Linker Blinker macht nix mehr

Da wird was am Anhänger sein. Am besten mal alles durchmessen
 
Für den Hänger gibt es beim großen Versandhaus Kabelsätze mit Stecker und Lampen um relativ wenig Geld.
Ist bei solchen Problemen eine relativ günstige Lösung. Und dann is wieder ein paar Jahre Ruhe...
 
So viel Elektrik ist an einem Anhänger ja nun auch nicht dran. ;)

Klassische Fehlerquellen wären Wassereinbruch an einer Rückleuchte oder im Stecker der an das Zugfahrzeug kommt.
Erst wenn da alles ok ist würde ich Kabel prüfen.:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So habe jetzt den kompletten Anhänger durchgecheckt soweit alles in Ordnung jetzt habe ich einen Freund gefragt ob er sein Auto kurz ausleihen kann dass ich kurz den Hänger anstecke alles funktioniert kein Problem jetzt habe ich hinten in den Kofferraum hinein geschaut wo du sie ganze Kabelbäume hingehen und habe gesehen dass dieses Relais was ich immer anfangen mit sende einfach nur drinnen liegt und gar nicht angeschlossen ist die Kabel wurden nur miteinander verbunden
 

Anhänge

  • 15859298138493511129555358056283.jpg
    15859298138493511129555358056283.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 30
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das wäre aber nicht schlecht denn die Montage alleine hat mich 600 € gekostet inklusive Anhängekupplung bin ich bei 1200 gewesen daher momentane Situation mit diesem Corona ist natürlich haben die Werkstätten alle Zoo und heben nicht ab was kann ich also tun? Kann ich das selbst anschließen der steckt da liegt auch hinten im Auto hinter der Abdeckung brauche den Hänger dringend damit ich Holz führen kann
 
denn die Montage alleine hat mich 600 € gekostet inklusive Anhängekupplung bin ich bei 1200 gewese
Wenn das ein KFZ-Meisterbetrieb gemacht hat, hast Du Gewährleistung d.h. der hat das nachzubessern (kostenfrei).
Wenn Du dort aufschlägst, solltest Du einen Zeugen und die Rechnung dabeihaben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
OK
Dann werde I h wohl warten müssen bis die Firma wieder auf macht die Werkstatt hat mir sogar gezeigt mit so einem Stecker das alles Funktioniert und habe 2 Tage auf das Auto gewartet also werde ich das so machen?!
 
Das wäre aber nicht schlecht denn die Montage alleine hat mich 600 € gekostet inklusive Anhängekupplung bin ich bei 1200 gewesen daher momentane Situation mit diesem Corona ist natürlich haben die Werkstätten alle Zoo und heben nicht ab was kann ich also tun? Kann ich das selbst anschließen der steckt da liegt auch hinten im Auto hinter der Abdeckung brauche den Hänger dringend damit ich Holz führen kann
Wenn der Stecker für das Modul da zu finden ist, die Leitungen daran am Kabelbaum angeschlossen sind, dann steck das Modul doch dran und probier es aus
 
Moinsen,

so schnell raucht die UCH nicht ab. Ich vermute, das vor den Ausgängen elektronische Sicherungen integriert sind. Die schalten bei Masseschluss ab und müssen dann zurückgesetzt werden, indem man die Steuerung spannungslos macht.

Mit 'nem Stecker gezeigt, dass alles funktioniert? Ja klar, wahrscheinlich waren da LED drin, dann lag auch keine Last an und alles war tutti...

Am Besten wirklich freundlich und bestimmt (wer hatet verliert) in der Werkstatt reklamieren, dass das Modul eingebaut wird, wie es vorgesehen ist. Geht heute halt nicht mehr so wie "früher" als man einfach alles anzwacken konnte.

Zum Preis für die AHK sag' ich jetzt mal nur eines :blink:
 
Ich wusste gar nicht das man das Anhängermodul durch "einfaches Einwerfen" fachgerecht montieren kann....
Muss ich mir unbedingt merken wenns an unserem MCV so weit ist! :hammer:
 
Rechtschreibschwäche ja, aber wenn jemand überhaupt keine Satzzeichen verwendet, dann hat das andere Gründe.

z.B. dieser Satz: "Schatz was willst du schon wieder?" ohne Komma. Mit richtiger Zeichensetzung ergeben sich zwei Bedeutungen:

1. "Schatz, was willst du schon wieder?"
2. "Schatz was, willst du schon wieder?"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück