Linker Blinker macht nix mehr

Tommy dacia mcv

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo erstmal bin neu hier
Meine Frage
Hatte gestern das erste mal einen Anhänger dran versuchte ich zu blinken und der blinker leuchtete nur einmal auf sowol rechts als auch links seit heute früh geht nur mehr der recht blinker und der linke tut nix mehr auch nicht im armaturen Brett!
Meine Frage was kann ich da tun und wo sitzt das Blinkrelais?
Danke schon mal für eure Antworten

LG
 
Moinsen,

willkommen im Forum.

Schau doch zuerst einmal nach den Sicherungen. Ich kann Dir nicht sagen, wo die sind und welche es sein könnte, weil Du nicht schreibst, was das für ein "Dacia Logan" ist.

Apropos: Ein wenig Struktur im Text, mit Satzzeichen beispielsweise, erhöht die Lesbarkeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort
Sicherungen habe ich geprüft alle gut
Dacia logan mcv wäre das
 
Moin
wie währe es mit Baujahr, Motorleistung, MCV I oder II. usw. Farbe interessiert Micha-San nicht!

Gruß DECO
 
So das ist ja schon mal etwas.

Nun noch zur Klärung: Du schreibst das Du mit Anhänger fahren wolltest, ist die Blinkanlage nur ausgefallen im Anhängerbetrieb oder ist die Anlage auch defekt wenn Du nun solo fährst?

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die blink Anlage ist auf der linken Seite komplett ausgefallen auch solo ohne hänger vorher hat noch alles gepasst komischerweise
 
Sorry war mit dem Hund.
Ich denke das Du im Anhänger einen Masseschluss hast und sich daher das Relais verabschiedet hat. Eigentlich hätte das Relais dabei einen "hässlichen" Ton abgeben müssen, war das so?

Es hilft also nur das Wechseln des Relais.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Einen Ton hätte ich jetzt nicht gehört aber das wird so sein das das Relais sich verabschiedet hat wo finde ich dieses Relais für die blinker [blinkrelais]
 
Da muss ich leider passen, denn ich habe meinen MCV schon vor fast 2 Jahren verkauft.
Ich denke aber entweder links neben der Lenksäule oder im Motorraum bei den anderen Relais
Aber ich denke wenn unsere Spezies dazukommen z.B. Texas dann wir er dir genau sagen können wo Du das Relais findest.

Gruß DECO
 
Hallo, da gibt es doch kein Blinkrelais. Das macht die UCH, versuche doch erstmal mit Batterieabklemmen einige Zeit warten und wieder anklemmen. Radiocode nicht vergessen, wenn das Radio einen Code braucht. Evtl.ist sonst noch ein Anhängermodul verbaut, das da spinnt, wenn es nach Batterieabklemmen nicht geht. Und der MCV ist doch vermutlich eher Bj. 2006, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Werde es gleich mal versuchen die Batterie abzuklemmen
Bj. Ist 2016 da habe ich im auch gekauft Fabriksneu
 
Geht denn die Warnblinkanlage beidseitig? Wie hast du die Sicherungen geprüft? Im Zweifelsfall durchmessen, Sichtprüfung reicht oft nicht! In der Betriebsanleitung sollte zu finden sein, welche Sicherung zuständig ist, das erleichtert die Suche. Wenn du keine Möglichkeit zum Messen hast, kannst du die entsprechende Sicherung auch gezielt austauschen und dann nochmal probieren, natürlich erst ohne Anhänger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich habe soweit die Batterie abgeklemmt und jetzt wieder angeklemmt blinker funktioniert wieder Warnblinkanlage hat auch nur auf einer Seite funktioniert aber jetzt geht es wieder jetzt muss ich nur noch der Sache auf den Grund gehen warum sobald ich den Anhänger Anhänger die Blinker nur einmal auf blinden und dann hängen bleiben

Danke schonmal für diese Informationen ihr habt mir schon sehr geholfen und ich kann mein Auto endlich wieder in Betrieb nehmen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück