Welche Alufelgen für den Bigster?

Wal3x

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Bigster
Hallo,
hab mir einen Bigster Fullhybrid(150PS)bestellt,der im November kommen soll.
Hierzu suche ich jetzt passende Kompletträder(Alufelgen/Winterreifen)
Bin mir nur nicht mit den Größen sicher,obwohl ich ja schon viele Anhaltspunkte habe..
Hab im Internet schon welche gesehen...die zum Duster III und Bigster passen sollten...
Aber irgendwie kannte mir die Händler keine 100% Sicherheit geben...z.B. Bigster nur bis 88kw usw...
Deswegen hier die Frage...
Fährt hier wer einen Fullhybrid und hat sich schon um Winterreifen gekümmert und könnte mir bitte die genauen Daten mitteilen?!
Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, ich kann nur hoffen das dass Auto besser funktioniert wie Dacias Internet- und App- Auftritt.

Ich hatte die sehr nette Dame im AH zu 16" Felgen gefragt, ob technisch möglich. (ich weis ja das es zumindest bei dem 4x4 funzt) Sie verneinte und sagte das nur die 3 angegebenen Größen erlaubt seien. Da das aber nicht meine Frage war habe ich sie noch mal wiederholt. Technisch möglich? Wußte sie nicht, müsste sie sich schlau machen.......würde aber *** :) aussehen da die 17" ja schon so mickerig auf dem Auto wirken. Nach ihrem Geschmack hatte ich die Gute zwar auch nicht gefragt aber sei es drum.
Habe jetzt für mich eine Lösung gefunden mit der ich erstmal lebe und schaue vieleicht nächstes Jahr noch mal was der Markt so bringt.
Ja, das stimmt. Geschmäcker sind verschieden, deshalb verstehe ich die Aussage der Dame auch nicht. Abgesehen davon sind die Camping und Offroad Fraktionen sowieso eher für weniger Felge mit mehr Gummi
Nachdem noch niemand eine Antwort auf die von mir geposteten Felgen hat, kannst du bitte deine Lösung bekannt geben? Vielen Dank im Voraus !!!

Seht euch das mal an, hat doch ( angeblich) ttg, in fester Rad/Reifen Kombi. Ich habe einen schwarzen Extreme bestellt und fände die Felge ziemlich cool, ganz liebe Grüße aus Wien Anhang anzeigen 170009Anhang anzeigen 170010

Moin @LaLinea,

Äh, was ist die Frage...? Kann aus deinem Post leider keine ableiten :think::think:

Und bei meinem Post ging es um die 16 Zoll Stahlfelgen, welche für den Bigster noch keine Freigabe haben, den es wurde nach Stahlfelgen gefragt.

Natürlich kann man diese 16 Zoll Stahlfelgen eintragen lassen, sollte kein Thema sein.

Und bei Carpoint ( Redust) hat man sich eben schon drum gekümmert, das die von dir gezeigten Alufelgen eine ABE für den Bigster haben.

Leider hat sowas halt noch kein Händler für die 16 Zoll Stahlfelgen gemacht.

So... und was war jetzt deine Frage....?

Gruß

Stefan

Moin @LaLinea,

Äh, was ist die Frage...? Kann aus deinem Post leider keine ableiten :think::think:

Und bei meinem Post ging es um die 16 Zoll Stahlfelgen, welche für den Bigster noch keine Freigabe haben, den es wurde nach Stahlfelgen gefragt.

Natürlich kann man diese 16 Zoll Stahlfelgen eintragen lassen, sollte kein Thema sein.

Und bei Carpoint ( Redust) hat man sich eben schon drum gekümmert, das die von dir gezeigten Alufelgen eine ABE für den Bigster haben.

Leider hat sowas halt noch kein Händler für die 16 Zoll Stahlfelgen gemacht.

So... und was war jetzt deine Frage....?

Gruß

Stefan
Meine Frage war : ( immer vorausgesetzt dass ich absoluter Neuling bin)
Ist es glaubwürdig dass diese Felgen in 16" auf den 155 er Hybrid passen - siehe das Thema mit den Bremsscheiben.
Wenn eine ABE /ttg vorliegt würde ich auch bei der Prüfstelle ( Österreich/ Wien) auftauchen, der Aufwand ist vertretbar da ich die Felge zum Extreme wirklich schön finde. Eine Bestellung mit Lieferung nach Ö, und dann feststellen dass man ohne Reifen dasitzt, ist nicht nett. Bitte berücksichtigt, dass ich noch keinerlei Daten vom Auto habe- er kommt Mitte Nov.
Ganz liebe Grüße

Moin @LaLinea

Die Felgen passen, da musst du dir keine sorgen machen.
Gibt schon einige Bigster, die mit 16 Zoll Offroad Felgen rumfahren.

Ob und wie das mit einer Zulassung der 16 Zoll Felgen in Österreich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber würde einfach Carpoint anschreiben und dort fragen. Die können dir auch das Gutachten zuschicken und du kannst damit schon mal bei eurer Prüfstelle in Österreich fragen, ob das für die so alles i.O.

Gruß

Stefan

Moin @LaLinea

Die Felgen passen, da musst du dir keine sorgen machen.
Gibt schon einige Bigster, die mit 16 Zoll Offroad Felgen rumfahren.

Ob und wie das mit einer Zulassung der 16 Zoll Felgen in Österreich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber würde einfach Carpoint anschreiben und dort fragen. Die können dir auch das Gutachten zuschicken und du kannst damit schon mal bei eurer Prüfstelle in Österreich fragen, ob das für die so alles i.O.

Gruß

Stefan
Werd ich machen, das Ergebnis für Österreich schreib ich dann als Info für Euch. Ich war mit meinem jetzigen Opel astra k ST schon bei den Prüfern- die sind tatsächlich ziemlich entspannt bei so normalen Sachen. Ich schätze, mit den Tunern und Roadrunnern sehen die ganz Anderes

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.144
Mitglieder
77.252
Neuestes Mitglied
DennZ
Zurück