Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 Lauréate II

PBJ

Neumitglied
Hallo zusammen,

wir überlegen gerade sehr konkret uns den Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 Lauréate II für unsere Familie zu kaufen, denn perspektivisch brauchen wir einen großen Kombi... :)

Vermutliche Laufleistung wird sich so zwischen 20 und 30T pro Jahr bewegen, daher LPG, daher kein Dokker oder Lodgy.

Nun habe ich hier an anderer Stelle gelesen, man könne den MCV, wenn überhaupt nur noch in den Sondereditionen bestellen, die für uns aber nicht in Frage kommen (u.A. kein höhenverstellbarer Fahrersitz und Lenkrad).

Habt Ihr konkrete Informationen diesbezüglich? Oder müssen wir nun tatsächlich alle Händler abklappern und schauen, ob unser gewünschtes Auto irgendwo auf dem Hof steht?

Ausserdem würden uns sonst noch Erfahrungswerte bezüglich wirklich guter und verlässlicher EU Importquellen, bzw. Kauf ausserhalb Deutschlands interessieren. Es sollte dennoch unkompliziert und sicher ablaufen... :) Gerne auch als PM, falls das sonst nicht erwünscht sein sollte.

So, mein erstes Posting aber bestimmt nicht das letzte.

Besten Gruss aus Berlin,
PBJ
 
Neu

Moin,

herzlich willkommen und viel Spass im Forum @PBJ.

Du findest hier viele Beiträge zu Händlern in NL und PL---stöbere Dich mal durch, dann findest Du bestimmt etwas passendes.
 
Kauf dir meinen!

Also der Logan in der Ausstattung ist ja doch nicht gerade ein Schnäppchen.
Kauf Dir doch meinen:

MCV Ausstattung LOGAN,
rot, 85 PS
AHK
EZ 3/2012
12.400km
erste hand unfallfrei
Preis VHS
 
herzlich willkommen und viel erfolg bei der suche
......wir sind sehr zufrieden mit unserem lpg-ler nach 9 monaten:wub:
 
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Wie Karpatenbär schon geschrieben hat, gehe mal die Beiträge über die polnischen Händler ab bzw. schau mal nach freien Importeuren.

LG
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Körpergröße

hallo und herzlichen dank für die freundlichen willkommensgrüße!

gerade wollte ich beim händler mal probe sitzen und der sagte mir nun, der mcv sei seit drei wochen faktisch nicht mehr bestellbar, womit sich meine erst frage nun geklärt hat.

leider hatte er keinen mcv da und so habe ich mich mal ersatzweise in den lodgy gesetzt und ich muss sagen, ich stehe etwas unter schock, wie eng doch das raumangebot auf der fahrerseite bemessen ist. natürlich bin ich mit 1,93 nicht gerade klein aber das hätte ich so nicht angenommen... ich konnte nicht mal ansatzweise mein arme ausstrecken und ans lenkrad fassen. sitz war ganz unten und ganz hinten justiert, also kein spielraum mehr.

der händler meinte, im mcv wäre das eher noch "schlimmer", da das dach niedriger ist. jetzt werde ich am wochenende wohl mal zu einem anderen händler fahren um mir bezüglich des mcv platzangebotes etwas mehr sicherheit zu verschaffen.

:huh:
 
Herzlich Willkommen hier bei den Dacianern.

Das du mit 1,93 m nicht in den MCV passen sollst halte ich für Quatsch.
Ich bin 1,86 m auch nicht Grade klein.
Mein Schwager hat sich in mein MCV gesetzt und war erstaunt das er mit 2,06 m keine platz Probleme hat und er ist kein schlanker Mann sondern ein typischer Bauer. Groß und kräftig :lol:
 
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier.:D

Keinen Platz im Lodgy? Gut, ich bin "nur" knapp über 1,80 groß :D aber ich bin der Meinung, dass ich im Lodgy mehr Platz habe als im Logan. Nach über drei Jahren MCV und ein paar Wochen Lodgy kann ich auch sagen, dass unser Sohnemann, mit seinen 1.90 und Schuhgröße 45 :p hinter dem Fahrersitz mehr Platz im Kniebereich hat als dies im Logan der Fall war. Hast du noch nicht zur Probe gessen in einem Logan? Damit du den direkten Vergleich hast.
Wegen eines Wagen, schau mal im Netz nach, bei diversen Auto-Verkaufs-Plattformen, die Auswahl ist nicht riesig aber doch recht groß! :) Der ein oder andere Händler ist auch gerne bereit bei seinen Kollegen nachzufragen, ob sie das gewünschte Auto zufällig auf dem Hof haben.
 
Also Platz hat man inder der ersten LoganReihe auch nicht ohne ende...
für ein Auto dieser Größe sogar eigentlich recht eng. MMn ...
 
bin 1,87 m groß und komme mit dem logan platzmässig sehr gut zurecht
.......selbst auf der 3. Sitzreihe :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich sass als der Dacia Logan MCV vor vielen Jahren in der Urversion auf den Markt gekommen ist mal in einem drinnen.

Ich erinnere mich noch, dass ich verwundert war, wie es sein kann, dass ein so gigantischer Wagen so wenig Platz für den Fahrer bietet.

Ich kann nur hoffen, dass das aktuelle Modell sich in dieser Hinsicht in meine Richtung bzw. Anforderung verändert hat, denn sonst wird das wirklich schwierig, denn Sitzen ist nun mal das a und o beim Auto fahren, vor allem, bei langen strecken...
 
bei dem wissen,würde ich mich doch umorientieren!ich finde das ich in meinem mcv reichlich platz habe!
 
Wir hatten den MCV und jetzt den Lodgy,und ich (191 cm) finde im Lodgy mehr Platz im Fuß-und Armbereich als beim MCV.Deutlich höher scheint er auch zu sein,innen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Zusammenfassung

So, ich kann nun kurz zusammenfassen:

Lodgy: Kein Platz! Ist weniger Platz für den Fahrer als in unserem 15 Jahre alten VW Polo - und das ist kein Witz.

Logan MCV life II / Forever: Absolut unmöglich für mich darin vernünftig zu sitzen bei 1,93m Körpergröße. Gefühl eines KLEINSTwagens.

Neuer Sandero: Absolut okay! Sehr geräumig und perfekter Abstand zum Lenkrad und allen Bedienungen.

Logan MCV Lauréate II: Absolut okay und ich findes es zudem toll, wie hoch man sitzt, obwohl der Sitz ganz hinten und ganz unten eingerastet ist. Allerdings passt hinter den so eingestellten Fahrersitz nur noch ein Kleinkind.

Selbst der Händler war überrascht, wie groß der Unterschied zwischen dem Lauréate und den anderen MCVs war...

Also für mich alles gut bis hierhin...! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück