Logan MCV II, - erste Erfahrungen mit Easy-R

harrry

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe90 Easy-R
Hallo,
wenn man sich anmeldet, soll man sich ja kurz vorstellen.

Seit einer Woche ist er nun in der Familie. Der Logan MCV 90TCe mit Easy-R. Bis auf Alus habe ich in der Lauréate Ausstattung alles gewählt, inkl. 6 Jahren Garantie. Er ist weiß.
AHK baue ich in den nächsten Tagen noch dran, Gummimatten und Gummikofferraumwanne sind schon drin.
Eine Schutzfolie an der hinteren Stoßstange kommt auch noch dran.

Ich hatte keinerlei Erwartungen an den Wagen, auch habe ich ihn ohne Probefahrt bestellt.

(Alternative war der viel zu teure Caddy, im Dokker gab es leider keine "Automatik".)

Ich hatte keinerlei Erwartungen... - Bin aber begeistert von dem Wagen. Habe nichts zu meckern.
:)
Er fährt gut, hat schön Platz, Navi top, Getriebe OK, Motor: Ich hatte immer eine Abneigung gegen diese aufgeladenen Spielzeugmotore. Aber: Man merkt es NICHT, daß da nur 900ccm und 3-Zylinder werkeln.

Unterm Strich: Genau das was ich wollte, für meinen Einsatz.

So long...
 
Dann ein recht herzliches willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Fahrzeug.

Gruss aus der Schweiz.
 
Aaah... jemand mit Easy-R... *Händereib* ^^
Wie schaltet die Automatik (Schaltzeiten)? Gibt es das "klassische Kopfnicken" bei gemütlicher oder sportlicher Fahrweise? Wenn ja, wie ausgeprägt? :huh:

Äääh... ansonsten das wichtigste zuerst... Hallo im Forum und viel Spaß mit Deinem Logan. :D

Regards, Bigfoot29
 
Herzlich Willkommen !

Die Frage mit dem automatik würde mich ebenfalls interessieren...

Bin auch kurz vorm bestellen...ohne Probefahrt !

Lg. aus Österreich..
 
herzlich willkommen

habe auch easy r bestellt ohne probefahrt

wäre schön zuerfahren wie zufrieden du bist mit esay r

mit dem selbstschalten/ automatik modus und dem rangieren

danke dotiger:)
 
Herzlich willkommen in Forum
Ich habe auch einen Easy-R bestellt aber bei mir dauert
es noch ein gefühltes Jahr :-(
Wie verhält sich das Easy-R mit den Start& Stop ?

Mfg Robert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo.
Zur SSA habe ich hier schon eine sep. Frage gestellt. Der Wagen wird beim Starten mit SSA nicht mit dem Anlasser angelassen (Bordspannung nimmt nicht ab - ersichtlich am Licht).

Die Automatik schaltet sauber, ja mit leichtem Kopfnicken. Zurückschalten merkt man hingegen kaum.
Im Stadtverkehr fängt er im 1. Gang schnell an zu "rupfen", da die Kupplung warm wird, denke ich. Also bei Stop+Go z.B..
Stört mich aber nicht.

Der Schaltvorgang bei langsamer Geschwindigkeit vom 1. in den 2. Gang ist etwas langsam.

Im Vergleich mit einer Wandlerautomatik ist es natürlich "unkomfortabler".

Was mich etwas stört ist, daß Sitzheizung und Klimaautom. nicht verfügbar waren, jedoch im Handbuch beschrieben sind. AHK ebenfalls, aber die habe ich ja sowieso schon zu Hause (abnehmbar von Westfalia).

Nach einem Tag waren die vorderen Achsschenkel schon richtig rostig - ist ungeschützer Guß.

Das Navi läßt keine Wünsche offen, selbst das updaten klappt bestens (kann man selber machen).
 
es geht halt nichts über eine Wandlerautomatik. Alles andere ist Murks.

----------

Was mich etwas stört ist, daß Sitzheizung und Klimaautom. nicht verfügbar waren, jedoch im Handbuch beschrieben sind.

Das Handbuch gilt für alle möglichen Ausführungen. deshalb sind auch die Dinge beschrieben die in deinem Wagen nicht vorhanden sind.
 
Herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für den ersten Livebericht zum Easy-R:)
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.

Grüße aus Magdenurg.
 
Herzlich willkommen....

in dieser Runde. Ich bin auch noch recht neu hier, fühle mich aber pudelwohl. Hier wird mit dem Herzen auf der Zuge und nicht um den heißen Brei herumgeredet!

Ich muss auf meinen Logan mit easy noch rund 8-10 Wochen warten. Würde mich über häufige Berichte hier im Forum von dir sehr freuen.
Gruß DEECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Beim Starten mit Schlüssel aber wird es schon dunkler - auch dann übrigens, wenn die SSA den Motor länger abschaltet...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück