Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ein Freund von mir hat im April'16 (bei einem Renault-Händler)
seinen neuen Lodgy (Prestige, 115 TCe, silber) bestellt,
der nun eigentlich im September'16 ausgeliefert werden sollte.
Ein Anruf letzte Woche ergab leider einen neuen Zieltermin: Dezember'16 :o

Schade, 9 Monate auf seinen neuen Wagen zu warten ist echt blöd !! :angry:

Ich wäre ja schon froh, wenn wir überhaupt mal ne vernünftige Aussage bekommen würden... :-/ wir haben ja auch im April 2016 unseren bestellt...:-(
 
Warteschleife

Uns / mir geht es genau so.
Bestellt Anfang April, Lieferung ????

Grüßle
 
Um so schöner, wenn das "Baby" dann endlich da ist!;)

wird aber ein silbernes Riesen-Baby - "the new silver surfer" :lol:

Naja immerhin kann sich mein Nachbar meinen grauen Lodgy hin & wieder mal anschauen, und sehen was er bald bekommt, nur halt alles etwas besser (Prestige inkl. Lederpolster statt Laureate) ^_^
 
Lieferverzögerung

Heute war ich im Ah und die sagten mir das es nun zwischen 7. und 13. November werden würde. Ende November wären es dann genau 6 Monate.
 
Warum können die nicht sagen wie lange es dauert
Bis man sein Auto bekommt
April bestellt und bis jetzt nichts vom autohaus gehört. Im Kaufvertrag steht 1.Sept. 16 und noch keinen auto in Sicht. Das einzige was gesagt wird. Wie besprochen zwischen September und Oktober. September Anfang ja aber Oktober wa uns nicht bekannt und 4 bis 5 Monate sind ja auch rum.
Mal sehen was dacia Deutschland direckt dazu sagen kann.
Gruß kai
 
Bestellt im März, morgen hole ich en Logan ab. Knapp 6 Monate. 5 bis 6 Monate waren anvisiert, aber schon bei Bestellung wurde ich auf 6 Monate hingewiesen. Ist halt begehrt 😆😆
 
Warum können die nicht sagen wie lange es dauert
Bis man sein Auto bekommt
April bestellt und bis jetzt nichts vom autohaus gehört. Im Kaufvertrag steht 1.Sept. 16 und noch keinen auto in Sicht. Das einzige was gesagt wird. Wie besprochen zwischen September und Oktober. September Anfang ja aber Oktober wa uns nicht bekannt und 4 bis 5 Monate sind ja auch rum.
Mal sehen was dacia Deutschland direckt dazu sagen kann.
Gruß kai

Im Kaufvertrag wird ein unverbindlicher Termin stehen.
Ab diesem, in deinem Fall 01.09.2016 hat der Händler noch einen Spielraum von 6 Wochen in denen du nur Warten kannst.
Nach Ablauf der 6 Wochen kannst du eine angemessene Lieferfrist setzten z.B. 4 Wochen. Wenn dann der Händler nicht liefert kannst du vom Vertrag zurücktreten und beim nächsten Händler bestellen........ Neues Spiel neues Glück.....

Ich habe auch 4 Wochen länger warten müssen aber es hat sich gelohnt!
 
Sooo Update. Meine Lodgy steht immer noch beim Renault Händler. Seit dem 16.06.2016 bekommen die das nicht hin die AHK, LPG und Auflastung fertig zu machen. Heute kamm dann ne Email das heute die Papiere zum Nachtragen zum Verkehrsamt per Post gesendet worden sind. Der Lodgy ist seit dem 8.7.2016 auf mich zugelassen und kostet Geld. also Stand er 1 Monat rum und wurde dann zum Umrüster gegeben wo er dann bis zum 18.8.2016 nicht fertig gemacht wurde. Dann ist er endlich fertig mit LPG und ich erfahre das die bei Renault nicht mal die AHK in der zeit davor angebaut haben, geschweige den sich um die Auflastung gekümmert haben.

Ob ich nochmal bei Renault ein Auto Kaufe?? und obs ein Dacia ist??????
 
