Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
"Schön . . ." ist schön gesagt . . . !
Ich habe meinen mitte Dezenber '20 bestellt mit Lieferwunsch Mai '21 wegen der TÜV-Termine.
Bei etwas mehr Frühlingswärme macht es mehr Spaß, das Auto für den TÜV vorzubereiten.
 
Grade einen Blue DCI 115 bestellt. Wartezeit avisiert: 3 Monate.
Bin neugierig, wann er da ist.
 
Gute wahl...eines der letzten guten Autos. Der wird ja nur noch bis August gebaut. Ich habe meinen jetzt 5 Wochen ca. 1500km und bin top zufrieden
 
Servus aus Oberfranken,

ich habe mir im Juli 2021 eine Lodgy Stepway Blue DCI 115 bestellt. Damit rechnen kann ich wohl frühestens im Dezember. Schauen wir mal.
 
Und ich kann es kaum erwarten was Dacia im September neues bringt..
 
hatte bisher einen Sandero , den hat meine Frau am 12.6.2021 platt gemacht, am 14.6. Montags haben wir verschiedene Händler besucht um nach einem Lodgy zu schauen,(Neuwagen) wird für die Arbeit benötigt.
Die Händler sagten durchweg 5 bis 6 Monate lieferzeit.(Stepway Diesel)
Montag im Internet unter Mobile geschaut und bestellt, siehr da das Fahrzeug Reimport wurde am Dienstag 15.6.geliefert , am 16.6. bezahlt und am 22.6 zugelassen.
hab seitdem 4000KM gefahren und bin sehr zufrieden
 
Hallo,
ich habe eine Anfrage an Dacia Deutschland zur Verfügbarkeit des Lodgy geschrieben und bekam zur Antwort: "Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Informationen das die Produktion des Dacia Lodgy eingestellt werden soll und auch zur Einstellung der Dieselmotorisierung liegen keine Informationen vor. Aktuell ist der Dacia Lodgy weiterhin bestellbar. Sondermodelle werden immer nur ganz kurzfristig angekündigt."

Hat jemand andere Informationen? Ich will nämlich auch noch einen bestellen...
 
Ich habe damals drei Tage vor der Einstellung des Dokkers von Dacia/Renault Schweiz die selbe Antwort erhalten. Und das ist auch logisch so. Kein Hersteller wird auch nur eine Minute vor der offiziellen Einstellung etwas an die Öffentlichkeit lassen, ausser es gibt eine undichte Stelle im Unternehmen. Ausser Gerüchte und Spekulationen wirst du hier im Forum daher auch keine verlässlichen Infos zu diesem Thema erhalten.
 
Heute eine E-Mail von meinem Händler bekommen. Der Lodgy soll Ende Oktober kommen.
 
Hallo,
ich habe eine Anfrage an Dacia Deutschland zur Verfügbarkeit des Lodgy geschrieben und bekam zur Antwort: "Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine Informationen das die Produktion des Dacia Lodgy eingestellt werden soll und auch zur Einstellung der Dieselmotorisierung liegen keine Informationen vor. Aktuell ist der Dacia Lodgy weiterhin bestellbar. Sondermodelle werden immer nur ganz kurzfristig angekündigt."

Hat jemand andere Informationen? Ich will nämlich auch noch einen bestellen...
Ich hatte meinen Lodgy am 24. September "bestellt".
In Anführungszeichen deswegen, da ich einen genommen habe der im Vorlauf ist, ich konnte daher nichts konfigurieren.
Der Händler meinte dass man den Lodgy rein theoretisch noch mit eigenen Konfigurationen bestellen könnte, die Realität würde jedoch so aussehen das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Bestellung Seitens Dacia storniert wird. Hauptgrund ist der Chipmangel und zudem der Marktstart des Joggers.
Vielleicht hilft die Aussage etwas.
 
Ich hatte meinen Lodgy am 24. September "bestellt".
In Anführungszeichen deswegen, da ich einen genommen habe der im Vorlauf ist, ich konnte daher nichts konfigurieren.
Der Händler meinte dass man den Lodgy rein theoretisch noch mit eigenen Konfigurationen bestellen könnte, die Realität würde jedoch so aussehen das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Bestellung Seitens Dacia storniert wird. Hauptgrund ist der Chipmangel und zudem der Marktstart des Joggers.
Vielleicht hilft die Aussage etwas.
Aktuell ist der Lodgy noch auf der Homepage geführt... weiß jemand ob er noch bestellbar ist? Der Jogger steht ja schon in den Startöchern. Allerdings ist das maximale Gepäckvolumen dort deutlich kleiner, auch wenn ich nicht verstehe woher das kommt (2,6 zu 1,8 Kubikmeter laut Datenblatt).
 
Allerdings ist das maximale Gepäckvolumen dort deutlich kleiner, auch wenn ich nicht verstehe woher das kommt (2,6 zu 1,8 Kubikmeter laut Datenblatt).
Genau den habe ich auch noch nicht verstanden! Und ich hätte es doch gerne gewusst.

Ich habe heute das Angebot für meinen Lodgy beim Händler bekommen.
Für den 5 Jahre alten Wagen mit 39.580Km wollen sie mir 10.000€ geben.
Vielleicht bekomme ich sie noch etwas nach oben gedrückt? 10.800€ wollte ich schon gerne haben.

Dann lege ich das Gleiche noch einmal drauf und bekomme den Jogger TCe 100 ECO-G in etwa 4-5 Monaten, wenn ich Glück habe. Natürlich mit allem ausgestattet was geht.

Habe beim Lodgy ja auch überall in der Bestellung ein Kreuz gemacht wo es ging.

Leider gibt es die "Lederausstattung" im Jogger nicht mehr. Die war beim Hundetransport oft ein Segen.

LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück