Logan II Limousine

>> War aber nicht meiner

gerhard, jetzt sag bitte nicht dass deine noch teurer waren?

gruss - henry
 
Nein @henry66
Ich hab`noch die originalen sog. Designfelgen drauf.
Alus kommen im Frühjahr, Bilder gibt`s dann in meinem Thread.
Aber sicher keine Felgen um 4,5k€
LG Gerhard
 
wusste nicht mal, dass es solche dinger fuer (einigermassen) normale autos gibt. aber nachdem ein bekannter vor ein paar wochen in der schweiz fuer einen oelwechsel (material: oelfilter, oel, dichtring), ja wirklich, nur einen oelwechsel, seines 16 jahre alten maseratis volle 750 EUR bezahlen durfte, glaub ich sowieso ich bin nicht fuer diese welt geschaffen.

auf anfrage: ein kompletter service, ohne jede reparatur, wuerde um die 3000 EUR kosten.

aber wir schweifen ab ... oder doch nicht? passt es nicht doch zum ''DACIA-Logan Limo II-billigauto-und-wir-wissen-es-wollen-es-aber-nicht-hoeren'' thema?

gruss -
 
Zuletzt bearbeitet:
passt es nicht doch zum ''DACIA-Logan Limo II-billigauto .....

Geschmäcker sind so breit gestreut wie der Sand am Meer.

Muß nur einer dem das Geld zur Tasche raushängt, einen MCVII das erste mal sehen und sagen ....... "wow das ist es". :wub:

So einer steckt dann an Felgen, Polsterarbeiten aus Alcantara und den Wurzelholztacho mehr rein, als das Fahrzeug neu gekostet hat.

Von daher auch nichts außergewöhnliches, wenn jemand nochmal 25% des Fahrzeugneupreises in Felgen investiert ....... ihm gefällts halt und er hat die Kreuzerchen.
 
DIE Kreuzerchen hätt`ich nicht, 4500 für ein paar Alus sind selbst für einen Autonarren wie mich entschieden zu viel.
Wir holen uns im Frühjahr Speedline Marmora SL2 um ca 103,-- das Stück und gut ists.
Aber eigentlich sind wir ja beim LOGAN, hab grade nachgeschaut, der MCV kommt in Österreich in der Basisversion auf ca 8300,-- incl MWST und NOVA.
Die Limo gibt`s bei uns leider nicht.:nono::cry::nono:
LG Gerhard u. Sabina
 
Danke für die Bilder Karpatenbär.:)

Habe ja selbst schon in der neuen Limo gesessen,das die Platzverhältnisse vorn und hinten deutlich besser sind wie im Sandero kann ich bestätigen,wer öfter mit mehr wie 2 großen Erwachsenen unterwegs ist sollte eher zum Logan greifen und die Finger von Sandero lassen.
Das Design des Sandero II,besonders vom Stepway,finde ich zwar auch toll,aber der Nutzwert ist doch wesentlich geringer,beim Laderaum auch,als Camper kriegen wir die 510l problemlos voll.:D
Im direkten Vergleich zur Limo der 1. Baureihe die wir ja jetzt fahren,sind einige Verbesserungen im Detail zu sehen.Das die Rücksitzbank jetzt umlegbar ist und nicht ausgebaut werden muss um größeres zu transportieren ist schon ein guter Schritt.

MfG Stefan
 
Aber passt dann viel rein,man muss nur gut einpacken.;)
Mit ausgebauter Rücksitzbank waren es schonmal 4 Bierzeltbänke und 8 Getränkekästen.:D

In der neuen Limo ist auch der Ausschnitt der Durchlade größer,nicht so viel Blech wie beim Alten.;)
Auch bei normaler Nutzung des Kofferraums ist mehr Platz,in der Höhe.Beim Neuen sind die 510l immer Nutzbar,bei unserem Alten ist der Laderaum in der Praxis etwas kleiner,da die hinteren Lautsprecher die Höhe reduzieren.Die sitzen da noch in der Ablage,im Neuen in den hinteren Türen.;)
 
Logan II

Moin,

abgesehen von der Funktionalität---was mir auch gut gefällt, ist die farblich abgesetzte Gestaltung des Innenbereichs.
 
Das die Rücksitzbank jetzt umlegbar ist und nicht ausgebaut werden muss um größeres zu transportieren ist schon ein guter Schritt.

Hier sieht man mehrere Detailbilder von der umgeklappten Rückbank des Logan II.

Nach den Bildern in der Bedienungsanleitung (ab Seite 124) scheint die Lehne bei allen drei Modellen: Logan II, Sandero II und MCV II (Sandero Break) separat mit einem Scharnier auf dem Boden befestigt zu sein.
 
Hallo
Anscheinend hat DACIA beim MCV II die Gurtführung für den mittleren Sitz etwas eleganter gelöst!?:rolleyes:
Grüße
 
Jupp,bei der neuen Limo kann kann den Gurt unten lösen,er rollt dann auf,die Rolle selbst ist auf der Hutablage.Das Gurtband selbst ist dann beim Laden längerer Gegenstände nicht mehr im Weg.So hat z.B. BMW das schon länger in den Limosinen gelöst.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück