Lodgy zur Wartung, selbst zurück stellen?

Bodirk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia lodgy
Hallo, habe einen fast 3 Jahre alten Lodgy 1,3 TCe 100 (Polen Import). Nun will ich das Fahrzeug demnächst über einen Bekannten warten lassen, welcher aber kein Programm für die Rückstellung der Service anzeige hat.
Also habe ich das hier auch empfohlene ddt4all auf meinen Rechner geladen und dort bei Servicewartung auf Rückstellung gegangen. hat gepiept und mir wurden wieder 30tkm und 720 tage angezeigt bis zur nächsten Wartung. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, alles gelöscht und einen tag später geschaut..scheint funktioniert zu haben denn da standen nächste Wartung in 719 Tagen.
Nun sehe ich aber beim Starten im Bordcomputer immer das angegangene Foto mit dem Wartungsschlüssel. Es ist Kein Fahrzeug/Auto wie bei den meisten Abbildungen hier zu sehen- aber ich weiß nicht ob der Lodgy nicht doch bald meckert wegen einer Inspektion. Diese wäre Ende Juni eigentlich fällig.
Was sagt ihr zu dem Symbol mit dem Wartungsschlüssel ohne Auto dabei?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_8998.JPG
    IMG_8998.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 27
Ich meine ist normal und wenn's dann wieder fällig ist kommen km dazu, glaube 3 oder 5tkm die dann zurück zählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das der 1,33er?
 
ich meine, die Modelle mit 30000 KM Ölwechsel haben 2 Zähler, einmal für Service, einmal für Ölwechsel . Die müssen natürlich beide rückgesetzt werden .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich meine, die Modelle mit 30000 KM Ölwechsel haben 2 Zähler, einmal für Service, einmal für Ölwechsel . Die müssen natürlich beide rückgesetzt werden .
beide? hab bei dem Programm nur den einen gefunden.... unter Cluster, Kombiinstrumente und dann stand unten Ölservice Reset
 
vielleicht hat du den falschen cluster ausgewählt. Es gibt definitiv Zähler für Service und Ölwechsel , da ja dies auch getrennt gemacht werden kann, je nach KM Stand nach 1 Jahr.
EDIT: ich habe gerade mal im ecutweaker für den dokker geschaut, es gibt da den DE_Cluster und dort OELSERVICERESET. Probier das mal aus
im cluster 5.0 gibt es auch unter general configuration - configuration vidange und configuration entretien .
vidange ist ÖL, entretien ist service !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
vielleicht hat du den falschen cluster ausgewählt. Es gibt definitiv Zähler für Service und Ölwechsel , da ja dies auch getrennt gemacht werden kann, je nach KM Stand nach 1 Jahr.
ok
vielleicht hat du den falschen cluster ausgewählt. Es gibt definitiv Zähler für Service und Ölwechsel , da ja dies auch getrennt gemacht werden kann, je nach KM Stand nach 1 Jahr.
habe oben den Lodgy gewählt, danach DE Cluster (sonst gab es noch PL und RU) dann auf Kombiinstrumente und da kam nur diese eine Rückstellungsoption
 
dann nimm mal den cluster 5.0 , dort hast du beide Zähler , siehe oben in #5
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
dann nimm mal den cluster 5.0 , dort hast du beide Zähler , siehe oben in #5
Danke, war noch mal am Fahrzeug und habe eis probiert und denke/ hoffe das es geklappt hat. Es hat zumindest bei jeder Aktion gepiept/bestätigt und danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht. Sollte hoffentlich nun alles gelöscht sein.
Habe wie beschrieben ELM Lodgy X92 genommen
dann Cluster 5.0
dann Generel Configuration
dann Configuration Vidage für das Rücksitzen des Ölservices (bestätigt mit RAZ Vindage)
dann Entretien für das Rücksitzen des Services (bestätigt mit RAZ Vindage)
dann mit dem orangenen Herzen oben Fehlercodes geladen und gelöscht
denke das hat geklappt.
Vielen Dank nochmal
Werde berichten
 
Danke, war noch mal am Fahrzeug und habe eis probiert und denke/ hoffe das es geklappt hat. Es hat zumindest bei jeder Aktion gepiept/bestätigt und danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht. Sollte hoffentlich nun alles gelöscht sein.
Habe wie beschrieben ELM Lodgy X92 genommen
dann Cluster 5.0
dann Generel Configuration
dann Configuration Vidage für das Rücksitzen des Ölservices (bestätigt mit RAZ Vindage)
dann Entretien für das Rücksitzen des Services (bestätigt mit RAZ Vindage)
dann mit dem orangenen Herzen oben Fehlercodes geladen und gelöscht
denke das hat geklappt.
Vielen Dank nochmal
Werde berichten
hattest du vor deinen DDT4ALL Aktionen schon mal die Bordmittel versucht ?
sihe ✔ - Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige / Serviceintervall zurückstellen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also ist der Schraubenschlüssel jetzt auch weg?
Nein das nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hattest du vor deinen DDT4ALL Aktionen schon mal die Bordmittel versucht ?
sihe ✔ - Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige / Serviceintervall zurückstellen
Das soll bei den Modellen ab 2018 wohl mit Bordmitteln nicht mehr gehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß noch das bei der ersten Wartung der Service vergessen wurde zurück zu stellen und der Meister sich ins Auto gesetzt hat und irgendwas mit Gapedal Zündung versuchtest was aber nicht klappte und das Auto dann doch kurz in die Werkstatt mußte ans Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich hab nen Logan, aber intern müssten die ja gleich sein weil die auf der gleichen Plattform beruhen.
Ich hab das Facelift Modell 2017 und da geht es mit Bordmitteln auch nicht mehr. Bei der ersten Inspektion 2018 konnte es nicht mal die Renault Werkstatt zurück stellen. Die brauchten erst ein Update für ihre Geräte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
hast du den Link gelesen? @Der Kater hat dies bei einem 2019 er Logdy doch positiv so gemacht.
Sollte, könnte, vielleicht ....
Weshalb nicht einfach mal so probieren ?
Habe doch jetzt etwas gemacht und probiere nun ob dies funktioniert hat. Muss ja jetzt nicht noch was anders machen. Falls das was ich gemacht habe nicht geklappt hat werde gerne mal deine Version probieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.178
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück