Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Und ich glaube nicht, dass ein Händler mal eben noch so eine Berganfahrhilfe einbaut, da dies ein grundlegender Eingriff ins Auto ist (Steuergerät, ABS etc.).
Ich dachte, da muss man nur in einem Software-Menue ein Häkchen setzen?
 
Nein das ist nicht korrekt. Habe ebenfalls im Februar bestellt und da war Berganfahrhilfe schon Serie, steht auch so im Kaufvertrag.

Und ich glaube nicht, dass ein Händler mal eben noch so eine Berganfahrhilfe einbaut, da dies ein grundlegender Eingriff ins Auto ist (Steuergerät, ABS etc.).
Der Händler hat dir das vielleicht als kleines Gimmick so verkauft.

Im Februar war das noch NICHT Serie. Ich habe hier den Ausdruck von der Webseite dacia.de und auch die Konfiguration direkt. Da war keine Berganfahrhilfe mit dabei.

Dementsprechend war es da offiziell noch nicht Serie. Hier im Forum gibt es auch einige, die ihr Auto die letzten Monate OHNE bekommen haben.
 
Donnerstag Anruf vom Händler , Fahrzeug soll Montag angeliefert werden und Mittwoch ausgeliefert !

Mich wundert nur , da er bislang überhaupt keine Termine nennen konnte , woher er denn jetzt weiß das er Montag da ist !
Und mein Kenntnisstand ist , bei Anlieferung gibt der Händler , Dacia eine Info
Fahrzeug angeliefert und dann geht der Brief auf reisen.
Wie kann er da das Fahrzeug am Mittwoch schon angemeldet haben ?

Aber egal , lass mich mal überraschen.

----------

So Termin für die drei großen F steht auch 20.06 !
Fahrwerk-Felgen-Folierung

Fahrwerk sollte eigentlich der Händler montieren, aber das wollte er nicht ,
Erst müsse das Fahrzeug im Originalzustand übergeben werden , danach könne man sich darüber unterhalten.

Wollte mich dann auch nicht künstlich aufregen , und lasse es jetzt woanders machen
 
Ne Folierung schützt ja den Lack und macht nur Sinn wenn der noch keine Beschädigungen hat. Schöne Felgen sind auch toll........aber auch noch ein neues Fahrwerk......sollte man sich da nicht gleich ein Fahrzeug zulegen mit einem besseren Fahrwerk.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Mit der Folierung sind die Scheiben gemeint !
Zum Fahrwerk , es handelt sich um den Eibach Pro Kit , dem ich zum einen montieren lasse um das Fahrverhalten zu verbessern und zum anderen aus optischen Gründen wegen der neuen Felgen in 7,5x17 damit es mit der Optik harmonischer ist
 
Fahrzeug übernommen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Lodgy Prestige 115TCe in Empfang genommen.
Bestellt Anfang Dez. 2015.

Dinge die ich hier gelesen haben und bei meinem wiederfand:
- Media Nav Evolution ist drin
- aus dem Tempobegrenzer ist ein echter Tempomat geworden
- Reifendruckkontrolle ist dabei
- Außenthermometer wird gezeigt (irgendwo hatte ich gelesen, dass man das freischalten müsste über ein Diagnosegerät)
- Die Armlehne vorne ist besser geworden (nur am Fahrersitz befestigt) und ein wenig schmaler, daher kommt man jetzt besser an die Handbremse

Was gabs bei der Übergabe?
2. Schlüssel, 2 Miniaturtäschchen für die Schlüssel und den Hinweis die nächste Tanke anzusteuern. Keine Fußmatten oder ähnliches. Einen Kaffee für den Papierkrieg. Aber das sehe ich entspannt, denn die "Geschenke" sind alle eingepreist und das wollte ich nicht bezahlen. Nen billigen Wein oder halbtrockenen Sekt, den keiner trinken will - darauf kann ich verzichten.

Der Junior fands super, hat erstmal alle Knöppe erkundet, ist ja auch massig Bewegungsspielraum hinten.

Ahoi!
 
Hallo und einen nettes Grüezi aus der Schweiz. Ich bin neu hier und habe am 29.5.2016 meinen neuen Lodgy Stepway Benziner Bestellt. Da ich vom Ah die angesagten 4 Monate kaum abwarten kann bis er da ist habe ich mal gegoogelt ob andere ihr Auto schon früher erhalten haben. Wie ich sehe bin ich auf dem Holzweg leider. Aber freuen tue ich mich trotzdem.
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.

Grüße aus Magdeburg.
 
Verschiedene Autohäuser

Hallo Zusammen,

ich war bei verschiedenen Ah und habe mir Renault und Dacia angeschaut. Nun kommt mir in den Sinn das einer sagte dass sie ein kleineres Ah seien und die Lieferfristen daher etwas länger seien als bei einem grossen Ah. Und bei dem ich nun meinen Lodgy Bestellt habe hat mir gesagt, das die Bestellungen zusammen genommen werden und von einer Firma ausgehen. Vielleicht hat das auch einen Einfluss auf die Bestellung.
Nun weiss ich nicht ob ich das hier fragen darf, aber kann mir jemand sagen wie viele Kilometer man mit einer Tankfüllung macht?
 
Wir haben unseren lodgy stepway im Mai bestellt und laut autohaus soll er Anfang September da sein. Ich bin mal gespannt
 
Lieferzeit

Ich habe News von einem anderen Autohaus bekommen.
Und zwar ist es so das nun mein Lodgy anfang Oktober kommt. Weil angeblich jedes Land über das Jahr verteilt ein Zeit Fenster bekommt wo die Bestellungen gesammelt werden. Und bei ihnen ist es so das die welche im Januar Bestellt haben genau so lange warten müssen wie die welche im Mai Bestellt haben. Dacia muss das angeblich so handhaben damit sie alle Länder gleich behandeln können da die Nachfrage enorm sei. Das Autohaus bestellt immer für das Lager nur seien diese sehr schnell weg. Gut für Dacia schlecht für uns die warten müssen. :) Ist irgendwie wie Weihnachten, man sieht das Geschenk und darf es nicht auspacken. :D
 
Endlich

Vollzug melden !!!
Bestellt am 06.01.2016
Geliefert am 15.06.2016

So jetzt beginnt für mich die schönste Zeit , alles verbauen was ich gesammelt habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.447
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück