Logan II MCV Stepway Easy R 11.2017 Getriebeschaden bei 10639 km.

Moinsen,
Euro 6 interessiert in Österreich niemanden . Wenn es das Auto kann gut, wenn nicht auch egal. Und wenn es ein VW ist = Scheissegal da es eh nicht stimmt was am Papier steht...

Hab' ich den Öxit verpasst? Ach, nee...
1563985243908.png
 

Anhänge

  • bmvit-erlass-einstufung-euroklassen-2017.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 5
Moinsen,


Hab' ich den Öxit verpasst? Ach, nee...
Anhang anzeigen 80769
Gibt es irgendwelche Fahrverbote oder einschränkungen wenn das Auto unter Euro 6 hat ? Überprüft jemand den Zustand der Autos ob auch noch die richtige Stufe erreicht wird wenn diese älter sind ? Siehste wird alles mit nein beantwortet. Natürlich geht die Angst um ob der eigene Diesel noch zu einem guten Preis zu verkaufen ist. Aber kein Problem, Diesel PKW oder SUV kaufen und verkaufen geht noch ganz gut.
 
Schwer enttäuscht!

Haben gestern unseren Logan Stepway abgeholt. Automatik. Heute steht der Wagen. Motor springt an aber der Wagen fährt weder vorwärts noch rückwärts. Im Display springt die Anzeige Von D oder R nach 2 Sekunden zurück auf die Ruhestellung N. Hat wer sowas schon erlebt nach ca 90 Km.

Hoffe morgen eine Werkstatt zu erreichen.

Dacianerneuling.
 
Moin

du solltest nicht "eine" sondern "deine Werkstatt erreichen "Sprich deinen Händler" denn dem musst du die Möglichkeit zur Reparatur/ Nachbesserung geben denn der haftet mit seiner Gewährleistung für dich.
 
Schwer enttäuscht!

Haben gestern unseren Logan Stepway abgeholt. Automatik. Heute steht der Wagen. Motor springt an aber der Wagen fährt weder vorwärts noch rückwärts. Im Display springt die Anzeige Von D oder R nach 2 Sekunden zurück auf die Ruhestellung N. Hat wer sowas schon erlebt nach ca 90 Km.

Hoffe morgen eine Werkstatt zu erreichen.

Dacianerneuling.
Also ich habe so etwas in einer Art erlebt. Weil auch wenn es ein Tip Getriebe ist er Stillstand und Bremse von D auf R verlangt. Umgekehrt vielleicht nicht ganz so soll. Aber es ist so. Es ist weiterhin ein Schaltgetriebe.
Ansonsten wird wohl was mit der Brems und Schaltsensensorik nicht stimmen. Aber ey, ist 3 Jahre Garantie.
Und egal ob "dein" Händler jeder Dacia Vertreter kriegt die Kohle für Arbeiten in der Garantiezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Trotzdem kennt man sich in "sein"er Filiale am ehesten mit dem Fahrzeug aus. Außerdem gibt es für Garantie-Reparaturen weniger Geld als für "freie Arbeiten". Es empfiehlt sich IMMER, erstmal zu seinem ursprünglichen Händler zu gehen und erst danach, wenn es dort konsequent Probleme gibt, auch mal bei einer Alternative vorbeizuschauen. (Ausnahme: Das Fahrzeug ist in Hamburg gekauft und man wohnt in München.)

Ansonsten stimme ich ReaperXXL zu. Der Schaden tritt ja recht früh auf. Das ist oft ein Zeichen eines "echten Defekts". Und genau dafür gibt es Garantie-Zeiten. Selbst das best-getestete Gerät kann einen Schaden haben, der sich erst nach Tagen/Wochen manifestiert. Also: Werkstatt anrufen, Fahrzeug abschleppen lassen. Fertig. :)

Regards, Bigfoot29
 
Ich selber habe den Wagen bei einem reinen EU Händler gekauft der aber keine Werkstatt hat. Somit kann oder muss ich "irgendeinen" Renault Händler am besten mit Dacia Vertretung anfahren.
Sehe ich aber kein Problem drin.

Es wäre aber interessant ob der Wagen tatsächlich ein Problem hatte. Und wenn ja, welches !?

Gruss
 
Nicht streiten :)

Gewährleistung: Händler
Garantie: Hersteller

und: "Laufen Gewährleistung und Garantie beide noch, können Käufer sich im Normalfall aussuchen, nach welchem System sie die Ware reklamieren möchten. Oft sieht eine Herstellergarantie zum Beispiel nur eine Reparatur vor, nicht aber, dass der Kunde das Geld zurückverlangen darf. Über die Gewährleistung dürfen sie allerdings vom Kaufvertrag zurücktreten, falls die Reparatur zweimal gescheitert ist oder der Händler das Produkt bereits vergeblich ausgetauscht hat."
Quelle: finanztip.de
 
Wir wollen doch nicht hoffen das jemand so viel Pech hat und einen Wagen zurückgeben muss :)
Dann wurde meist Tape Engeneering durchgeführt um einen Gewinn zu erzielen ;)
Motor austauschen ist auch eine Reparatur :D
 
Schwer enttäuscht!

Haben gestern unseren Logan Stepway abgeholt. Automatik. Heute steht der Wagen. Motor springt an aber der Wagen fährt weder vorwärts noch rückwärts. Im Display springt die Anzeige Von D oder R nach 2 Sekunden zurück auf die Ruhestellung N. Hat wer sowas schon erlebt nach ca 90 Km.

Hoffe morgen eine Werkstatt zu erreichen.

Dacianerneuling.
Ich nehme nicht an daß Du beim Schalten von "N" auf zB. "D" oder "R" vergisst auf die Bremse zu treten ??? - ohne Bremse treten würde er auch nicht schalten - würde mich interessieren falls dies nicht der Fall ist was defekt war am Easy-R - bitte um weitere Mitteilung in dieser Sache - Danke.
Noch etwas zum Easy-R - wissen wahrscheinlich eh alle ich schreib dies aber trotzdem sicherheitshalber (ich habe Start+Stop deaktiviert) - wenn man wo stehenbleibt und den Motor nicht abstellt und die GangWahl "D" beibehält unbedingt auf der Fußbremse bleiben und nicht anstatt der Fußbremse die Handbremse benutzen - weil ohne Fußbremse kuppelt er wieder aus und will losfahren - also wäre bei angezogener Handbremse "KupplungSchleifen" der Fall.
 
Ich nehme nicht an daß Du beim Schalten von "N" auf zB. "D" oder "R" vergisst auf die Bremse zu treten ??? - ohne Bremse treten würde er auch nicht schalten - würde mich interessieren falls dies nicht der Fall ist was defekt war am Easy-R - bitte um weitere Mitteilung in dieser Sache - Danke.
Noch etwas zum Easy-R - wissen wahrscheinlich eh alle ich schreib dies aber trotzdem sicherheitshalber (ich habe Start+Stop deaktiviert) - wenn man wo stehenbleibt und den Motor nicht abstellt und die GangWahl "D" beibehält unbedingt auf der Fußbremse bleiben und nicht anstatt der Fußbremse die Handbremse benutzen - weil ohne Fußbremse kuppelt er wieder aus und will losfahren - also wäre bei angezogener Handbremse "KupplungSchleifen" der Fall.
Das macht aber jedes Wandlergetriebe auch. Bei Stellung D muss man in jedem Fall auf der Bremse bleiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück