Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hier wurde ja schon berichtet, dass der LPG-Motor andere Ventile, Ventilsitze usw. hat. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob der Motor, der da eingebaut werden soll, bereits so ausgeführt ist; denn nachträglich wird da bestimmt nichts mehr umgebaut..
 
Bei uns im Autohaus wollte ich auch zu meinem Duster für meine Frau einen Dokker LPG bestellen. Laut Autohaus zur Zeit keine Bestellung irgendwelcher LPG Dacias möglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Laut dacia.de gibt es keine Möglichkeit, einen LPG zu konfigurieren.
 
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe eine FRage zu euren Erfahrungen mit der Lieferzeit.
Wir sind mittlerweile ziehmlich ratlos. Im ]Aug. 2015 haben wir einen Lodgy mit LPG bestellt. Der sollte ab Nov. 2015 mit der EURO 6 in Produktion gehen. Lieferdatum war für den Jan. 2016 anvisiert. Im Januar erhielten wir vom Autohaus die Mitteilung, dass Schwierigkeiten bestehen und die Lieferzeit sich auf Mai verschiebt. Im Mai haben wir die Mitteilung erhalten, dass die Produktion noch gar nicht gestartet ist wegen Problemen, die bis Aug. behoben sein sollten. Nun erhalte ich die Auskunft, dass es in den Sternen steht wann das Fahrzeug in die Produktion geht bzw. ausgeliefert wird. Hat jemand ähnliche Aussagen bekommen??
Danke für eure Rückmeldungen

Hallo,

lass das warten auf eine LPG Motor, der kommt sowieso nicht mehr, nehme lieber einen Benziner oder Diesel, was besser zu die passt.
Ich habe im Monat 08.2015 meinen Dokker LPG bestellt und nach langem warten und keiner Info im Monat 01.2016 auf ein Benziner Umbestellt.
Jetzt fahre ich schon seit über 2 Monaten mit meinem Dokker glücklich und zufrieden durch die Gegend.

Grüße aus Magdeburg.
 
Seit 9Wochen ist unser Lodgy bestellt.
Informationen Null. Keine Bestellbestätigung, kein ungefährer Liefertermin,NICHTS! Angeblich erhält sie keinerlei Informationen von Dacia (deutsches Autohaus)
SO WOLLTE MAN NICHT MIT KUNDEN UMGEHEN.
Habe heute einen Fall bei Dacia eröffnet. Weiß jemand wie lange es dauert bis sie sich melden?
Hoffe das es etwas bringt und wir am Ende nur 4-6Monate warten müssen.
Stimmt es das es noch 4 Monate dauert ab dem Tag an dem man die Fahrstellnummer genannt bekommt?

Lg
 
Ich habe am 10.05.2016 einen Lodgy bestellt.
Bisher, nach jetzt 10 Wochen, außer der Bestellbestätigung, auch noch keine weitere Information. Habe ich aber auch nicht wirklich erwartet.

War bei unserem OPEL Corsa auch so. Aber ich habe beide bei einem EU-Importeur (von der Forst) bestellt.

Hier kann es etwas länger dauern, weil die Bestellung ja über einen ausländischen Händler abgewickelt wird.
Dazu kommt noch, dass es wohl Werksferien in Marokko gibt. Da kann der Händler nichts beschleunigen.
Wir hoffen aber, dass mit Einführung der dritte Schicht in Marokko die Lieferzeiten etwas zusammen schmelzen.

Darüber wurde hier schon geschrieben.

Aber was soll uns der Händler auch schreiben, wenn er selbst keine Informationen hat?
 
So ist das halt, wenn man sich den Luxus eines personalisierten Neuwagens gönnt und nicht einen überteuerten, drei Jahre alten VAG Leasingrückläufer mit den ersten 100.000 km auf der Uhr zum sofort mitnehmen holt.

In meinem Umfeld führt die Wartedauer auf den Neuwagen auch zum Kopfschütteln. Aber die "armen" Leute konnten sich halt ihren Wunsch-Neuwagen noch nie leisten und haben deshalb keine Erfahrungen mit dem Neuwagenkauf.

Aber Dacia, das wissen sie, ist unter ihrem Niveau. Schön, wenn man Eier hat und zu seiner Datsche steht und sich darauf freut.
 
Trotzdem kann man auch Dacia ab Lager kaufen.... Auch neu. Ich habe meinen Montags ausgesucht und Mittwochs abgeholt. Lediglich Sitzheizung hat gefehlt. Dafür eben keine 6 Monate Wartezeit. Ich bin mir auch sicher, hätte ich mehr Zeit investiert, hätte ich auch noch einen mit Sitzheizung gefunden.

Ich glaube nicht, dass sich jemand einen VW kauft wegen Wartezeiten oder irgendetwas anderem außer Status. Außerdem glaubt er am Ende für Selbigen nach ein paar Jahren mehr Geld als Gebrauchten erlösen zu können..... und natürlich weil er meint dass bessere Auto erstanden zu haben.

Habe auch einen Duster.... aber ehrlich.... Lassen wir mal die ganze Schummelei von VW beiseite. Sicher ist ein Tiguan oder ein Yeti überteuert..... Aber er ist Qualitativ das bessere Auto. Wer glaubt für deutlich weniger Geld ein gleich gutes Fahrzeug zu bekommen träumt. Ob ein Tiguan notwendig ist oder es ein Duster tut muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mir reicht der Duster..... für die tägliche Fahrt zu Arbeit. Für alles andere habe ich einen Wagen eines deutsche Premium Herstellers. Und zwischen beiden Fahrzeugen liegen Welten. Da muss man auch mal ehrlich sein. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia ab Lager

Ja natürlich kann man einen Dacia ab Lager kaufen. Aber ich warte gerne auf unser Fahrzeug, dann ist er genau so wie wir das Auto haben möchten. Das ist unser erstes Auto das wir Laden neu kaufen und darum möchten wir es so ausgestattet haben wie wir es auch benötigen. Aber ich kann jeden verstehen der nicht so lange warten möchte. Ist ja auch ein tolles Auto.
 
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier, und hab mir jetz zum 1. Mal einen neuwagen bestellt.
Ich weiß ich bin nicht der einzige der auf seinen lodgy wartet, schmachtet und leidet.

So hab ich euer schönes forum gefunden, und schon fleißig gelesen.

Meinen lodgy stepway tce 115 7-sitzer hab ich am 31.05.2016 bei meinen ah in meiner nähe bestellt.

Mich verwirren jetzt nur ein paar Kleinigkeiten.

Ich hab hier was gelesen von "bestellbestätigung" und vom "erhalt der fahrgestellnummer"

Als ich am 31.05 beim ah war wurde bestellt, mir wurde eine "Verbindliche Bestellung" mitgegeben und gut. Da es jetzt fast 2 monate her ist und ich noch absolut gar nichts vom ah gehört habe mach ich mir jetzt leicht sorgen.

Ich bin drauf und dran da an zu rufen oder hin zu fahren. Aber will den leuten aber nicht auf dem sack gehen.

Ich würde mich freuen wenn man mir vielleicht ein bisschen licht ins dunkel bringen könnte.

Mit freundlichem Gruß
Dennis
 
Guten Morgen,
Habe meinen Dacia Anfang Mai bestellt. Eine Auftragsbestätigung hab ich, aber sonst auch nichts weiteres. Das ist wohl normal.
AH meinte( wenn es stimmt ,-), sollte ich die nächste Woche meinen genauen Liefertermin bekommen. Habe allerdings einen Lodgy mit Dieselmotor bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandrina,

kannst Du nach Erhalt des Liefertermines ihn hier einmal rein schreiben?

Wir, die auch warten und keinen Termin genannt bekommen, hätten dann vielleicht einen Anhalt wann wir unser Auto bekommen werden.

Ist zwar nichts Genaues, aber wir hoffen ja alle auf eine schnelle Lieferung. :dance:

LG Carsten
 
Servus,
Wir haben unseren Lodgy Anfang Juli bestellt und bekamen vom Händler gesagt das er Anfang Oktober da währe.
Warten wir es ab
 
Zurück