Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Davon abgesehen, werden die Menschen die das machen, eher nicht in eine Thread posten, welcher sich Lieferzeiten/Bestellung nennt ;)

Gruß isten
 
Das AH konnte schon einige Tage nach Bestellung die Woche der Anlieferung mitteilen. Ca. eine Woche vorher wurde der Liefertag des Briefes mitgeteilt, dann uns zugeschickt, damit wir das Auto zulassen konnten. Inzwischen war auch der Wagen beim AH eingetroffen und nach Einbau div. Fitsches holten wir ihn ab. Alles verlief zu unserer Zufriedenheit. Während im AH die Formulatäten getätigt wurden, wurde einer von uns in die wichtigsten Neuerungen gegenüber dem vorherigen Wagen eingewiesen.
Mit scheint, dass - wie hier beschrieben - vieles sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
 
Doch, machen sicher einige. Aber warum hätte ich das tun sollen? Die Fahrzeuge die in der Umgebung abholbereit waren, waren entweder Prestige (wollte keine Ledersitze) oder hatten kein Medianav oder hatten Siebensitze (wollte nur 5) oder hatten eine Metallicfarbe. Warum soll ich also für das Zeug was ich nicht will bezahlen? Bei einem anderen Hersteller hätte ich für so ein Vorführfahrzeug oder ne Tageszulassung entsprechenden Rabatt bekommen. Bei Dacia nicht. Hätte also über 1000,- € mehr gezahlt für was was ich nicht wollte, und das obwohl ich Zeit hatte zum Bestellen.
Ist eigentlich ziemlich OT das Ganze...
Hast recht. Ist OT. Aber viele beschweren sich über die langen Lieferzeiten. Und ich habe festgestellt, sofern man etwas recherchiert bekommt man fast jede Ausstattung ab Händler. ...natürlich nicht zwingend um die Ecke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich habe lange nach einem "Lagerfahrzeug" gesucht. Aber hier in der Köln-Bonner Gegend war nichts zu bekommen.
Und die Lodgy aus den Ausstellungsräumen wollte mit der Händler nicht geben. Die brauche er ja selbst, er müsse ja auch auf neue Autos warten und hätte dann nichts mehr zum zeigen.
Benziner hätte es gegeben. Den dCi 110 leider nicht.
Und war dann mal ein Fahrzeug von der Ausstattung fast entsprechend meiner Wünsche, dann waren die Preise deftig. Liste, ohne Abzug plus 1200€ Überführung.
Nun, so dringend brauchen wir ihn dann doch nicht und warten lieber auf unser Bestellfahrzeug.
 
Hatte da kein Problem. Ok Sitzheizung fehlte. Aber zu verschmerzen. Dafür ausgesucht und 2 Tage später bekommen. War sogar bei mir um die Ecke. Allerdings habe ich in ganz Deutschland gesucht. Angebote fand ich zumindest genügend. In meinem Fall suchte ich nen Duster Celebration Dci 110.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
So heute wurde mir bestätigt das mein Lodgy am 13.05.2016 das Werk verlassen hat und bis spätestens 20.06.2016 beim Händler sein soll.
Schaun mer mal !!!

Wären dann von Bestellung am 06.01.2016 ca. 6 1/2 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Nachricht vom AH, dass er da ist. Waren also fast auf den Tag genau 4 Monate, was absolut zu verschmerzen ist. Die Zeit habe ich gut mit Schmökern hier im Forum nutzen können und mich "vorgefreut".
Jetzt fehlt nur noch der Brief, der Händler geht davon aus, dass wegen dem anstehenden Feiertag dieser erst nächste Woche da sein könnte.
Ich jedoch bin ungeduldig und würde am liebsten heute abend noch einsteigen!
 
1200€ für Überführung? Habe ich das richtig gelesen?:o
 
Ja, ist richtig. 1.200€ für die Überführung. Gnädiger Weise wäre die Anmeldung mit drin.
 
Update, unser am 16.02.2016 bestellter Dacia Lodgy 110 dCi soll Ende nächster Woche beim Autohaus eintreffen, sodass wir diesen die Woche drauf abholen können.

Das wäre dann ca. der 08.06.2016 und somit nicht ganz vier Monate Lieferzeit. Genau das hat das Autohaus auch vorhergesagt, wobei diese Mitte Juni angegeben haben ursprünglich, daher sind diese sogar etwas schneller aus vorhergesagt :)
 
Ja, ist richtig. 1.200€ für die Überführung. Gnädiger Weise wäre die Anmeldung mit drin.
Naja, unser Dacia-AH vor Ort verlangt 790,01 € (ja, steht tatsächlich so auf dem Angebot) für die Überführung und 125,00 € für die Anmeldung. Etwas irritierend finde ich nur, dass für den Renault direkt daneben (also das Auto daneben; ist ja der gleiche Händler) nur 760,00 € für die Überführung verlangt werden. :mellow:

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Naja, unser Dacia-AH vor Ort verlangt 790,01 € (ja, steht tatsächlich so auf dem Angebot) für die Überführung und 125,00 € für die Anmeldung. Etwas irritierend finde ich nur, dass für den Renault direkt daneben (also das Auto daneben; ist ja der gleiche Händler) nur 760,00 € für die Überführung verlangt werden. :mellow:

Schöne Grüße
vom Purzelkater
Ich glaube der Händler verdient am Dacia nicht so viel. Vielleicht holen die Händler über diese Kosten noch etwas mehr Gewinn rein

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Naja, unser Dacia-AH vor Ort verlangt 790,01 € .... Etwas irritierend finde ich nur, dass für den Renault direkt daneben (also das Auto daneben; ist ja der gleiche Händler) nur 760,00 € für die Überführung verlangt werden.

..kommen ja auf verschiedenen Wegen.
Der Lodgy wird aus Zeebrügge herangekarrt, weil über See angekommen, die Renaults meist via Bahntransporte an afaik mehrere regionale Auslieferungsstützpunkte.

Der Händler schlägt dann auf die Antransport-Rechnung des Spediteurs wohl seine (recht fette) Marge drauf, wohl eher unabhängig davon, was für ne Marke.
 
Er ist da.

So ihr lieben,

mein Lodgy Prestige 115 tce ist heute eingetroffen.
Bestellt wurde er Anfang Dezember.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück