Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Bestellung im März - Abholtermin 09.08.

Servus.

Ich möchte gleich meinen ersten Beitrag hier einbringen, da ich im März ebenfalls einen Lodgy bestellt habe.

Beim Kauf habe ich den Stepway mit stärkster Benziner Maschine gewählt und auch sonst überall einen Haken hingemacht, was die Ausstattung angeht. So dass also alles (ausser Anhängerkupplung) wohl in dem Fahrzeug enthalten ist.

Mir wurde gleich gesagt, dass KW 28-32 zirka Lieferzeit sein wird. Eher aber später, da das Fahrzeug aus dem neuesten und modernsten Werk von Dacia kommt, nämlich aus Marroko.

Nun ist es endlich soweit. Diese Woche wird er geliefert und nächste Woche mit Zulassungsservice ausgehändigt.

Mir wurde von Beginn an also eine längere Wartezeit vorausgesagt. Und Anfangs wars es schwer. Aber die letzten 4 Wochen vergingen dafür wie im Flug.

Es gab auch Bestellbestätigung, selbstständige Zwischeninfos, auch mal auf Nachfrage direkt vom Händler nochmals geprüft.

Bin also damit sehr zufrieden bisher.

Jetzt muss er nur noch am Dienstag abholbereit da stehen.
 
So mein Lodgy Prestige TCE115, bestellt am 17. Mai, steht nun auch beim Händler, das ging ja mit knappen 2 1/2 Monaten wesentlich schneller als erwartet. :wub:

Gruß isten
 
Liefertermin

Wir haben unseren Lodgy Stepi am 27.5.2016 Bestellt. Heute habe ich einen Anruf vom Ah bekommen und die haben mir gesagt das es in einer Fabrik einen Streik gegeben hätte und das nun der Liefertermin leider auf die Kalenderwoche 45 verlegt worden sei. Das heisst er wird zwischen 7.11 und 13.11.2016 geliefert. Aber ich bin nicht wirklich schockiert da ich dank euren Nachrichten mit dem Zeitpunkt gerechnet habe. Danke dafür. :prost:
 
"So mein Lodgy Prestige TCE115, bestellt am 17. Mai, steht nun auch beim Händler, das ging ja mit knappen 2 1/2 Monaten wesentlich schneller als erwartet.

Gruß isten"

Deutsches Fahrzeug?
Wir haben unseren ja nur 1Tag später bestellt und unser Lodgy kommt dieses Jahr leider nicht mehr 😢
 
"So mein Lodgy Prestige TCE115, bestellt am 17. Mai, steht nun auch beim Händler, das ging ja mit knappen 2 1/2 Monaten wesentlich schneller als erwartet.

Gruß isten"

Deutsches Fahrzeug?
Wir haben unseren ja nur 1Tag später bestellt und unser Lodgy kommt dieses Jahr leider nicht mehr 😢

Jepp deutsches Fahrzeug, ganz normal beim Renault Händler bestellt. Damals bei der Bestellung hat er gesagt er hätte da noch ein Auto was er auf meine Wünsche ändern könnte, was aber wohl formel schon bestellt war. Und diesmal hat er gesagt hat da noch das Auto überraschenderweise zugeteilt bekommen oder so ähnlich, denke hatte da wohl auch etwas glück.

Gruß isten
 
Kurze frage

Wir haben unseren Lodgy Stepway Mitte Mai
Bestellt und wir haben immernoch keine Bestätigung oder der gleichen. Ist das normal? Ich habe vor gut einem Monat mit denen telefoniert und da meinten die ende September Anfang Oktober. Müsste ich dann nicht langsam ne Fahrgestell Nummer oder sonst etwas haben wegen versicherung. Wundert mich alles etwas. Weil im Forum immer geschrieben wird wegen Bestätigung oder Fahrgestell Nr. Und ich hab nichts der gleichen.
 
Müsste ich dann nicht langsam ne Fahrgestell Nummer oder sonst etwas haben wegen versicherung.
Für die Versicherung braucht man diese Nummer erst, nachdem der Wagen angemeldet wurde.



Wundert mich alles etwas. Weil im Forum immer geschrieben wird wegen Bestätigung oder Fahrgestell Nr. Und ich hab nichts der gleichen.
Vorbei fahren und mit dem Verkäufer zusammen auf die Bestellmaske des Computers gucken. Wenn es keine Verbindung in das Dacia-EDV-System gibt, weißt Du, warum Du noch keine Info hast.
 
@Petzi: Wir haben unseren Stepi am 18.5 bestellt.
Haben keine Fahrgestellnummer oder Bestätigung, weil der Wagen noch nicht in Planung ist.
Wir bekommen unseren somit erst im Januar 2017 (Aussage Dacia Deutschland). Es finden Umstrukturierungen im Werk statt und somit kommt es zur Verzögerung.
 
Super

Was für ein Glück was wir haben mit der Marke. Da darf man fast ein Jahr auf seine Bestellung warten. Finde ich ja alles nicht so toll. Vor allem da wir das Auto eigendlich dringend benötigen. Wir sind eine 6 Köpfige Familie und können momentan alles nur mit den teuren öffis machen. Einkaufen wie Getränke und so mit nem Bollerwagen.
Na ja mal sehen was das auto tatsächlich zu uns kommt. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.
 
Hallo zusammen
so, letzte Woche habe ich meinen nächsten Dacia bestellt :)
Ich fahre seit mehr als zwei Jahren bereits einen Logan MCVII und bin in allen Belangen sehr zufrieden. Auch haben wir noch einen Dacia Sander Stepway, aber dieser ist leider zu klein. Aus diesem Grund tauschen wir diesen nun gehen einen Lodgy Stepway mit Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und sonst allen Annehmlichkeiten :) so können wir wieder unsere Velos in die Ferien mitnehmen.
Der Händler ist sehr zuversichtlich, dass ich das Fahrzeug noch im Dezember erhalten werde. Ich gehe davon aus, dass er Dezember 2016 meinte :) da sind wir nun mal gespannt!
Grüsse aus der Schweiz
 
Ich wünsche Dir das er im Dezember kommt. Aber wir haben unseren auch in der Schweiz am 24.5.2016 Bestellt und er sollte laut Ah Mitte November da sein. Vielleicht hat Dein Autohändler den Wagen schon im voraus bestellt.
 
Ich bestelle einen Lodgy 100 SCe Essentiel beim Importeur. Angekündigt sind 36 bis 48 Wochen. Das ist deutlich länger als angenommen. Weiß jemand, ob eine vom Importeur nachgerüstete Anhängerkupplung nebst Windabweisern negativen Einfluss auf die Garantie haben? Wie schaut es mit einer vom Spezialisten nachgerüsteten Radioanlage aus?
 
Verzögerungen

Ein Freund von mir hat im April'16 (bei einem Renault-Händler)
seinen neuen Lodgy (Prestige, 115 TCe, silber) bestellt,
der nun eigentlich im September'16 ausgeliefert werden sollte.
Ein Anruf letzte Woche ergab leider einen neuen Zieltermin: Dezember'16 :o

Schade, 9 Monate auf seinen neuen Wagen zu warten ist echt blöd !! :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück