Alufelgen für den Sommer

Hallo,

bin neu in Eurem tollen Forum, da ich seit März 2018 stolze Besitzerin eines Sandero II bin.

Ich habe nun geplant meine alten 14 Zoll Alufelgen, die ich vorher auf einem Opel Astra F montiert hatte, auf meinen Sandero II zu montieren.

Ich möchte mir hierfür neue Zentrierringe Kaufen damit sie auch auf die Sandero II Nabe passen. Der Lochkreis ist ja identisch. Natürlich wäre dann eine Einzelabnahme beim Tüv notwendig.

Laut Dacia sind aber erst Felgen ab 15 Zoll ab Werk zugelassen!

Hat hier im Forum evtl. schon mal jemand 14 Zoll Felgen auf einen Sandero II eintragen lassen?

Meine Felgen haben die Größe 6J X14 H2 ET37. Mit entsprechenden Reifen z.B.: 185/70 R14 sollte hier einer Eintragung doch nichts entgegen sprechen. Oder??

Das einzigste was mir einfallen würde, wäre dass die Bremsanlage zu groß für 14 Zoll Felgen ist, was ich mir aber irgendwie nicht vostellen kann.

Ich hoffe es fährt hier schon jemand 14 Zoll Felgen auf einem Sandero II.

Gruß

Desi :)

Hallo zusammen,

Naja, Ihr habt leider all meine Fragen nur kommentiert und leider nicht beantwortet.

Ich möchte ALUS ( Für den Winter) Größe 6J X14 H2 ET37. Mit entsprechenden Reifen z.B.: 185/70 R14 mit Sondedrabnahme beim TÜV eintragen lassen. Und wollte wissen ob jemand schon mal sowas probiert hat. In den COC Papieren stehen ja nur die, die vom Hersteller AB WERK zugelassen sind.

Mit Sonderabnahme und Eintragung beim TÜV sollten doch mehr gehen. Aber ob auch diese kleinen gehen???

Muss wohl doch zum TÜV und nachfraghen :(

Vorab Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück