Verbrauch und 1. Fehlermeldung Bigster MildHybrid 140

Mr.MBig

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Bigster 140 MildHybrid
Baujahr
2025
Hallo an das Forum,
zunächst stelle ich mich kurz vor, da ich ab heute NEU bin.
Name: Martin, im Fünfziger-Bereich und Besitzer eines Bigster 140 MildHybrid (Extreme) in schwarz inkl. E-Heckklappe, Winter-Plus + City.
Laufleistung derzeit 3.574 km inkl. eine Urlaubsstrecke (ab km 1.150) von ca. 570 km bei einer ca. Fahrzeit von 7 Stunden.

Der Verbrauchswert bei dieser Fahrt mit Tempomat und ECO-Taste wurde bei 6.1 l vom Fahrzeug angezeigt.
Dies mal als Information im Bereich "Verbrauch" bei einer ECO-Score von 94 Punkten.

Ich bin bis heute sehr zufrieden und überzeugt von dem Fahrzeug...auch im Bereich Qualität!

Zumindest hatte ich eben meine 1. Fehlermeldung, was mich sehr verwundert hat....oder auch nicht!??

Also.....Schilderung des Ereignisses:
Fahrt auf der Autobahn 6. Gang mit Tempomat auf 93 km/h mit ECO-Modus.
Ausfahrt vor mir mit einer Kurve welche ich im 2. Gang nehmen muss....also gebremst auf der Abfahrt, Kupplung, runter von 6 in 2.
Bis dahin alles easy....
...plötzlich (2. Gang war noch nicht komplett eingelegt, Kupplung noch getreten) "kleines ruckeln", ALLE Lichter im Display des Tachos an inkl. Warnleuchte usw. (volle Hütte) .... Fahrzeug fühlte sich an wie abgewürgt.....Gang vollständig eingelegt, Kupplung gekoppelt.....ALLES wieder ok. ??????

Ich werde es weiter beobachten und berichten. Meine Werkstatt werde ich jetzt noch nicht aufsuchen, denke mal das es ein kurzer Software-Aussetzer war, warum auch immer. (Das kenne ich von meinem Seat Leon 5F Xcellence der nun nach 6 Jahren einigen viele "Ausfälle" im Bereich Display, LED-Scheinwerfer, Motorfehleranzeige .... usw usw usw aufweist.) Genug dazu.
Gruss Martin alias Mr.MBIG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.041
Mitglieder
77.068
Neuestes Mitglied
skolar
Zurück