1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeiten/Bestellung

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von zündkerze, 21. September 2012.

1. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Was ist mit diesen RDKS?
    4 iM TPMS RDKS Sensoren silber für Dacia Dokker Duster Lodgy Logan Sandero Reife | eBay (http://www.ebay.de/itm/4-iM-TPMS-RDKS-Sensoren-silber-fur-Dacia-Dokker-Duster-Lodgy-Logan-Sandero-Reife-/182296794686?fits=Year%3A2016%7CMake%3ADacia%7CModel%3ALodgy&hash=item2a71bc563e:g:NbgAAOSwOyJX7SJ8)

Gehen die tatsächlich ohne anlernen? Einfach nur mit BC einstellen?

sandrina bedankt sich.
  2. tweetyone

tweetyone Mitglied Gold

Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Celebration
    Das Thema "Wertverlust" ist doch aber nur relevant, wenn Du das Auto zB nach 4 Jahren abgeben / verkaufen willst ??

Und hey - alles, was man an technischem Gerümpel kauft, ist im Moment des Bezahlens "alt" / "veraltet".
    Die Produktzyklen sind bei weitem nicht mehr so lang wie noch vor paar Jahren.

Selbst bei Autos muß man mittlerweile aller 2 Jahre mit einem Facelift rechnen, aller ca. 4 Jahre mit einem Generationsstand-Wechsel....der Kunde wünscht das angeblich so...

3. camelffm

camelffm Mitglied Brilliant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Ich vermute mal das da Winterreifen drauf sind die vom Autohaus montiert wurden und nicht nachgesehen wurde welches RDKS in dem Fahrzeug ist. So kommt das dann zustande das Reifen montiert werden ohne Sensoren obwohl welche drinn sein sollten.
    Jetzt dem Autohaus das Auto hinstellen und sagen da blinkt was, machen Sie das weg kann mal eben 250€ kosten weil die dann das nehmen was im Lager liegt oder von Dacia / Renault geliefert wird.
    Ich würde mit dem Autohaus einen Deal machen, ihr wahrt Schlampig, ich besorge die Sensoren selber und ihr baut die für Lau ein.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  4. camelffm

Da steht doch im Händlertext das die Sensoren 'lediglich Angelernt' werden müssen. Anlernen heist nicht bissel BC Tasten drücken. Die UCH muss die Codes der Sensoren Anlernen. danach genügt Tasten im BC bissel drücken.

Zudem sind die teurer aber die Funktion ist gleich mit den schwarzen Sensoren.

DonCarlos bedankt sich.
  5. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Danke!

Genau das habe ich als Laie nicht verstanden. Prima, dass mir hier so geholfen wird!

6. bromster Grünschnabel

Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
    Lauréate (Olympia Edition)
    Ich warte seit Juli 2016 auf meinen Lodgy. Im Januar soll er nach Aussage von HVT wohl nach Europa überführt werden. Dann dauert es noch bis zu 5 Wochen bis er von Polen nach D geliefert wird.

Auf Verdacht habe ich mir auch schon einen Satz TPMS zugelegt. 16,81 EUR das Stück, wenn man über die App von Aliexpress bestellt:
    407001628R , 40700 1628R Original TPMS Sensor Tire Pressure Monitor Sensor 12 14 For Renault/Smart/Dacia 433MHZ-in Tire Pressure Alarm from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group (https://www.aliexpress.com/item/407001628R-40700-1628R-Original-TPMS-Sensor-Tire-Pressure-Monitor-Sensor-12-14-For-Renault-Smart-Dacia/32540396307.html?spm=2114.13010608.0.0.rIYKKR)

Die Sensoren sehen genau so aus wie die von Camelffm verlinkten. Die Lieferzeit betrug den obligatorischen Monat, den fast alle Bestellungen aus China benötigen. Zu Aliexpress, Zollrisiko und Steuern soll sich bitter jeder selbst seine Meinung bilden. Ich persönlich bin überzeugter Aliexpress-Shopper.

7. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Habe bei Reifenläden nachgehört. Die lehnen den Einbau fremder RDKS oftmals ab. Steht extra in den Geschäftsbedingungen oder auf deren Homepage.
    Vielleicht findet man aber eine Werkstatt die es einbaut.

Reifen.com will für die Dinger pro Stück 32,95€, plus 20€ Anlerngebühr je Rad, also 211,80€ haben!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    bromster bedankt sich.
  8. camelffm

Schade das ich die Dinger nicht einbauen kann. Ich habe keine Reifen montier Maschine. Aber ich kann die Dinger einlesen. Für lau, 0 nada nix.
    20€ pro Sensor anlernen ? Wucher !
    Prozedre: Clip anschließen, Menue UCH, Untermenue Reifen, Untermenue Einlesen, Starten, mit Ventilerreger vorne links am Rad anfangen, Taste am erreger drücken warten bis Linie auf Clip grünen Punkt hat, Reifen vorne rechts selbiges, danach hinten rechts und hinten links. 5 Minuten allerhöchstens dauert das, dafür 80 Euro ?

9. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Ja. Ist heftig.
    Ich schaue jetzt man im Netz nach einen Anlerngerät. Vielleicht lohnt sich eine Anschaffung?

10. camelffm

Diese geräte sind sehr Teuer. Es rentiert sich nicht.
    Aber du könntest dir da helfen, die Sensoren senden wen das Rad sich dreht. Du müsstest also während des Anlernen der Sensoren (wozu auch ein Diagnosegerät nötig ist welches nicht nur Einsprizung ausliest und Fehler löscht) zusehen das die Räder sich drehen und zwar in der reihenfolge wie das Diagnisegerät beim Einlesen es vorgibt. Also erst mal vorne links das Rad drehen, nachdem der Sensor erkannt wurde das Rad anhalten und vorne rechts das Rad drehen bis es erkannt ist, anhalten und hinten rechts usw.

11. camelffm

Die Zollgebühren hättest Du dir entgehen lassen können wen Du zwei mal zwei Sensoren bestellt hättest. Einmal auf deinen Namen und einmal auf deine Frau / Lebensgefährtin oder Kind oder Nachbarn.
    Somit ist der Warenwert für eine Person unter den 40€.

12. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Habe mal folgene Procedure gelesen:

1. Reifen auf fast 4 Bar aufpumpen.
    2. BC zum einlesen aktivieren
    3. BC ruft zum anlernen je Rad auf
    4. Am jeweiligen Rad flott Luft ablassen (Sensor aktiviert sich) BC hupt als Quittung.
    5. Zum Schluß am BC Procedure abschließen

Soll zumindest bei OPEL/GM/SUZUKI/VAUXALL und mehr gehen.

13. camelffm

Kann auch funktionieren. Ich weis nicht in wie weit die Software auf der UCH und Armatur für dieses Szenario geändert wurde. Da es für Opel und Suzuki gehen soll schließe ich mal Renault / Dacia aus. Aber, Versuch macht Klug. Ausprobieren ob es so geht.
    Ich denke aber die 4 Bar werden nicht nötig sein, 3 Bar dürften auch reichen.
    Das schnell Luft ablassen regt den Sensor an zu senden. Das Aufblasen im übrigen auch.
    Wie man den BC zum einlesen aktiviert weis ich allerdings auch nicht. Soweit ich weis ist es lediglich möglich auf Set TP zu stellen und das liest keine Sensoren ein.

DonCarlos bedankt sich.
  14. Lodgyhagi

Lodgyhagi Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Hallo zusammen, kann jetzt montag, also am 09.01.17 meinen lodgy Stepway tce 115 7 sitzer endlich abholen. Bestellt habe ich am 31.05.16 mit 4 monate Wartezeit angekündigt.

Zum thema reifen: Ich hab meine sommerräder in zahlung gegeben und allwetterräder aufziehen lassen. Hab für räder und Montage 390 bezahlt.

Um die RDKS mach ich mir keine sorgen.
    Bleibt ja alles bei den originalen alus.

Drücke allen wartenden die daumen.

Gruss
    Dennis

15. Bernhard59 Mitglied

Lodgy SCe 100 LPG
    Lauréate
    Das mit den Reifen habe ich genauso gemacht. Lieferung mit 185er-Allwetterreifen wurde mir für 325 Euro angeboten.

16. Ja Woll

Ja Woll Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Ich habe meinen logdy stepway tce 115 7 sitzer gestern abgeholt, bestellt am 13.05. Lieferung sollte im September sein.

Das warten hat sich wirklich gelohnt!
    Hängt gut am Gas, viel Platz, hohe Sitzposition....richtig Super.

Habe mir auch Allwetterreifen aufziehen lassen um das mit dem RDKS aus dem Weg zu gehen, Sommerreifen verkaufe ich selbst.

Kasseler Strolch bedankt sich.
  17. GrandOldMan

GrandOldMan Mitglied Platin

Lodgy-Stepway dCi 110 Euro 6
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Lodgyhagi und Ja Woll bedanken sich.
  18. Ja Woll

Ja Woll Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Dankeschön, bin total begeistert vom lodgy:D

19. Edde43

Edde43 Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.6 MPI
    Lauréate
    Viel Spaß! Allseits Gute Fahrt:prost:

Ja Woll bedankt sich.
  20. ED Lodgy

ED Lodgy Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Könnte kotzen. Heute morgen hieß es von unserem Autohaus " Ihr Lodgy kommt heute". Ist natürlich nicht angekommen. Niemand kann uns sagen wann er jetzt an kommt. Hoffe jetzt auf morgen. Oder es wird wirklich ne endless story.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen