Alufelgen für den Sommer

Hallo

Sage einmal Belgier ,wo hast du die tollen Seitenschweller gekauft und
könnest du sie selber anbauen wenn ja ging das leicht zu machen.
Und was sagt der TÜV dazu?
Will auch an meinen Dokker haben:D
 
Ich bin der Meinung das 16 bzw 17 zoll völlig ausreichend sind ...es kommt auch auf das Felgendeisign an ;)
 
Hallo

Sage einmal Belgier ,wo hast du die tollen Seitenschweller gekauft und
könnest du sie selber anbauen wenn ja ging das leicht zu machen.
Und was sagt der TÜV dazu?
Will auch an meinen Dokker haben:D

Der Frage schließe ich mich direkt mit an :D
 
Antwort könnte aber dauern.
@Belgier war vor einem Jahr das letzte mal hier.
 
Und nicht vergessen. Je größer die Felge ums so weniger Gummi zur Strasse. Der Umfang bzw. die Abrolllänge muß nämlich gleich bleiben. Weniger Gummi zur Strasse bedeutet aber auch Komfortverlust und Felgenschaden bei Bordsteinkantenkontakt z.B.:nono:
 
Sicher ist der Komfortverlust da, allerdings auch ein sportliches Fahrgefühl, mehr Seitenstabilität in Kurven und einfach die Cooles!

Eine Felge kann gar nicht groß genug sein - und der Querschnitt nicht klein genug :)
 
Hallo Reifen- und Felgenexperten,
ich kommen jetzt in die andere Richtung ---> 15".
Gibt es für den Sandero Stepway Bj2017 15 Zöller mit 185 oder 195 Breite.
Ich möchte hier die Dinger für den Winter benutzen.
Gibt es da Gutachten mit Felgen oder kann man die schmalen 15" eintragen lassen.
Info wäre Toll

Gruß vom Sandero Stepway II
 
Eine Felge kann gar nicht groß genug sein - und der Querschnitt nicht klein genug :)

Das hängt aber stark von der Pupertätsphase des Fahrers ab. Und dabei ist es egal ob Früh oder Spätpupertierer....Hauptsache, eh Alter, Coooool...
gemischt_0012.gif
 
Hallo,

bin neu in Eurem tollen Forum, da ich seit März 2018 stolze Besitzerin eines Sandero II bin.

Ich habe nun geplant meine alten 14 Zoll Alufelgen, die ich vorher auf einem Opel Astra F montiert hatte, auf meinen Sandero II zu montieren.

Ich möchte mir hierfür neue Zentrierringe Kaufen damit sie auch auf die Sandero II Nabe passen. Der Lochkreis ist ja identisch. Natürlich wäre dann eine Einzelabnahme beim Tüv notwendig.

Laut Dacia sind aber erst Felgen ab 15 Zoll ab Werk zugelassen!

Hat hier im Forum evtl. schon mal jemand 14 Zoll Felgen auf einen Sandero II eintragen lassen?

Meine Felgen haben die Größe 6J X14 H2 ET37. Mit entsprechenden Reifen z.B.: 185/70 R14 sollte hier einer Eintragung doch nichts entgegen sprechen. Oder??

Das einzigste was mir einfallen würde, wäre dass die Bremsanlage zu groß für 14 Zoll Felgen ist, was ich mir aber irgendwie nicht vostellen kann.

Ich hoffe es fährt hier schon jemand 14 Zoll Felgen auf einem Sandero II.

Gruß

Desi :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
15 Zoll scheint das Kleinste zu sein das geht. Zumindest wird in einschlägigen Reifen-Online-Shops nicht kleineres angeboten.
 
Hi
Meist passen 14 Zoll nicht wegen den Bremsen ( Scheibendurchmesser ) ,Steht aber in der COC ob es geht oder nicht .
mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück