Alufelgen für den Sommer

L

legendary

Hallo ;-))

so mein Stepway ist bestellt.. leider ist die Lieferzeit ziemlich lang.. bekomm ihn erst Mitte November. Doch die Vorfreude ist schon riesig ;-)

Seit Wochen versuche ich mir nun einen Überblick über die Felgenthematik zu verschaffen.. nur leider ohne ausreichend Kenntnisse in diesem Bereich, ist es fast unmöglich durchzusteigen, welche Felgen nun erlaubt sind und welche nicht.

Egal auf welche Seite ich schaue und natürlich meine Fahrzeugangaben mache, erscheinen zig tausend Felgenvarianten mit ABEs.. Jetzte hätte ich gigantische gefunden, und zwar sind das 17 Zoll ALufelgen 7,5J -ET38. Es steht zwar dran: TÜV geprüft und für ihr Auto zugelassen, wenn ich aber dann die ABE Datei usw. anschau, finde ich keinen Stepway.

Weiß jemand, ob auch 17 Zoll Felgen zugelassen sind, oder muss man die eintragen lassen?

Viele Grüße
 
Hallo.
Habe mich vor 2 Wochen bei Dacia-Renault Österreich nach zulässigen Alufelgen erkundet.
Ich bekam folgende Antwort:
BROCK RC22 6,5x16 ET38/2013
BROCK RC24 6,5x16 ET38/2013

BROCK RC22 7,5x17 ET38/2013
BROCK RC24 7,0x17 ET38/2013

alle 4/100 Lochung.
Natürlich mit TÜV

Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht, am besten einfach den Hauptimporteur kontaktieren.

Gruß
THOMAS
 
Hey Glückwunsch,


ob die Felgen bei dir passen und die ABE für dein Fahrzeug gilt sollte dir am besten der Verkäufer sagen sollen. Bzw solltest du hierfür auf die Herstellerseite gehen.

Je nach Hersteller könnten auch diese Felgen für dein Fahrzeug zugelassen sein ( Reifengröße beachten )


Grüße
 
Ich hab die RC22 6,5x16 und hab diese auf die original Pneus draufgemacht.
 
Hallo Forum Mitglieder :)

Bin neu hier *hehe*

Ich und meine Freundin haben uns einen Dacia Sandero 2 gekauft ( neu) also Baujahr `14

Jetzt meine Frage.
Ich suche jetzt schon mal schicke Alufelgen für den Sommer da ich die Stahleisen für den Winter nutzen werde.
Ich habe überhaupt keine Ahnung auf was ich beim Alufelgen kauf beachten muss zwecks der Größe der Felgen dann ob die beim TÜV eingetragen werden müssen. Wie gesagt kenne mich da 0,0 aus *hihi*
Reifengröße von Sandero ist 185/65 R15 will da auch nichts dran ändern. Was für Felgen Größe brauche ich da nun?
Was ist wichtig und sollte von mir beim Kauf von Alufelgen beachtet werden?

Danke schon mal Vorab

Lg
 
Dieselbe dimension, wie bei den stahlfelgen.

Das sollte aber in der betriebsanleitung stehen.

Ansonsten wissen das auch die konfiguratoren diverser reifen- und felgenportale.
 
Ansonsten wissen das auch die konfiguratoren diverser reifen- und felgenportale.

... die dir bei der Konfiguration von Winterrädern für den Stepway II generell die falschen Felgen und Reifen konfigurieren (eben keine 205er wie vorgeschrieben)...
 
Habe meine ALU - Felgen und Winterreifen damals hier gefunden.

Reifen Müller KG | Konfigurator

PS: Ich arbeite nicht dort finde die Seite aber sehr gut gemacht.
Siehst deine " Wunsch - Felgen " direkt an deinem Auto.
Gibt sicherlich auch andere Seiten im Internet dafür...
 
Hallo,

habe mir gerade einen Stepway 2 bestellt, der Mitte Dezember geliefert wird, am Fahrzeug sind 16 Zoll Alufelgen mit 205 er Sommerreifen montiert. Da ich diese sofort gegen andere Felgen austauschen werde, habe ich den Satz Felgen über.
Wenn Interesse besteht und die auf den normalen Sandero passen, kannst dich ja bei mir mit einem Angebot melden.
Natürlich auch jeder andere Interessierte.
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe meinen Steppy nun schon seit dem vergangenen Mai.
Auf die werksseitigen Stahl-Designfelgen habe ich Winterreifen aufziehen lassen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Alus für die Sommerreifen (16").
Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Mir persönlich gefallen schon einmal die Felgen "Enzo G". Diese sind auch nicht allzu teuer, was für mich natürlich auch eine Rolle spielt.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe meinen Steppy nun schon seit dem vergangenen Mai.
Auf die werksseitigen Stahl-Designfelgen habe ich Winterreifen aufziehen lassen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Alus für die Sommerreifen (16").
Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Mir persönlich gefallen schon einmal die Felgen "Enzo G". Diese sind auch nicht allzu teuer, was für mich natürlich auch eine Rolle spielt.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Hallo


habe die "Enzo" auch Typ-Bez. EGZ2 -35 bin sehr zufrieden damit, es sind bei mir allerdings noch die Winterreifen drauf, da der "Freundliche " die Winterreifen mußte kostenlos tauschen.

Gruss
 
Hallo
Habe zwar nicht die enzo g sondern aluett Typ 16 poliert .
Waren auch nicht so teuer und sehen auch gut aus :)
Aber ist alles Geschmacksache und ne Alternative :D
 
Ich fahre mit den Aluett Typ 40.

Eigentlich ist es egal, welche Alufelge man fährt. Das Design und der Preis bestimmt die Auswahl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück