Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Allerdings ist das maximale Gepäckvolumen dort deutlich kleiner, auch wenn ich nicht verstehe woher das kommt (2,6 zu 1,8 Kubikmeter laut Datenblatt).
Ich denke viel macht da schon der Höhenunterschied aus, der Jogger ist ein Stück niedriger als der Lodgy (zwischen 5-8cm).
Dazu bietet er mehr Bodenfreiheit (Laut Google, Lodgy: 13cm, Jogger: stolze 20cm), wobei so im Innenraum noch mehr an Kopffreiheit und somit Ladevolumen verloren geht.
 
Ich denke viel macht da schon der Höhenunterschied aus, der Jogger ist ein Stück niedriger als der Lodgy (zwischen 5-8cm).
Dazu bietet er mehr Bodenfreiheit (Laut Google, Lodgy: 13cm, Jogger: stolze 20cm), wobei so im Innenraum noch mehr an Kopffreiheit und somit Ladevolumen verloren geht.
Die Sache mit den Daten.... der Dokker ist mit 19cm angegeben, was wohl eher zutrifft als 13 cm.
 
Die Sache mit den Daten.... der Dokker ist mit 19cm angegeben, was wohl eher zutrifft als 13 cm.
Mir kamen die 13cm beim Lodgy auch etwas wenig vor, aber nach dem Messen kommt dies hin.
Die niedrigste Stelle ist der Partikelfilter, da komme ich bei meinem Lodgy auf ca. 12cm Bodenfreiheit.
Bei den Schwellern sind es 17cm an der niedrigsten Stelle.
 
Richtig,bei den Abgabe der Bodenfreiheit zählt die niedrigste Stelle.
Nützt ja nix wenn der Rest rüberkommt man da aber hängen bleibt.:whistle:
 
Für die Abschätzung/Vergleich des Volumens sollte man aber die 17cm ansetzen
Nicht unbedingt, die Frage ist wie groß er Abstand zum Boden beim Schweller beim Jogger ist.
Wenn man es genau nimmt, kann man nur vom Innenboden des Kofferraums ausgehen.
Auch die Ladelänge wäre ein Thema.
 
Am Sonntag dem 5. Juni liefen die letzten Lodgy für den EU Markt vom Band. Danach wurden noch Lodgy Stepway 7 Sitzer mit Euro 4 Diesel für Marokko produziert. Die Linkslenker Version mit Renault Raute endete Anfang April nach 4337 Fahrzeugen. Die Rechtslenker 7 und 8 Sitzer Produktion in Indien lief schon im Mai 2019 mit 18290 Einheiten aus. Nach Datenstand Mitte Juli kommt es zu einer Gesamtzahl von 355.489 Stück, die sich bis zum endgültigen Produktionsende noch leicht erhöhen kann.
 
Am Sonntag dem 5. Juni liefen die letzten Lodgy für den EU Markt vom Band. Danach wurden noch Lodgy Stepway 7 Sitzer mit Euro 4 Diesel für Marokko produziert. Die Linkslenker Version mit Renault Raute endete Anfang April nach 4337 Fahrzeugen. Die Rechtslenker 7 und 8 Sitzer Produktion in Indien lief schon im Mai 2019 mit 18290 Einheiten aus. Nach Datenstand Mitte Juli kommt es zu einer Gesamtzahl von 355.489 Stück, die sich bis zum endgültigen Produktionsende noch leicht erhöhen kann.
Wie von @Texas gewohnt, Klasse Qualität des Beitrags.

Und ich habe wieder etwas gelernt: bis gerade eben wusste ich nicht, das es auch 8Sitzer Lodgys gibt. Wenn auch nur in Indien.
 
Danke! Zur Aufklärung der Kat selber hat keinen DPF unter Turbo, die Haltebänder dazu unter Manifold sind für ein Modell mit DPF.

Top Seite, da findet man alles, man muss aber wissen wo man suchen muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.484
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück