis auf die grundierung sehen kann.
ich rate dazu nachträglich die breiten gummileisten an die türen zu machen, da viele leute, wenn sie neben dir parken, keine rücksicht nehmen.
das musste ich leider hauptsächlich bei frauen feststellen.


.
 
Hallo,
Ich bin Spanier aber ich wohne in Hamburg. Ich überlege ein Logan MCV Grundausstattung zu kaufen. Ich glaube es gibt wenige Leute mit die Ausstattung Logan in Deutschland. Ich möchte euch fragen, was ich im Autohändler letztes Mal vergessen habe und vielleicht über diese Ausstattung einige Meinungen austauschen.
- Also die hintere Sitze sind umklappbar, ja? Allerdings nicht 1/3 2/3. Ich weiß. Aber umklappbar als ganzes schön, oder?
- Kein Dachreling ist vorhanden. Aber man kann immer einen Dachträger einbauen, ja?
Dankeschön und Grüße.

Entschuldigung. Dieses Beitrag sollte in "Sonstiges" sein anstatt in "Interior". Ich kann es nicht löschen.

Hallo, erst mal viel Freude im Club. Bist du dir im klaren, dass du in der Basisversion keine Servo, einige Teile unlackiert, keine Laderaum-abdeckung, und vieles mehr fehlt.
Wenn du in Deutschland die Überführungskosten dazurechnest, fehlt nicht mehr viel auf 9000.-
Wenn du noch etwas drauflegst, ca. 1700.-, bekommst du in Polen einen mit Vollausstattung "Black Line". (Überführungskosten gibts da auch nicht)
Da du sowieso im Norden bist, hast du nicht weit nach Frankfurt/Oder. Da ist gleich hinter der Grenze der Ort Slubice ein Renault, der Verkäufer spricht deutsch, einfacher gehts nicht.
Gib mal unter suche "Autokauf in Polen" ein, da kannst du ausführlich darüb er lesen, auch von Clubmitgliedern, die da ein Auto gekauft haben.
Es würde jetzt zu weit führen mehr zu schreiben, du musst dir Zeit nehmen und alles genau durchlesen.
Viel Spaß, Helmut
 
ja, aber NUR die lehne ist umklappbar. die sitzfläche kann nicht nach vorne geklappt werden.
wenn man zwei schrauben losmacht, dann kann man aber auch die ganze rücksitzbank mit lehne herausnehmen und hat damit sehr viel platz.
.....

Stimmt, ich find es aber nicht so toll die rausmachen zu müssen. da überlegt es man sich zwei mal (zumindest ich)

Schau mal da.

Gruß

Robert

PS: Willkommen im DLC....:lol:
 
Tach!

Bist du dir im klaren, dass du in der Basisversion keine Servo, einige Teile unlackiert, keine Laderaum-abdeckung, und vieles mehr fehlt.
Wenn du in Deutschland die Überführungskosten dazurechnest, fehlt nicht mehr viel auf 9000.-
Wenn du noch etwas drauflegst, ca. 1700.-, bekommst du in Polen einen mit Vollausstattung

das ist leider nicht ganz richtig. Mittlerweile hat auch das Basismodell eine Servolenkung. Und wofür soll ich dann 1700,- zahlen? Für die lackierten Stoßstangen die nach einem Jahr voller Kratzer sind? Ich bin übrigens froh, einen Basis ohne Servo zu haben. So halten meine Spurstangenköpfe länger und es kann auch weniger kaputt gehen.
Ok, es gibt nur einen Türkontakt an der Fahrertür. Das hat mich die ersten drei Stunden wo ich das Auto hatte auch etwas gestört, jetzt gehts.

Die Reling ist schon erwähnt worden, dann passt doch alles. Ich würde noch einen Umbau zu Autogas empfehlen, aber das muss jeder selber wissen. Vorteil bei Nachrüstung: Es kann ein großer Tank verbaut werden (Netto 60l anstatt 40l) und Du kannst Dir die Anlage selber raussuchen (Händler, evtl. Software, keine Verschlüsselung, usw.).

Viel Spaß mit der Basis!
Gruß,
dacian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACHTUNG bei der Dachreeling!

Wenn man die selber nachträglich anbaut dann bitte unbedingt darauf achten, welche Traglast die Dinger haben!
Gerade die günstigen in schickem Silber, die ei eBay oder sonstwo gehandelt werden sind oft "nur für optische Zwecke"!

Mir graust es immer beim Gedanken an den Kombi vor mir, bei dem sich gerade die Skibox selbstständig macht...
 
Mahlzeit :)

[Spurstangenköpfe verschleißen schneller bei Servolenkung]
interessant... :o
warum ist das so...?
.

Eigentlich ist es doch klar: je mehr die Spurstangenköpfe beansprucht werden, desto schneller verschleißen sie. Da die SK die Lenkkraft vom Lenkketriebe direkt an die Räder weitergeben ist der Verschleiß umso höher, je höher die Lenkkräfte sind. Jetzt schau doch mal jemandem beim Ein- u. Ausparken zu, der eine Servolenkung hat: Die Räder werden fast ausschließlich im Stand (meißt auch noch Bremse gedrückt) vom Volleinschlag links zum Volleinschlag rechts gelenkt. Jetzt probierst Du das mal ohne Servo: macht keinen Spaß, viel zu anstrengend. Also wird während des Lenkens ganz wenig gerollt, und schwupps dreht sich das Lenkrad sehr leicht. Heißt aber auch: Die übertragenen Lenkkräfte sind ohne Servo viel geringer und damit auch die Belastung der SK. Und das wirkt sich natürlich auf den Verschleiß aus.
Oder zeig mir mal einen, der ohne Servolenkung Breitreifen montiert hat, ist bestimmt selten. Da steigt die Belastung der SK nämlich nochmals an.

Gruß,
dacian
 
Tach!



"...das ist leider nicht ganz richtig. Mittlerweile hat auch das Basismodell eine Servolenkung."
Falsch, leider muß ich dir wiedersprechen. Ich habe gerade nochmal Dacia.de nachgeschaut. Basis hat keine Servo.

Wenn du keine willst, ist ja ok.

Für mich käme ein Auto ohne Servo und Klima niemals in Frage. Günstig, ja aber ein Mindestmaß an Wohlbefinden muß sein.

Wenn ich das in meinem MCV nicht hätte, dann würde er mir keine Freude machen.

Zusätzlich habe ich mich auch sehr an meine Standheizung gewöhnt, besonders nach dem vergangenen Winter

Jeder wie er mag, Helmut
 
Hallo,
- Kein Dachreling ist vorhanden. Aber man kann immer einen Dachträger einbauen, ja?

Ja und es ist ganz einfach ich spreche aus Erfahrung !
https://www.dacianer.de/forum/aerodynamik-optik/17-dachreling-nachtraeglich.html#post98424

ACHTUNG bei der Dachreeling!

Wenn man die selber nachträglich anbaut dann bitte unbedingt darauf achten, welche Traglast die Dinger haben!
Gerade die günstigen in schickem Silber, die bei eBay oder sonst wo gehandelt werden sind oft "nur für optische Zwecke"!

Mir graust es immer beim Gedanken an den Kombi vor mir, bei dem sich gerade die Skibox selbstständig macht...

Ja das ist wahr die optischen Tunnig Dinger sollten verboten werden.Ich weiß gar nicht ob die vielleicht gar nicht verbaut werden dürfen.Ich kann mir nicht denken das die eine Zulassung nach Deutscher Norm haben.
Aber das sollte jeder schon am Preis merken (knapp 40€) kann nix sein.
 
Erstmal willkommen im DLC:)

Ich habe auch die Basis-Datsche(bei mir noch mit Servo!;))und dir Dachreling als solches vermisse ich nicht.

Wenn ich nochmal entscheiden dürfte,hätte ich mir die Zentralverriegelung gegönnt,finde es etwas nervig wirklich immer die Knöppe hoch oder runter machen zu müßen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.167
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück