• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Logan II Limousine

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
einstiegsmodell access 1.2 16V ab 7.490€

der ambiance dci 75 kostet inkl. klima 10.780€

der laurate dci 90 mit:
klima, medianav, einparkhilfe, alufelgen, eFH, lederlenkrad, mittelarmlehne, tempomat ... liegt bei 12.745€

sonst kommen keine weiteren kosten dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

henry66

Mitglied Gold
Fahrzeug
Derzeit Flotte von 55+ Dacia's (650+ ueber 10 jahre, 3 eigene), meist Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
John-Doe1111, wo soll das sein?

einstieg PL ist zzt fast genau 7000, BG 6650, Ro 6750, usw. dazu kommen KEINE ueberfuehrungs- oder sonstwelche scherze, und um 2-5% laesst sichs mit geduld auch noch runterhandeln, allerdings nur vor ort, nicht per mail oder tel.

der bestausgestatteste (?) serien LAUREATE kommt so auf ca 8800 - ja, verblueffend. wer dann halt noch leder, media, alu, und ne blodine vorne drauf mag - noch ein bisschen mehr.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
das sind die preise von dem händler wo ich meinen lodgy gekauft habe,
also ein eu-importhändler in deutschland.

dass die autos im ausland noch billiger sind,
dürfte jedem klar sein.

kein vertrag nach deutschem recht und die überführung auf eigene kosten muss jeder für sich selbst abwiegen.
 
Moin,

mir scheint, hier werden Preise für den Logan II Limo und dem MCV II ein wenig verwechselt???

Wir sollten uns einigen, zu welchem Modell und zu welcher Ausstattung wir schreiben, sonst wird's unübersichtlich und verwirrend.
 

henry66

Mitglied Gold
Fahrzeug
Derzeit Flotte von 55+ Dacia's (650+ ueber 10 jahre, 3 eigene), meist Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
>> Wir sollten uns einigen, zu welchem Modell und zu welcher
>> Ausstattung wir schreiben, sonst wird's unübersichtlich und
>> verwirrend


meister, dass muesste doch sogar waehrend dem erbsenzaehlen auffallen: steht in der ueberschrift zum thread!

aber du hast recht - das verwaessern gehoert dazu.

>> die preise von dem händler ... ein eu-importhändler in deutschland

dann sind sie echt nicht uebel. nach oben hin gibts mit all dem zubehoer sowieso keine grenze - wo hab ich kuerzlich alu's fuer 4500 EUR gesehen? ja, an nem DACIA DUSTER.

gruss - henry
 

henry66

Mitglied Gold
Fahrzeug
Derzeit Flotte von 55+ Dacia's (650+ ueber 10 jahre, 3 eigene), meist Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
>> War aber nicht meiner

gerhard, jetzt sag bitte nicht dass deine noch teurer waren?

gruss - henry
 

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
Nein @henry66
Ich hab`noch die originalen sog. Designfelgen drauf.
Alus kommen im Frühjahr, Bilder gibt`s dann in meinem Thread.
Aber sicher keine Felgen um 4,5k€
LG Gerhard
 

henry66

Mitglied Gold
Fahrzeug
Derzeit Flotte von 55+ Dacia's (650+ ueber 10 jahre, 3 eigene), meist Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
wusste nicht mal, dass es solche dinger fuer (einigermassen) normale autos gibt. aber nachdem ein bekannter vor ein paar wochen in der schweiz fuer einen oelwechsel (material: oelfilter, oel, dichtring), ja wirklich, nur einen oelwechsel, seines 16 jahre alten maseratis volle 750 EUR bezahlen durfte, glaub ich sowieso ich bin nicht fuer diese welt geschaffen.

auf anfrage: ein kompletter service, ohne jede reparatur, wuerde um die 3000 EUR kosten.

aber wir schweifen ab ... oder doch nicht? passt es nicht doch zum ''DACIA-Logan Limo II-billigauto-und-wir-wissen-es-wollen-es-aber-nicht-hoeren'' thema?

gruss -
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
passt es nicht doch zum ''DACIA-Logan Limo II-billigauto .....
Geschmäcker sind so breit gestreut wie der Sand am Meer.

Muß nur einer dem das Geld zur Tasche raushängt, einen MCVII das erste mal sehen und sagen ....... "wow das ist es". :wub:

So einer steckt dann an Felgen, Polsterarbeiten aus Alcantara und den Wurzelholztacho mehr rein, als das Fahrzeug neu gekostet hat.

Von daher auch nichts außergewöhnliches, wenn jemand nochmal 25% des Fahrzeugneupreises in Felgen investiert ....... ihm gefällts halt und er hat die Kreuzerchen.
 

Gerharddust

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE100
Baujahr
2019
DIE Kreuzerchen hätt`ich nicht, 4500 für ein paar Alus sind selbst für einen Autonarren wie mich entschieden zu viel.
Wir holen uns im Frühjahr Speedline Marmora SL2 um ca 103,-- das Stück und gut ists.
Aber eigentlich sind wir ja beim LOGAN, hab grade nachgeschaut, der MCV kommt in Österreich in der Basisversion auf ca 8300,-- incl MWST und NOVA.
Die Limo gibt`s bei uns leider nicht.:nono::cry::nono:
LG Gerhard u. Sabina
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Danke für die Bilder Karpatenbär.:)

Habe ja selbst schon in der neuen Limo gesessen,das die Platzverhältnisse vorn und hinten deutlich besser sind wie im Sandero kann ich bestätigen,wer öfter mit mehr wie 2 großen Erwachsenen unterwegs ist sollte eher zum Logan greifen und die Finger von Sandero lassen.
Das Design des Sandero II,besonders vom Stepway,finde ich zwar auch toll,aber der Nutzwert ist doch wesentlich geringer,beim Laderaum auch,als Camper kriegen wir die 510l problemlos voll.:D
Im direkten Vergleich zur Limo der 1. Baureihe die wir ja jetzt fahren,sind einige Verbesserungen im Detail zu sehen.Das die Rücksitzbank jetzt umlegbar ist und nicht ausgebaut werden muss um größeres zu transportieren ist schon ein guter Schritt.

MfG Stefan
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Aber passt dann viel rein,man muss nur gut einpacken.;)
Mit ausgebauter Rücksitzbank waren es schonmal 4 Bierzeltbänke und 8 Getränkekästen.:D

In der neuen Limo ist auch der Ausschnitt der Durchlade größer,nicht so viel Blech wie beim Alten.;)
Auch bei normaler Nutzung des Kofferraums ist mehr Platz,in der Höhe.Beim Neuen sind die 510l immer Nutzbar,bei unserem Alten ist der Laderaum in der Praxis etwas kleiner,da die hinteren Lautsprecher die Höhe reduzieren.Die sitzen da noch in der Ablage,im Neuen in den hinteren Türen.;)
 
Logan II

Moin,

abgesehen von der Funktionalität---was mir auch gut gefällt, ist die farblich abgesetzte Gestaltung des Innenbereichs.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Das die Rücksitzbank jetzt umlegbar ist und nicht ausgebaut werden muss um größeres zu transportieren ist schon ein guter Schritt.
Hier sieht man mehrere Detailbilder von der umgeklappten Rückbank des Logan II.

Nach den Bildern in der Bedienungsanleitung (ab Seite 124) scheint die Lehne bei allen drei Modellen: Logan II, Sandero II und MCV II (Sandero Break) separat mit einem Scharnier auf dem Boden befestigt zu sein.
 

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Hallo
Anscheinend hat DACIA beim MCV II die Gurtführung für den mittleren Sitz etwas eleganter gelöst!?:rolleyes:
Grüße
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Jupp,bei der neuen Limo kann kann den Gurt unten lösen,er rollt dann auf,die Rolle selbst ist auf der Hutablage.Das Gurtband selbst ist dann beim Laden längerer Gegenstände nicht mehr im Weg.So hat z.B. BMW das schon länger in den Limosinen gelöst.:)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 407 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 593 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 451 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 410 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 170 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%