Bestellung

So jetzt hab ich so richtig die Schnauze voll. Ich hab ja meinen am 18.04 bestellt. Und er sollte voraussichtlich 1.09.16 da sein. Nun hab ich gestern mal angerufen und nachgefragt wo denn mein Auto ist. Und da sagen dir mir ja das Auto konnte zu dem Zeitpunkt wo wir das Auto gekauft haben und auch bestellt haben nicht so bestellt werden wie wir die Zusatzleistung angekreuzt haben. Neuer Liefertermin somit jetzt Januar Februar. Aber das schlimmste finde ich das einem vorher nichts gesagt wird. Da wartet man bis zum Termin ab und fragt vielleicht einmal nach. Da wird gesagt zwischen September und Oktober und jetzt so nennen scheiß. Also ich bin bedient. Nie wieder dacia
 
Aber da kann doch Dein neues Auto nix für :huh:

Und nein, auch der Händler nicht - er bekommt nämlich die benötigten Informationen auch nur in homöopathischen Dosen ...

Auf meinen Lodgy habe ich auch fast ein Jahr warten müssen.
 
Lieferzeit eher Warte und Vertrösterzeit

Ja ja unsägliches Leid :(

Bestellt am 11.04.2016 / Lieferzeitpunkt laut AH von gestern mittlerweile Dezember oder Januar 2017 ;D

Bin es schon Leid vor allem weiß ich nicht wie lange unser alter Wagen noch durchhalten wird.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 12.05.2016 bestellt und jetzt einmal nachgefragt, wann der Lodgy denn nun kommt.
Sind jetzt ja vier Monate herum.

Die Antwort ist etwas ernüchtend:

"Wir haben erfahren, dass es derzeit noch keinen Produktionstermin für Ihr bestelltes Fahrzeug gibt."

Hat jemand Erfahrung was das bedeutet?



Ich schätze mal, dass das Fahrzeug noch etwa 4 Wochen ab Produktion benötigt, bis es vor der Haustüre steht.

Eigentlich sollte es unser "Winterauto" sein, weil dann mein Cabrio in den Winterschlaf geht.
Wenn das jetzt nicht klappt, dann will ich den Lodgy auch erst mit EZ 2017!
Auch wenn wir noch einen Wagen zum Ausweichen haben. So war es nicht gedacht.

Mal sehen was das Autohaus dazu sagt.
 
Geht mir mit meinem Duster genauso. Am19.05 bestellt hieß es 4 Monate .Vor kurzem nachgefragt was los ist heißt es dauert nochmal ein paar Monate.Wenns dann wieder nicht klappt können Sie ihn behalten. Dann gibt's halt nen Mokka.
Habe das Gefühl das Dacia das Geschäft in Deutschland den EU Händlern überlässt.
Mein Autohaus bekam in den letzten Monaten gerade mal 2 Neuwagen.
 
Lodgy Bestellung

Hi Gemeinde,
Ich bin neu hier im Forum ,aber ein alter Logan-Pilot.Baujahr 02/2006.Wohlgemerkt ohne nennenswerte Reperaturen.
Jetzt ließ es unser Bankkonto zu uns auf Lodgy zu vergrößern.(Wir haben 3 Kinder.)
Lodgy bestellt am 26.04. 2016,vsl. Liefertermin erst 15.09.jetzt lt.AH Mitte- Ende Oktober.
Gut der Logan hat noch TÜV bis 02/2017,und wir Könnens erwarten.
Übrigens bestellt ist Logan 115Tce Prestige.
Gruß aus MUC.
Wer nichts hat,der hat auch Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Ich selber habe das hier reingestellt, nachdem ich es im Nachbarforum gelesen habe.

Aber, ich bin neugierig, was es mit der Aussage:

"Wir haben erfahren, dass es derzeit noch keinen Produktionstermin für Ihr bestelltes Fahrzeug gibt."

auf sich hat.

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung wie lange es von der Bekanntgabe des Produktionstermin bis zur Produktion dauert.

Wie lange ist denn da der Vorlauf? 1, 2, 3 Wochen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück