Logan für junge Familie oder doch nicht?

Lenksäule

JA die Lenksäule ist verstellbar, bei Laureate auf jedenfall..bei anderen Ausstattungen weiss ich es jetzt nicht
 
Bei Lauréate ist die Lenksäule höhenverstellbar und der Fahrersitz auch. Bei Basis und Ambiance gibt es das nicht, auch nicht gegen Aufpreis.

Gruss
MM
 
@thinkcross

Bei der Phase 2 schon.Bei Phase 1 kann ich die Lenksäulse obwohl ich nen Laureate habe nicht verstellen.Aber ich muss sagen,obwohl ich selber fast 1,90 bin,stört es mich nicht sehr.
 
Naja, Klima oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden. Ich selber hab zwar den Lauréate aber keine Klima. Ganz bewußt, weil ich die Klima als potentielle Fehlerquelle sehe, die nach Ablauf der Garantie dann richtig ins Geld gehen kann.
Außerdem fahre ich gerne mit offenem Fenster, nur so bekommt man vom Sommer auch was mit. Ich mag es nicht, im Sommer abgeschottet von der Umwelt im Glaskasten zu sitzen. Bin da eher so der Cabrio-Typ, nur eben für ein Cabrio zu vernünftig :)
Aber das ist ja das schöne am Dacia - wer eine Klima will, bestellt sie halt mit. Aber niemand wird gezwungen. das ist bei anderen Automarken anders.


Gruss
MM

Klima war in erster Linie unseren Hunden zuliebe;) Wir hatten vorher auch keine in unserem Passat 35i. Aber ich denke dennoch, es ist eine erheblicher Unterschied, im Cabrio zu fahren oder in ner Limo ohne Klima mit nur Fenster auf:rolleyes: Nur mal so:D
 
JA die Lenksäule ist verstellbar, bei Laureate auf jedenfall..bei anderen Ausstattungen weiss ich es jetzt nicht

Ja, richtig, der Autohändler hat uns darauf hingewiesen gehabt, aber irgendwie habe ich es verdrängt.
Leider ist die Säule nur höhenverstellbar und nicht auch noch rein- und rausschiebbar.
 
Ja, richtig, der Autohändler hat uns darauf hingewiesen gehabt, aber irgendwie habe ich es verdrängt.
Leider ist die Säule nur höhenverstellbar und nicht auch noch rein- und rausschiebbar.

Dafür kann man den Sitz vor und zurück schieben :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Bei der Phase 2 schon.Bei Phase 1 kann ich die Lenksäulse obwohl ich nen Laureate habe nicht verstellen.Aber ich muss sagen,obwohl ich selber fast 1,90 bin,stört es mich nicht sehr.

Bin schon erschrocken, dass ich das die letzten 3 Jahre noch nicht gerafft hätte: höhenverstellbares Lenkrad. :rolleyes:
 
Dafür kann man den Sitz vor und zurück schieben :rolleyes:

Ideal wäre Füße ausgestreckt und Arme etwas angewinkelt.
Wenn ich den Sitz nach hinten "fahre", dann sind entsprechend die Arme ausgestreckt, wenn man das Lenkrad seitlich anfasst, auf langer Strecke daher nicht ideal.
Wenn ich den Sitz weiter nach oben vorne schiebe, dann haben die Beine zu wenig Aufllagefläche auf dem Sitz.

Bei Körpermaße von 170-180 mag das zwar alles ideal sein, aber größer als 185 passt das so nicht mehr optimal. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück