Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Oh nein. Kenne es von der Arbeit her das sich bei neuen Mitarbeitern meist Fehler bei der Produktion einschleichen und erstmal alles viel langsamer läuft.
Hoffe das wir verschont bleiben, aber bei meinem Glück wahrscheinlich nicht.
 
Ich habe es geschafft!

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft. Er ist da!

Kurz zur Vorgeschichte:
Nachdem die Bunderegierung im Jahr 2009 unbedingt mein altes Auto kaufen wollte, beim Hyundai Lantra gerade (aus Dummheit) der rechte Scheibenwischer abgebrochen war (man muss nur bei abgeklappten Scheibenwischer die Motorhaube öffnen, dann macht es einen Knall, man weiß nicht warum, und der Scheibenwischer liegt auf dem Autodach), der TÜV überfällig war, der Fensterheber in der Fahrertür defekt (vor allem Sche**e in Tiefgaragen!), die Reifen abgefahren, die 250.000 km deutlich überschritten und kein Geld im Geldbeutel, stand ein Auto, was mich immer gereizt hatte bei meinem Händler auf dem Hof: ein MCV 1, in rot, in der Minimalversion. Ich hatte von Techikschnickschnak gerade (s.o.) die Nase voll. Das KAufangebot von der Merkelregierung wurde angenommen und ich hatte binnen weniger Stunden ein neues Auto.

Das ist lange her. Seitdem habe ich mich selbstständig gemacht, das rote Auto mit einer großen weißen Schrift beklebt. Im letzten Herbst machte es am Stauende einen Schlag von hinten. Die Türen ließen sich nicht mehr öffnen. Problem: es war ein Libanese mit einem importieren Auto ohne Versicherung. Nach langen Diskussionen mit die DBGK wurde der Schaden übernommen (nicht aber meinen Personenschaden - Schleudertrauma und mein innerer Sachschaden - hinten hats zwei COmputer zerpflückt, die im Kofferraum lagen).
Totalschaden. Und nu?
Ich blieb bei meinem HÄndler, der mir versprach, schnell ein Ersatzauto zu liefern. Ich wollte einen Lodgy. Mit Gas. "In spätestens 6 Wochen auf dem Hof").
Na, wers glaubt. Wir haben nach zwei Monaten den Wagen (war fahrtüchtig) notdürftig gerichtet, TÜV neu. Aber er hatte auch shcon wieder 210.000 km.

Kurz vor Weihnachten kam das Angebot "Diesel statt LPG". Ich habe abgelehnt. Ich wollte Gas.

Es wurde Ostern. Da hatte ich die Schallmauer (225.000) überschritten. Neue Reifen? Eigentlich schon nötig. Aber sinnvoll, wenn der neue bald kommt.

Ich habe Ende April umgeschwenkt und dem Händleer gesagt, er soll mir schnellstens einen Diesel bringen. Lodgy Prestige 110DCI in weiß (bekommt dann blutrote Beschriftung - sieht echt geil aus, habe ich schonmal gesehen).

"Spätestens Mitte Mai ist der da", so mein Händler. Ich habe eine Wette gemacht: nicht vor Juli. 2016. Er hat eingeschlagen. Ein Faß Bier.

Wie er es gemacht hat, weiß ich nicht. Er hat gesagt, er hätte massivst Druck beim übergeordneten "Besteller"-Chef beim deutschen Dacia gemacht. Ich kenne mich nicht aus. Auf jeden Fall, nach 1 Woche hieß es im System (ich habe es selbst gesehen!): wird gebaut Ende Mai, wird Werk verlassen am 30. Mai 2016.

Und dann, eine Woche weiter sah es wirklich so aus, dass ich gewinne. "Liefertermin: 1. Juliwoche". Na, Pech gehabt. Er wurde letzten Mittwoch geliefert. Also noch im Juni. Ich habe ihn gestern zuersten mal gesehen (war die letzten Tage im Ausland). Er wird jetzt die Tage zugelassen. Der Alte wird noch "abgerüstet": Beschriftung ab, Tagfahrlichtschaltung raus, ausgeräumt. Und dann kan ich endlich wieder mit Fensterhebern und (erstmals bei mir) mit Klimaanlage. Hätte ich gestern gut gebrauchen können (280 km Autobahn mit 35 °C und Stau)...

Wette verloren. Dumm gelaufen. :lol:
 
Glückwunsch!
Trinkt das Bier gemeinsam mit deinem Händler und wette, dass du mehr schaffst:p
 
Glückwunsch!
Ich hab gestern mal nachgefragt ! Bestellt Anfang Mai. Lieferung wenn es gut läuft Oktober/November.
LG Sandrina
 
Auch wir haben Anfang Mai bestellt. Und ich hoffte schon auf eine Lieferung im August/September!

Bin traurig.

Ich glaube zur Abholung sollte ich mir schon Winterreifen parat legen.:lol:

Aber vielleicht wird es ja noch etwas mit der dritten Schicht in der Produktion und es geht unerwartet schneller.
 
Warten und Hoffen

Bei uns wurde der gleiche Liefertermin angesagt. Als ich aber zwei Wochen später das AH angerufen habe weil im Kaufvertrag kein Liefertermin steht, sagten die uns ende September. Das wären dann genau 4 Monate. :huh:
 
Ich habe, nach Information hier im Forum, vor zehn Tagen das Reserverad als Extra nachbestellt.

Das war gar kein Problem. Leider, denn wie hier im Forum steht, ist damit auch noch keine Fahrzeugnummer vergeben und das Auto noch nicht in die Produktion eingesteuert.

Aber das war ja auch nicht zu erwarten.

Gibt es in Marokko eigentlich Werksferien?
 
Das war gar kein Problem. Leider, denn wie hier im Forum steht, ist damit auch noch keine Fahrzeugnummer vergeben und das Auto noch nicht in die Produktion eingesteuert.

Aber das war ja auch nicht zu erwarten.

Also ich habe am Samstag den 12.03.2016 meinen Dokker bestellt und einen Brief vom 16.03.2016 von meinem Händler erhalten wo schon die Fahrgestellnummer angeführt wurde! Änderungen wären dann noch bis 17.05.2016 möglich gewesen!
 

Anhänge

  • DSC_7505.JPG
    DSC_7505.JPG
    926,5 KB · Aufrufe: 54
Laut aussage eines AH soll das Werk in Marokko für einen kompletten Monat im Jahr dicht sein. Und irgendwo hatte ich mal was davon gelesen, das wäre im August der Fall.

Wie schon geschrieben wurde uns bei der Bestellung im Juni eine Lieferzeit von 6 Monaten in Aussicht gestellt. Auch gibt es wohl so eine Art Kontingent, was die Autohäuser für ihre Neuwagenbestellungen abrufen können und was dann Schubweise abgearbeitet wird (das Werk produziert ja nicht nur für Deutschland). Und wenn das dann für einen Durchlauf aufgebraucht ist, ist man mit seiner Bestellung erst wieder in der nächsten Runde dran. So zumindest habe ich die Erklärung vom AH verstanden, wieso sie den Lodgy mit unserer Konfiguration schonmal bestellt haben, obwohl wir da noch nichts unterschrieben oder die Finanzierung geklärt hatten.
 
Werksferien

Hallo zusammen!
Renault macht Werksferien in allen Werken im August.
Die ist mir auch von unseren Verkäufer des AH bestätigt worden . Deshalb müssen wir (dokker 20.6. bestellt ) 3-4 Monate auf unser dokker lautet mit Sonderausstattung warten.
 
Mir wurde am Anfang auch gesagt Anfang September, vielleicht auch Mitte August.
Da aber bisher noch keine Fznr. vergeben wurde, immer noch vier Monate Wartezeit.
 
Lieferzeit Logdy LPG Prestige

Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe eine FRage zu euren Erfahrungen mit der Lieferzeit.
Wir sind mittlerweile ziehmlich ratlos. Im ]Aug. 2015 haben wir einen Lodgy mit LPG bestellt. Der sollte ab Nov. 2015 mit der EURO 6 in Produktion gehen. Lieferdatum war für den Jan. 2016 anvisiert. Im Januar erhielten wir vom Autohaus die Mitteilung, dass Schwierigkeiten bestehen und die Lieferzeit sich auf Mai verschiebt. Im Mai haben wir die Mitteilung erhalten, dass die Produktion noch gar nicht gestartet ist wegen Problemen, die bis Aug. behoben sein sollten. Nun erhalte ich die Auskunft, dass es in den Sternen steht wann das Fahrzeug in die Produktion geht bzw. ausgeliefert wird. Hat jemand ähnliche Aussagen bekommen??
Danke für eure Rückmeldungen
 
Hallo,
zum Thema LPG findest du hier im Forum mehr als genug.
Einfach mal nach LPG suchen.

Das LPG Problem zieht sich schon eine ganze Weile dahin.
Klingt vielleicht blöd, aber ich wäre längst auf einen Benziner umgestiegen.

Immerhin wartest du jetzt schon fast ein Jahr und hast noch nicht mal einen vorraussichtlichen Liefertermin.

gruß
Gerd
 
Wir haben nun das Angebot bekommen einen Bezniner zu erhalten, der unserer Ausstattung entspricht und der dann nachträglich auf LPG umgerüstet werden soll. Dann würde das Auto Mitte Aug. 2016 (wenn es denn stimmt ) auf dem Hof stehen. Die Mehrkostenaufteilung ist grade zwischen Autohaus, und Dacia in der Diskussion. würdet ihr darauf eingehen?
 
Wir haben nun das Angebot bekommen einen Bezniner zu erhalten, der unserer Ausstattung entspricht und der dann nachträglich auf LPG umgerüstet werden soll. Dann würde das Auto Mitte Aug. 2016 (wenn es denn stimmt ) auf dem Hof stehen. Die Mehrkostenaufteilung ist grade zwischen Autohaus, und Dacia in der Diskussion. würdet ihr darauf eingehen?

Ja wenn der Preis nicht höher ist als der den du geordert hast und es keine Einschränkung in der Garantie gibt !!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück