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Logan II MCV Stepway Easy R 11.2017 Getriebeschaden bei 10639 km.

Bigfoot29

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2016
#21
Das mag sein. Trotzdem kennt man sich in "sein"er Filiale am ehesten mit dem Fahrzeug aus. Außerdem gibt es für Garantie-Reparaturen weniger Geld als für "freie Arbeiten". Es empfiehlt sich IMMER, erstmal zu seinem ursprünglichen Händler zu gehen und erst danach, wenn es dort konsequent Probleme gibt, auch mal bei einer Alternative vorbeizuschauen. (Ausnahme: Das Fahrzeug ist in Hamburg gekauft und man wohnt in München.)

Ansonsten stimme ich ReaperXXL zu. Der Schaden tritt ja recht früh auf. Das ist oft ein Zeichen eines "echten Defekts". Und genau dafür gibt es Garantie-Zeiten. Selbst das best-getestete Gerät kann einen Schaden haben, der sich erst nach Tagen/Wochen manifestiert. Also: Werkstatt anrufen, Fahrzeug abschleppen lassen. Fertig. :)

Regards, Bigfoot29
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Techroad Easy-R
#22
Ich selber habe den Wagen bei einem reinen EU Händler gekauft der aber keine Werkstatt hat. Somit kann oder muss ich "irgendeinen" Renault Händler am besten mit Dacia Vertretung anfahren.
Sehe ich aber kein Problem drin.

Es wäre aber interessant ob der Wagen tatsächlich ein Problem hatte. Und wenn ja, welches !?

Gruss
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
#23
Nicht streiten :)

Gewährleistung: Händler
Garantie: Hersteller

und: "Laufen Gewährleistung und Garantie beide noch, können Käufer sich im Normalfall aussuchen, nach welchem System sie die Ware reklamieren möchten. Oft sieht eine Herstellergarantie zum Beispiel nur eine Reparatur vor, nicht aber, dass der Kunde das Geld zurückverlangen darf. Über die Gewährleistung dürfen sie allerdings vom Kaufvertrag zurücktreten, falls die Reparatur zweimal gescheitert ist oder der Händler das Produkt bereits vergeblich ausgetauscht hat."
Quelle: finanztip.de
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Techroad Easy-R
#24
Wir wollen doch nicht hoffen das jemand so viel Pech hat und einen Wagen zurückgeben muss :)
Dann wurde meist Tape Engeneering durchgeführt um einen Gewinn zu erzielen ;)
Motor austauschen ist auch eine Reparatur :D
 
#25
Schwer enttäuscht!

Haben gestern unseren Logan Stepway abgeholt. Automatik. Heute steht der Wagen. Motor springt an aber der Wagen fährt weder vorwärts noch rückwärts. Im Display springt die Anzeige Von D oder R nach 2 Sekunden zurück auf die Ruhestellung N. Hat wer sowas schon erlebt nach ca 90 Km.

Hoffe morgen eine Werkstatt zu erreichen.

Dacianerneuling.
Ich nehme nicht an daß Du beim Schalten von "N" auf zB. "D" oder "R" vergisst auf die Bremse zu treten ??? - ohne Bremse treten würde er auch nicht schalten - würde mich interessieren falls dies nicht der Fall ist was defekt war am Easy-R - bitte um weitere Mitteilung in dieser Sache - Danke.
Noch etwas zum Easy-R - wissen wahrscheinlich eh alle ich schreib dies aber trotzdem sicherheitshalber (ich habe Start+Stop deaktiviert) - wenn man wo stehenbleibt und den Motor nicht abstellt und die GangWahl "D" beibehält unbedingt auf der Fußbremse bleiben und nicht anstatt der Fußbremse die Handbremse benutzen - weil ohne Fußbremse kuppelt er wieder aus und will losfahren - also wäre bei angezogener Handbremse "KupplungSchleifen" der Fall.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
#26
Ich nehme nicht an daß Du beim Schalten von "N" auf zB. "D" oder "R" vergisst auf die Bremse zu treten ??? - ohne Bremse treten würde er auch nicht schalten - würde mich interessieren falls dies nicht der Fall ist was defekt war am Easy-R - bitte um weitere Mitteilung in dieser Sache - Danke.
Noch etwas zum Easy-R - wissen wahrscheinlich eh alle ich schreib dies aber trotzdem sicherheitshalber (ich habe Start+Stop deaktiviert) - wenn man wo stehenbleibt und den Motor nicht abstellt und die GangWahl "D" beibehält unbedingt auf der Fußbremse bleiben und nicht anstatt der Fußbremse die Handbremse benutzen - weil ohne Fußbremse kuppelt er wieder aus und will losfahren - also wäre bei angezogener Handbremse "KupplungSchleifen" der Fall.
Das macht aber jedes Wandlergetriebe auch. Bei Stellung D muss man in jedem Fall auf der Bremse bleiben.
 

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