Lodgy 3. Sitzreihe nachrüsten

Henrik

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Guten Abend

Ich habe mir ein lodgy SCe 100 gekauft bj 17 und wollte da jetzt die 3 sitzreihe einbauen laut Papier sind 8 sitze eingetragen ist ein EU Reimport.

Jetzt meine Frage geht das überhaupt? Wenn ja kann ich auch eine Bank zb aus dem logan nehmen?

Gruß Henrik
 
Bis 8 Sitze ist die Fahrzeugklasse M1. Die Sitzanzahl steht unter S.1
Da die Halterung für die 3. Reihe angeschweißt ist, sieht es mit der Nachrüstung nicht so gut aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hat ein Händler oder eine Werkstatt die Möglichkeit das nachzurüsten?
 
Es muss eine andere Bodenplatte eingeschweißt werden... Das entspricht ungefähr dem Aufwand einen Totalschaden wieder herzustellen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Manche in diesem forum sagen das sei kein Problem. Es seien alle Bohrungen vorhanden. Kann mir mal einer ein Bild zukommen lassen wie das aussieht wenn man eine 3 sitzbank hat also ich meine die Halterungen wo wird die seite fest gemacht?
 
Beim MCV I waren die Sitzbankhalterungen geschraubt und alle Befestigungspunkte inklusive der für die Gurte auch beim 5sitzer vorhanden.
Davon wirst du gelesen haben.

Lodgy Bodenblech mit und ohne Halterung

Ob die Gurtbefestigungspunkte beim 5sitzer Lodgy vorhanden sind, wird noch keiner erforscht haben, wenn es schon an den Sitzbank Halterungen scheitert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also gibt es kein weg das nachzurüsten?
 
Auto verkaufen und nen 7 Sitzer kaufen, das ist er einfachste und günstigste weg.
Noch billiger ist vorher informieren und erst dann kaufen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das Auto habe ich erst vor 2 Monaten gekauft und der Verkäufer (Händler) sagte das sei kein Problem da sind 8 sitze eingetragen und die Punkte für die sitzbank seien da und es wäre kein Problem nachrüsten.
 
klar, alles kein problem.

mit wenigen handgriffen kann man auch ein cabrio draus machen:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück