Lodgy 3. Sitzreihe nachrüsten

und der Verkäufer (Händler) sagte das sei kein Problem da sind 8 sitze eingetragen und die Punkte für die sitzbank seien da und es wäre kein Problem nachrüsten.

Das hast Du hoffentlich schriftlich ?

Als wir unseren Lodgy kauften, war die erste (!) Frage des Verkäufers, ob wir wirklich "nur" den 5Sitzer haben wollten.
Ups - wieso ?
Weil ein Nachrüsten der 3. Sitzreihe nicht möglich ist wegen fehlender Befestigungspunkte ...

War (und ist) bei uns jetzt nicht wirklich ein Problem, sieht bei anderen dann aber schon anders aus.
 
Das Auto habe ich erst vor 2 Monaten gekauft und der Verkäufer (Händler) sagte das sei kein Problem da sind 8 sitze eingetragen und die Punkte für die sitzbank seien da und es wäre kein Problem nachrüsten.

Das Thema ist zwar schon "gelöst", aber könnte es nicht sein, daß der Verkäufer doch Recht hat wenn er so etwas sagt?
Mal ganz schräg gedacht:
Vielleicht ist es ja ein Siebensitzer dem einfach dei dritte Sitzbank fehlt?
Auf die Bemerkung auf die Suche nach den Gurtbefestigungspunkten wurde nicht eingegangen!
Hat er vielleicht hinten sogar Gurte drin?
(oder sie sind zwar nicht da, aber ihre Verankerung vorhanden?)

Lodgy Gurte hinten.jpg

Liegt vielleicht der Teppich des Fünfsitzers auf den Haltepunkten der 3. Sitzreihe?
 
Guten Abend,

ich habe mir einen gebrauchten Dacia Lodgy dci 1,5 mit 66 Kw/90PS zugelegt. Dieser ist auch für die 3. Sitzbank vorbereitet. Leider ist diese jedoch nicht mehr vorhanden gewesen. Passen hier die anderen Dacia Lodgy Sitzbänke aus den anderen Modellen 2014 auch oder gibt es dort verschiedene Ausstattungen??

Vorab vielen Dank!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Guten Tag also ich kann euch sagen die Halterungen für die Gurte sind auf jeden Fall vorhanden nur die Gurte fehlen. Was hält wirklich das Problem ist sind die teile allein die Bank soll kosten 1200 Euro und die Halter sind laut atu nicht mal lieferbar. Ich werde morgen einen Anwalt kontaktieren wegen der Täuschung. Sonst hat jemand eventuell Interesse an einem 5 sitzer zum Tausch. 2 monate alt 2000 km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nein steht nicht drin habe nur meine frau und mein Schwiegervater als Zeugen. Wir saßen alle am Tisch ich sagte ich brauche 7 sitze dann rief er irgendwo an sagte kein Problem 8 sitze eingetragen. Dann sind wir zum Auto er kletterte in den Koffer Raum mache den Teppich weg und sagte kein Problem alle Halter sind da muss nur die Bank rein geklickt werden.
 
Heute erfahren, dass die die beiden Sitze 3. Sitzreihe ab März 2018 einzeln herausnehmbar sein sollen. Hoffe schwer, dass die aktuelle Bank ersetzt werden kann…

Edit: ist gemäss Dacia Schweiz nicht möglich (andere Verankerungen). Weiss jemand, ob eine 2012er-Sitzbank in ein 2017er-Lodgy passt oder haben sich die Verankerungen geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein steht nicht drin habe nur meine frau und mein Schwiegervater als Zeugen. Wir saßen alle am Tisch ich sagte ich brauche 7 sitze dann rief er irgendwo an sagte kein Problem 8 sitze eingetragen. Dann sind wir zum Auto er kletterte in den Koffer Raum mache den Teppich weg und sagte kein Problem alle Halter sind da muss nur die Bank rein geklickt werden.
Dann kann er doch eine dritte Bank bestellen und reinklicken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück