• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61

Winchester 73

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe1.3 (102PS)
Baujahr
06.2020
Mittlerweile stehen bei unserem hiesigen Renault-Händler mehrere Lodgys auf dem Hof. Die letzten zwei Jahre hat man da nur Duster und ein paar Dokker zu Gesicht bekommen. Ich schau mir das morgen oder am Samstag an. Vielleicht hat sich der Händler die letzten Lodgys gesichert. :think:
Von den vier Lodgys standen nur noch zwei heute da. Beides Stepway, ein Fünfsitzer und ein Siebensitzer. Leider hat der Händler bei fast allen Autos auf dem großen Parkplatz kein Preis- und Datenblatt an der Windschutzscheibe angebracht.
lodgyrot.jpg lodgyschwarz.jpg

Spielberger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Der Lodgy läuft also auch aus:blink:? Oder nur kurzfristig wegen den Abgasvorschriften?
Meine Frau brauch Mitte nächstes Jahr ein Auto dann würde ich mir eine Lodgy kaufen und Sie fährt meinen Dokker.

Schulli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100 EZ 02/18 ; Dacia Lodgy DCI 115 Blue
Baujahr
2018
Nein der läuft leider sicher aus. Wahrscheinlich wird die Produktion im August umgestellt. Bis Jahresende 2021 werden noch reste Abverkauft. Wie jetzt beim Dokker. An seine Stelle tritt ein SUV. Diesel gibt es ja eh schon nicht mehr in D. Nur noch als EU Import. Also wenn dann würde ich bald bestellen.

Spielberger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Nein der läuft leider sicher aus. Wahrscheinlich wird die Produktion im August umgestellt. Bis Jahresende 2021 werden noch reste Abverkauft. Wie jetzt beim Dokker. An seine Stelle tritt ein SUV. Diesel gibt es ja eh schon nicht mehr in D. Nur noch als EU Import. Also wenn dann würde ich bald bestellen.
Das ist sehr Schade! Gerade der Lodgy ist total praktisch und sehr geräumig.
Sehr wahrscheinlich waren die Absatzzahlen zu gering, damit ein 2. auf den Markt kommt.

Winchester 73

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe1.3 (102PS)
Baujahr
06.2020
Wenn Dacia nur den Duster bewirbt und Dokker/Lodgy komplett außen vor lässt kein Wunder. :clap:
Hinzu kommt noch, dass "SUVs" ja sooo praktisch und toll sind.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Der Lodgy würde doch lange beworben,sogar im TV.

Da war doch dieser Spot wo die ganzen Kinder vom Sport abgeholt wurden. ;)

Schulli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCE 100 EZ 02/18 ; Dacia Lodgy DCI 115 Blue
Baujahr
2018
Der Spot is von 2013.....

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Wo ist das Problem?

Wenn Dacia ein neues Modell bringt wird ein Werbespot produziert. Der läuft eine gewisse Zeit lang und wenn dann erstmal Fahrzeuge auf der Strasse sind wird der Spot nicht weiter ausgestrahlt,die verkauften Fahrzeuge sind dann Werbung genug.

Ausgaben für Werbung sehr klein zu halten ist einfach auch ein Teil der Dacia Preisgestaltung.

So ein Spot kostet auf dem Sender richtig Geld.

Lüneburgerhund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,5 dCi (90 PS), Dacia Lodgy 1,5 dCi (116 PS)
Baujahr
2015
https://cdn.group.renault.com/dac/at/downloadcenter/lodgy/PL_Lodgy.pdf

Wenn ich mir die Motoren anschaue, dann sehe ich dort nur noch TCe mit Euro6d-Full.
Die Liste wurde im Oktober 2020 aktualisiert.
War erst diese Woche zur Inspektion und TÜV(durchgefallen wegen Tragenden Teil in der Vorderradaufhängung) und da sagte mir einer der Verkäufer das jetzt nur noch die Restbestände an Dieseln mit Euro6D-Temp rausgehauen werden und noch einen Teil nächstes Jahr die sie dann noch Europaweit zulassen dürfen. Da betrifft nicht nur die DACIAS sondern auch RENAULT den sie sind dabei die neuen Diesel, mit der neuen EURONORM herzustellen.

seehase

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Hab mir gestern kurz Lodgy und Dokker angeschaut. Je nach Abrechnung des Unfallschaden kommt evtl. auch ein größeres Fahrzeug in Frage. Bei HVT sind noch einige Lodgy im Lagerbestand, allerdings nur DCi 115, Dokker gibt es nur noch 2 DCi 95, Logan auch 2 mit dem no go easy R.
Deutschlandweit sind noch wenige MCV2 ecoG verfügbar, wenn ich bei Gas bleiben möchte. Hab in einem anderen Faden das Kostenproblem der Ventilkontrolle beim SCe110 gelesen und bin jetzt unsicher, welches Auto langfristig die günstigsten Unterhaltskosten haben könnte.

Statistik des Forums

Themen
34.124
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson