Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
hab meinen lodgy stepway dci vor einer Woche bestellt und er ist morgen abholbereit.
mir war farbe und Ausstattung egal, es musste nur ein lodgy stepway dci sein und schnell verfügbar.
zuerst war da nix zu machen mit der schnellen Verfügbarkeit und als ich meinte, dann kauf ich eben keinen Renault oder dacia sondern einen der grad passt, war da doch was zu machen.
jetzt hoff ich, dass da nicht ein Vorführwagen oder sowas schnell auf 0 zurückgedreht und als Neuwagen verkauft wird. einen mit der gleichen farbe und ausstattung hat nämlich der partnerhändler als vorführwagen...
 
Hallo,Glückwunsch zum Kauf, Hab auch einen Lodgy 110 PS seit März 2016. Keine Probleme Verbrauch 6 l im Stadt mix Fahre ca. 750 bis 800 KM.
 
Habe meinen Lodgy 1.5 dCi eben bestellt.
Jetzt kann das Warten beginnen.

Bin sehr gespannt wie sich die Werksferien in Marokko auswirken.

:rotate:
 
Hat man ja auch schon länger nix gehört, vom wf.

Als ich dort war, war er munter.
In seinem "wf" war einiges los, kein Wunder bei dem guten Service, dem Kaiserwetter und der herrlichen Landschaft.

Und dazu bekam ich von ihm den Lenkstockhebel rechts eingebaut sowie die Beleuchtung der Fensterheber.
Danke wf, auch an dieser Stelle.:D
 
Ist dein Auto schon gebaut? Gibt es eine Fahrgestellnummer?
Meiner sollte eine Woche nach deinem kommen (ich habe ihn auch eine Woche nach dir bestellt). Laut meinem Händler wird es sich wohl verschieben... <_<

So, nachdem ich am Dienstag einen Unfall hatte und der alte jetzt auch noch Schrott ist war ich heute nochmal beim Händler. Die Inzahlungnahme ist soweit erledigt, fürden Blechhaufen krieg ich natürlich kaum mehr was.

Dennoch war es aufschlussreich: Der Lodgy kommt jetzt womöglich sogar schon Ende Mai, also in zwei Wochen, nicht erst am 7.6.! Fahrgestellnr ist vorhanden, jetzt kommt es noch auf den Spediteur an!
Ich freu mich!
 
So bei uns wird es langsam ernst. Gekauft haben wir den Lodgy Stepway dCi am 16.02.2016 und nun habe ich noch einmal nachgefragt. Der Termin wurde eine Woche nach vorne verschoben und das Auto soll in der KW 22 beim Autohaus sein.

Ich bin gespannt, drückt mir die Daumen :)
 
So habe am Dienstag ein Lodgy TCE 115 bestellt, laut Verkäufer kommt er unverbindlich im August. Das wären gerade mal 3 Monate, kann ich mir, wenn ich hier so quer lese kaum vorstellen. Ich bin gespannt.

Gruß isten
 
Ich habe meinen Lodgy dci 110 Anfang Mai bestellt und da hat man gesagt 4 Monate Lieferzeit. Bin gespannt !
Gruss Sandrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mein EU-Händler 3-5 Monate Lieferzeit gesagt.
Bestellt vor 8 Tagen.
Lodgy dCi110 Prestige in Cosmos-Blau.

Auf eine genauere Eingrenzung hat er sich nicht einlassen können. Die Lieferzeiten würden sehr schwanken.
Natürlich will er auch nicht angreifbar werden, falls es länger dauert. :readit:
Das vor einem Jahr bei ihm gekaufte Fahrzeug (OPEL Corsa) war etwas früher als geplant da.

Na, dann warten wir mal.
 
Hallo.
Wir haben letzte Woche einen Lodgy Stepway Tec 115 bestellt:wub:. Im AH sagte man uns das wir jetzt 5-6Monate warten müssen. Einen Liefertermin wurde uns nicht gesagt, auch kein Vorläufiger&#128557;. Kann ich davon ausgehen das 5-6Monate wirklich real sind oder eher nicht? Das AH meldet sich erst bei uns wenn der Lodgy da ist,vorher nicht mehr
 
Hallo,

leider sind 4-6 Monate realistisch. In einigen Fällen geht es auch mal schneller.
Aber das sich das AH erst wieder bei euch melden will wenn das Auto auf dem Hof steht, finde ich doof.
Weil wenn euer Auto in die Produktion eingetaktet ist, bekommt man auch einen vorläufigen Liefertermin und denn sollte euch das Autohaus auch gefälligst mitteilen. Ihr müsst ja auch ein bisschen planen können.
Wenn sich das AH wirklich nicht mehr melden sollte, dann geht Ihr eben dem AH auf die Ketten bis sie mit denn Daten rausrücken.

Grüße aus Magdeburg.
 
Das finde ich auch. Unser AH, beziehungsweise die Chefin meinte das Dacia dazu neigt vorläufige Liefertermine nicht einzuhalten und die Kunden deshalb verärgert werden. Deshalb sagen sie nichts mehr. Sobald der Lodgy dann da ist müssen wir ins AH, alle Unterlagen hinbringen und dann dauert es wohl noch bis der Wagen zugelassen wird, da oft wohl der Brief nicht im Auto ist?!Alles Aussage AH. Ist unser erster Neuwagen, darum haben wir absolut keine Ahnung.
 
Das AH weiß ca. 2 Wochen nach Bestellung wann das Auto produziert und voraussichtlich ausgeliefert wird. Dass sich da immer noch was ändern kann, sollte jedem klar sein.
2-3 Wochen vor dem genannten Termin (kalenderwoche) habe ich nochmal nachgefragt und einen etwas präziseren Tag genannt bekommen. Allerdings auch hier wieder unter vorbehalt, da der Spediteuer wohl immer wartet bis der Laster voll ist und dadurch die tatsächlichen Lieferdaten mal 1-2 Wochen nach vorne oder hinten schwanken können. Auch sind die AHs manchmal überrascht, dass die Fahrzeuge plötzlich auf dem Hof stehen.
So zumindest die Erklärung meines AHs, weshlab das so unpräzise läuft. Überhaupt gar nix zu sagen finde ich irgendwie schwach.
 
Kauft hier keiner Autos ab Autohaus? Ich habe meinen Montags ausgesucht und hatte den 2 Tage später angemeldet. Wenn man das Internet durchsucht, findet man eigentlich eine Menge Autos die man sofort haben kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Kauft hier keiner Autos ab Autohaus? Ich habe meinen Montags ausgesucht und hatte den 2 Tage später angemeldet. Wenn man das Internet durchsucht, findet man eigentlich eine Menge Autos die man sofort haben kann.
Doch, machen sicher einige. Aber warum hätte ich das tun sollen? Die Fahrzeuge die in der Umgebung abholbereit waren, waren entweder Prestige (wollte keine Ledersitze) oder hatten kein Medianav oder hatten Siebensitze (wollte nur 5) oder hatten eine Metallicfarbe. Warum soll ich also für das Zeug was ich nicht will bezahlen? Bei einem anderen Hersteller hätte ich für so ein Vorführfahrzeug oder ne Tageszulassung entsprechenden Rabatt bekommen. Bei Dacia nicht. Hätte also über 1000,- € mehr gezahlt für was was ich nicht wollte, und das obwohl ich Zeit hatte zum Bestellen.
Ist eigentlich ziemlich OT das Ganze...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.481
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück