Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ich habe am 01.02. Lodgy Sce bestellt. ich kriege auch keine genauere Lieferzeit vom AH. Er sagt noch immer ertste Woche in Juni.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Lieferzeit Lodgy TCE

Hi, ich bin als Mitglied neu hier und verfolge den Liefertermin-thread aber schon eine Weile inkognito.

Ich habe bestellt:
Lodgy TCe 115 Prestige (Wenn schon, denn schon) Anfang Dezember, dort hieß es ca. 4 Monate Lieferzeit. Auf Grund dieses Forum rechnete ich aber schon mit 6 Monaten. Irgendwann im Mitte Februar habe ich mal nachgefragt, da hieß es KW 18 ... was dann den 6 Monaten entsprach. Hab ich gedacht: "Siehste? Recht ham se hier!" Da ich die Kohle bei der Bank ja auch verfügbar machen muß, habe ich in KW 17 mal nachgefühlt, ob es dabei bleibt. Jetzt heißt es KW 24-25. Anlieferung an Werk war aber noch nicht, obwohl er aber schon ein Fahrgestellnummer hat. Sprich, solange der noch nicht ans Werk geliefert ist, gibt es das Fahrzeug nur auf dem Papier und es kann sich weiter verzögern.

Also auch in Potsdam können die hier genannte Verzögerungen bestätigt werden.

Nebenbei: Der Autohausmitarbeiter sagte, dass die Schwammigen/ungenauen Liefertermine (die wohl keine verbindlichen Liefertermine sind) wohl so (von allen! Herstellern) gemacht werden, um das Rücktrittsrecht wegen langer Lieferzeit zu erschweren. Wenn ich sowas höre muß ich immer mit den Augen rollen, denn wenn das alles unverbindlich ist, dann finde ich, dass auch meine Bestellung unverbindlich behandelt werden sollte.

Ansonsten ist die Vorfreude ungetrübt. Und ich muß mir immer ins Fäustchen lachen, wenn Freunde mit Jung-Nachwuchs sich gegenseitig überbieten, wass für Autos sie sich kaufen wollen, um damit zu Kaufland und um die Ecke zu Oma zufahren ... und ich mir immer Denke: Alter, Leute, Ihr müßt die Karre auch bezahlen.
 
Dann sag dem Mitarbeiter, das deine Bezahlung auch völlig unverbindlich sei,warum es den AHsern so schwer fällt gleich von 8 Monaten zu sprechen, die Nachfrage sei so hoch ect.,verstehe ich nicht!
Unser AH hat 11/12 direkt von 8 Monaten gesprochen, als der Lodgy dann 4 Wochen früher da war,war die Freude um so größer!
 
Meine Lodgyzeit ist zuende bevor sie begann

Nachdem ich im Februar zähneknirschend meinen Gaslodgy aufgegeben habe und auf einen TCE umgeschwenkt bin, habe ich meine Bestellung nun storniert. Aus April wurde Ende August als Liefertermin. Dann hätte ich ein Jahr auf mein Auto gewartet!

Dacia ist somit fast so exklusiv wie ein Tesla...

Ich habe mir jetzt wieder einen Gebrauchtwagen gekauft. Den hole ich morgen ab. Freitags gekauft, am Mittwoch damit unterwegs. Das ist eine akzeptable Geschwindigkeit. Ich werde wohl nie mehr versuchen einen Neuwagen zu kaufen.

Somit Tschüss in die Runde
 
So, gerade die Nachricht erhalten, dass es wohl beim 7.6. bleibt, plus ein paar Tage wegen der Anmeldung, ich schätze mal, dass ich mich da 4 Wochen vorher doch drauf verlassen kann. Sollte es Verzögerungen geben, dürfte das Autohaus es inzwischen wissen. Oder bin ich zu blauäugig?

Termin zur Begutachtung des alten Autos wird jetzt ausgemacht zur Inzahlungnahme.
Freue mich wie bolle!
 
Ich wünsche dir , das er am 07.06 da ist !!!!!
Aber glaube es erst wenn Du davor stehst.
Bei mir war es ja der 25.04 und Dacia hat dem Händler am 22.04 per Email mitgeteilt das sich die Lieferung auf die KW 23-24 verzögert.
Also sichergehen kannst Du dir bei Dacia abschminken






So, gerade die Nachricht erhalten, dass es wohl beim 7.6. bleibt, plus ein paar Tage wegen der Anmeldung, ich schätze mal, dass ich mich da 4 Wochen vorher doch drauf verlassen kann. Sollte es Verzögerungen geben, dürfte das Autohaus es inzwischen wissen. Oder bin ich zu blauäugig?

Termin zur Begutachtung des alten Autos wird jetzt ausgemacht zur Inzahlungnahme.
Freue mich wie bolle!
 
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Scheckheft befindet sich in der Bedienungsanleitung auf den hinteren Seiten. Wenn Du das deutsche Heft nicht hast ( wird ja nachgeliefert), hast Du doch sicherlich ein tschechisches erhalten? Das Blätter dann mal durch, recht weit hinten müsste dann auch der Stempel des tschechischen Autohauses drin sein.
 
Bei mir ist das auch so, das Scheckheft befindet sich in der Bedienungsanleitung auf den hinteren Seiten. Habe zu polnischem EU-Import eine dt. Bedienungsanleitung und poln. Anleitung für Radio erhalten.

Die dt. Version für das Radio habe ich mir hier im Forum geladen. Vielen Dank an Helmut2.
 
lodgy dci 110 prestige bestellt !!!

Hi an alle
haben ihn jetzt bestellt !!!:D:D:D
6-8 wochen lieferzeit aber geht auf die sommerferien zu könnet also länger werden ! schade aber ist nun mal so .

Aber wie weit kommt man ungefähr mit einer tank füllung ?!
den die angaben vom händeler sind ja für den müll !
 
So, gerade die Nachricht erhalten, dass es wohl beim 7.6. bleibt, plus ein paar Tage wegen der Anmeldung, ich schätze mal, dass ich mich da 4 Wochen vorher doch drauf verlassen kann. Sollte es Verzögerungen geben, dürfte das Autohaus es inzwischen wissen. Oder bin ich zu blauäugig?

Termin zur Begutachtung des alten Autos wird jetzt ausgemacht zur Inzahlungnahme.
Freue mich wie bolle!


Ist dein Auto schon gebaut? Gibt es eine Fahrgestellnummer?
Meiner sollte eine Woche nach deinem kommen (ich habe ihn auch eine Woche nach dir bestellt). Laut meinem Händler wird es sich wohl verschieben... <_<
 
Weiß ich alles noch nicht, morgen wird mein alter Opel bewertet und geschätzt zwecks Inzahlungnahme und dann frage ich mal nach.
 
Ist dein Auto schon gebaut? Gibt es eine Fahrgestellnummer?
Meiner sollte eine Woche nach deinem kommen (ich habe ihn auch eine Woche nach dir bestellt). Laut meinem Händler wird es sich wohl verschieben... <_<

Versteh ich das richtig, wenn eine Fahrgestellnummer vorhanden ist, dann ist das Auto schon gebaut??? War immer der Meinung, dass das so eine Art "fortlaufenden Nummer" ist, die man zugeteilt bekommt und quasi in der Fertigung, die ganzen Extras eingebaut werden u.s.w.,....... :
 
Nein.
Die Fahrgestellnummer steht natürlich vor dem Bau des Autos fest.
Aber wenn der Händler diese im System sehen kann (oder zumindest weiß, dass es sie gibt), ist das schon ein gutes Zeichen dass es vorran geht.

So kenne ich es zumindest von anderen Automarken, bei Dacia ist das mein erster Neuwagenkauf. ;)
 
Hi an alle
haben ihn jetzt bestellt !!!:D:D:D
6-8 wochen lieferzeit aber geht auf die sommerferien zu könnet also länger werden ! schade aber ist nun mal so .

Aber wie weit kommt man ungefähr mit einer tank füllung ?!
den die angaben vom händeler sind ja für den müll !

Und es kommt auf die Fahrweise und die zurück gelegte Strecke (Stadt, Landstraße, AutoBahn) bis zum nächsten Tankstop an.
Ich hatte am Wochenende eine Fahrt zu "wf" im Erzgebirge.
Nach dem nächsten Nachtanken für die Rückfahrt kann ich einen Wert angeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.571
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück