• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Lodgy 3. Sitzreihe nachrüsten

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Guten Abend,

ich habe mir einen gebrauchten Dacia Lodgy dci 1,5 mit 66 Kw/90PS zugelegt. Dieser ist auch für die 3. Sitzbank vorbereitet. Leider ist diese jedoch nicht mehr vorhanden gewesen. Passen hier die anderen Dacia Lodgy Sitzbänke aus den anderen Modellen 2014 auch oder gibt es dort verschiedene Ausstattungen??

Vorab vielen Dank!
Ja, das ist gleich, halt ggfl. ne andere Optik beim Bezug!

Henrik

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Guten Tag also ich kann euch sagen die Halterungen für die Gurte sind auf jeden Fall vorhanden nur die Gurte fehlen. Was hält wirklich das Problem ist sind die teile allein die Bank soll kosten 1200 Euro und die Halter sind laut atu nicht mal lieferbar. Ich werde morgen einen Anwalt kontaktieren wegen der Täuschung. Sonst hat jemand eventuell Interesse an einem 5 sitzer zum Tausch. 2 monate alt 2000 km

Henrik

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Nein steht nicht drin habe nur meine frau und mein Schwiegervater als Zeugen. Wir saßen alle am Tisch ich sagte ich brauche 7 sitze dann rief er irgendwo an sagte kein Problem 8 sitze eingetragen. Dann sind wir zum Auto er kletterte in den Koffer Raum mache den Teppich weg und sagte kein Problem alle Halter sind da muss nur die Bank rein geklickt werden.

silverMCV

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115, 7-Sitzer
Baujahr
2017
Heute erfahren, dass die die beiden Sitze 3. Sitzreihe ab März 2018 einzeln herausnehmbar sein sollen. Hoffe schwer, dass die aktuelle Bank ersetzt werden kann…

Edit: ist gemäss Dacia Schweiz nicht möglich (andere Verankerungen). Weiss jemand, ob eine 2012er-Sitzbank in ein 2017er-Lodgy passt oder haben sich die Verankerungen geändert?

Zuletzt bearbeitet:

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
Nein steht nicht drin habe nur meine frau und mein Schwiegervater als Zeugen. Wir saßen alle am Tisch ich sagte ich brauche 7 sitze dann rief er irgendwo an sagte kein Problem 8 sitze eingetragen. Dann sind wir zum Auto er kletterte in den Koffer Raum mache den Teppich weg und sagte kein Problem alle Halter sind da muss nur die Bank rein geklickt werden.
Dann kann er doch eine dritte Bank bestellen und reinklicken