Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hi Leute.

Nachricht vom AH , Lodgy steht am 05.07. auf dem Hof.
Dann noch AHK dran und hoffen das der Brief zügig da ist.
Verkäufer meinte, das Übergabe am Freitag den 08.07. möglich sein sollte.

Drückt die Daumen.
Hat ja vom Bestelldatum 01.03. auch lang genug gedauert.

Gruss Claus
 
Hey!

Wir haben ja vor 5 Wochen unseren Lodgy Stepway bestellt, auf anraten rufe ich im Ah jede Woche an um einen ungefähren Liefertermin zu erhalten . Aussage der Chefin : Es liegt immer noch keine Bestellbestätigung vor.
Kann das stimmen? Oder will sie uns verar..?
Sie hatte uns bei der Bestellung schon gesagt, dass sie sich erst meldet wenn der Wagen da ist , ich würde aber trotzdem gerne im Vorfeld Informationen bekommen.

Grüße aus BW
 
Ist bei Dacia so! Erst 4-6 Wochen vor Auslieferung hören viele AH Näheres.
In der Regel sind im Durchschnitt 4 Monate Wartezeit einzukalkulieren.
 
Echt?
Weil einige ja ungefähre Liefertermine genannt bekommen. Wir müssen nämlich noch unseren Meriva privat verkaufen.
Müsste nicht nach 5 Wochen eine Bestellbestätigung vorliegen? Also irgendwas das die Bestellung wirklich bei Dacia angekommen ist?
Laut Ah liegt garnichts vor:angry:
 
Ed Logy

Ruf doch bei einem anderen Renault/Dacia Händler an und frag die - wie es bei ihnen so abläuft. Einen versuch wäre es doch wert. :)
 
Und es kommt sogar noch besser.
Auto ist da und fertig.
Morgen wird er angemeldet und wir können ihn holen.
:D
 
Dacia Lodgy bestellt ende März,vorraussichtliche Lieferung anfang mitte September!
 
Hey!

Wir haben ja vor 5 Wochen unseren Lodgy Stepway bestellt, auf anraten rufe ich im Ah jede Woche an um einen ungefähren Liefertermin zu erhalten . Aussage der Chefin : Es liegt immer noch keine Bestellbestätigung vor.
Kann das stimmen? Oder will sie uns verar..?
Sie hatte uns bei der Bestellung schon gesagt, dass sie sich erst meldet wenn der Wagen da ist , ich würde aber trotzdem gerne im Vorfeld Informationen bekommen.

Grüße aus BW

Bei mir war es genau so. Wartete um 8 Tagen ein halbes Jahr
 
Tja, ich bin gespannt, wie lange das bei uns dauern wird... zumindest soll der Lodgy bereits bestellt worden sein. Am Dienstag hatten wir dem Autohaus mitgeteilt, dass wir das Angebot annehmen. Da meinte man, man würde schauen, dass man noch ein Kontingent bekommen würde.
Heute dann beim Autohaus nachgefragt, ob der Vertrag zur Unterschrift fertig sei... ja, wäre er... und man hätte das Auto auf alle Fälle schonmal bestellt, damit da nichts anbrennt und wir uns keine Sorgen machen müssten.
Mal schauen, ob es noch eine Prognose zur Lieferzeit gibt. So lange es vor Februar 2017 bleibt, ist alles gut. ^^

Achja, ist nun doch ein Kometengrauer dCi 110 Stepway 7-Sitzer geworden, mit so ziemlich allem, was der Konfigurator hergegeben hat. Zusätzlich kommen noch die Focal Music Premium 6.1 Lautsprecher, die vordere Einparkhilfe (wenn Renault bestätigt, dass das Einbauverbot für den 7-Sitzer Blödsinn ist), beleuchtete Alu-Einstiegsleisten und eine Webasto Standheizung mit rein. Sowas wie Fußmatten, Pannenset oder Verbandskasten gibts vom Autohaus kostenlos mit dazu. Das sei doch selbstverständlich, meinte man dort.
 
Ich bekam ein Warndreieck, Weste und Verbandskasten. Wegen langem Warten die abnehmbare AHK für den Preis einer starren
 
So, heute hat mein Chef die Bestellung unterschrieben. Die Geschäftsführerin vom Autohaus meinte, wir sollten uns mal eher auf 6 Monate Lieferzeit einstellen. Hm... vielleicht wird's dann ja ein Geschenk zum Hochzeitstag, genau wie unser alter Astra vor dann 11 Jahren. ^^
 
Ich habe auch schon zu bedenken gegeben, dass neue Mitarbeiter erst einmal gefunden und dann angelernt werden müssen und das die Qualität erst später wieder auf normales Niveau kommen kann.

Neue Kräfte müssen ja auch erst einmal Routine bekommen.

Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass zusätzliche Arbeitskräfte erst einmal die Produktivität senken, bis dann der gegenläufige Effekt eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück