Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
EU = Europäische Union

Deutschland = Mitglied der Europäischen Union
 
hey Carsten,

ich fragte deshalb nur so "doof", weil mein (EU-)Händler nix davon wusste und er immer noch von mitte Oktober ausgeht..

Lg
Anni

Doofe Fragen gibt es nicht. Ich habe sie mir auch schon selbst gestellt und überlegt, ob ich bei Von der Forst einmal anrufen soll.

Anderseits will ich die dort nicht nerven. Noch nicht. Bisher gab es in den Foren bisher nur eine entsprechende Aussage.

Anders als bei anderen Bestellern habe ich ja keinen Druck.

Dennoch hätte ich auch gerne eine Klärung und wenn es nur Klarheit darüber gibt, wann die EZ sein wird.

Ich hoffe durch das durchstöbern, auch ausländischer Pages, vielleicht Licht in das Dunkel zu bringen. Noch schöner wäre es, wenn ein Mitleser schon etwas gefunden hat.
 
Es ist so dass das Werk immer für ein bestimmtes Land produziert und dann folgt irgendwann die Produktion fürs nächste Land. Somit kann es sein das ein EU-FAHRZEUG in der angegebenen Lieferzeit kommt. Die produzieren ja weiter bloß halt mit Verzögerung. Deutsche Fahrzeuge werden halt gerade nicht gebaut. Wenn aber zur Zeit Polen dran ist und man ein polnisches Fahrzeug bekommt dann kann Oktober passen (so wurde uns das gestern erklärt).
 
Es ist so dass das Werk immer für ein bestimmtes Land produziert und dann folgt irgendwann die Produktion fürs nächste Land. Somit kann es sein das ein EU-FAHRZEUG in der angegebenen Lieferzeit kommt. Die produzieren ja weiter bloß halt mit Verzögerung. Deutsche Fahrzeuge werden halt gerade nicht gebaut. Wenn aber zur Zeit Polen dran ist und man ein polnisches Fahrzeug bekommt dann kann Oktober passen (so wurde uns das gestern erklärt).

Huhu :)
Danke für diesen mal wirklich kompetenten Kommentar! Genau den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch, als ichcdas fragte, ob das auch für EU Fahrzeuge gelten würde. Ich habe heute morgen unabhängig davon einen Anruf von meinem Händler bekommen, der mir die Info auf seinerseitige Nachfrage beim Hersteller mitteilte, das mein Fahrzeug bicht betroffen ist und sogar wohl 2 Wochen eher als geplant kommen wird :-D. Es wird für die Niederlande produziert und konnte auch schon die Fahrgestellnummer sehen. :-D

Gleichwohl hat er die Umstrukturierungen im Werk bestätigen können! Es wird in der Tat innerhalb deren Werksferien vom 2 aufs 3-Stufen System aufgestockt.

Lg ausm Ruhrpott
Anni :)
 
Huhu :)
Danke für diesen mal wirklich kompetenten Kommentar! Genau den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch, als ichcdas fragte, ob das auch für EU Fahrzeuge gelten würde. Ich habe heute morgen unabhängig davon einen Anruf von meinem Händler bekommen, der mir die Info auf seinerseitige Nachfrage beim Hersteller mitteilte, das mein Fahrzeug bicht betroffen ist und sogar wohl 2 Wochen eher als geplant kommen wird :-D. Es wird für die Niederlande produziert und konnte auch schon die Fahrgestellnummer sehen. :-D

Gleichwohl hat er die Umstrukturierungen im Werk bestätigen können! Es wird in der Tat innerhalb deren Werksferien vom 2 aufs 3-Stufen System aufgestockt.

Lg ausm Ruhrpott
Anni :)
Wenn ich fragen darf, wann hast deinen wagen bestellt?
Komme auch ausm ruhrpott :biggrin:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
schnelle Lieferung

Hallo lieber Dacianer!

Ich bin neu hier und bin seit gut 24 Stunden ein stolzer Dacia- Lodgy- Besitzer :clap:

Zum Auto kann ich natürlich noch keine gefestigten Auskünfte geben (außer dass es ein Traum ist:)), zu den Wartezeiten schon.

Bestellt haben wir unser Flaggschiff am 06.05.2016. Der Händler drückte sich um ein Liefertermin und speiste uns mit drei bis vier Monate Wartezeit ohne Garantie ab. Er sagte, die Lieferzeit hänge viel von der Ausstattung des Wagens ab und er könne einfach kein Lieferdatum angeben. Gerechnet haben wir mit 6 Monaten, da ich mir vorher einige Foren durchgelesen habe.
Aber siehe da, am 26.07. kam der Anruf mit der frohen Botschaft. Schnell Versicherungs- Angebote eingeholt, EVB- Nummer durchgegeben und los ging die spannende Reise in die Dacia- Welt. :rotate:

Man sagt, Vorfreude sei die schönste Freude. Ich behaupte, der Moment, in dem man den Zünschlüssel reinsteckt und den Motor zum ersten Mal startet, ist um einiges besser :)

Hier noch ein paar Daten für alle Wartenden da draußen:

Dacia Lodgy Stepway dCi110
7- Sitzer
Media- Nav Evolution
Ersatzrad
Adria- Blau- Lackierung
Sitzheizung

Der Händler sitzt in Iserlohn, bezahlt wurde bar.

Grüße
 
Willkommen in der Runde und weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!
 
Moin Moin

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO :D
 
Hallo und Grüezi

Schön zu hören das es auch schneller gehen kann! Ich hoffe das wir unseren auch früher bekommen. Allzeit gute Fahrt.
 
Wenn ich fragen darf, wann hast deinen wagen bestellt?
Komme auch ausm ruhrpott :biggrin:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Huhu :)

Sorry für die verspätete Antwort :)

Gucke hier nicht jeden Tag rein (Asche auf mein Haupt)

Habe meinen Lodgy am 30.04. bestellt :)
Und du? Und wo hast Du Deinen bestellt?

Lg
Anni

----------

Hallo lieber Dacianer!

Ich bin neu hier und bin seit gut 24 Stunden ein stolzer Dacia- Lodgy- Besitzer :clap:

Zum Auto kann ich natürlich noch keine gefestigten Auskünfte geben (außer dass es ein Traum ist:)), zu den Wartezeiten schon.

Bestellt haben wir unser Flaggschiff am 06.05.2016. Der Händler drückte sich um ein Liefertermin und speiste uns mit drei bis vier Monate Wartezeit ohne Garantie ab. Er sagte, die Lieferzeit hänge viel von der Ausstattung des Wagens ab und er könne einfach kein Lieferdatum angeben. Gerechnet haben wir mit 6 Monaten, da ich mir vorher einige Foren durchgelesen habe.
Aber siehe da, am 26.07. kam der Anruf mit der frohen Botschaft. Schnell Versicherungs- Angebote eingeholt, EVB- Nummer durchgegeben und los ging die spannende Reise in die Dacia- Welt. :rotate:

Man sagt, Vorfreude sei die schönste Freude. Ich behaupte, der Moment, in dem man den Zünschlüssel reinsteckt und den Motor zum ersten Mal startet, ist um einiges besser :)

Hier noch ein paar Daten für alle Wartenden da draußen:

Dacia Lodgy Stepway dCi110
7- Sitzer
Media- Nav Evolution
Ersatzrad
Adria- Blau- Lackierung
Sitzheizung

Der Händler sitzt in Iserlohn, bezahlt wurde bar.

Grüße

Freue mich mit Dir/Euch und wünsche Euch stets eine gute Fahrt :)

Das ging ja super super schnell :-D

Lg
Anni
 
Huhu :)

Sorry für die verspätete Antwort :)

Gucke hier nicht jeden Tag rein (Asche auf mein Haupt)

Habe meinen Lodgy am 30.04. bestellt :)
Und du? Und wo hast Du Deinen bestellt?

Lg
Anni

----------


Ich hab meinen am 31.05. bestellt bei uns hier in duisburg.

Was bedeutet bei dir 2 Wochen früher andi2006? Was meinst du wann du ihn bekommst?

Mir wurde 4 Monate gesagt. Also rechne ich mit ende September.

Liebe grüsse.

Endlich hat das zitieren geklappt [emoji122] [emoji122] [emoji122]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen am 31.05. bestellt bei uns hier in duisburg.

Was bedeutet bei dir 2 Wochen früher andi2006? Was meinst du wann du ihn bekommst?

Mir wurde 4 Monate gesagt. Also rechne ich mit ende September.

Liebe grüsse.

Endlich hat das zitieren geklappt [emoji122] [emoji122] [emoji122]

Huhu :)

Mir wurden in der Auftragsbestätigung 24 Wochen genannt, das wäre Mitte Oktober gewesen. Laut Händler rechnet dieser nun bis Ende September. Mein Händler ist übrigens in Lörszweiler, bei Mainz.

Kann es auch kaum noch erwarten :)

Lg
Anni
 
Ich hab ja keine Auftragsbestätigung bekommen. Das ist auch sonne sache, nach erneutem Anruf wurde mir gesagt ich solle mir keine sorgen machen, bestellt ist der Wagen und liefert Zeitraum würde angeblich wohl auch passen. Ich hoffe es mal.

Liebe grüsse
Dennis

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Schon witzig. Ich hab meinen auch am 6.5 bestellt. Diesel, Prestige Ausstattung und bei mir heisst es: "Man kann nicht sagen wann das Auto kommt." 😂
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück