Lieferung aus DE 3 Wochen?

IceDealer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Hallo,

mein neuer Logan ist bereits bestellt und bezahlt.
Der Liefertermin ist der 6.8. obwohl das Auto bereits in Kassel steht.
Ist es normal das die Lieferzeit 4-6 Wochen dauert obwohl das Auto schon fast um die Ecke ist? Ich hab mal gefragt und selber abholen kann ich es nicht. Kenn hier einer die Begründung?

Gruß an alle und einen schönen Sommer
 
Hallo,

mein neuer Logan ist bereits bestellt und bezahlt.
Der Liefertermin ist der 6.8. obwohl das Auto bereits in Kassel steht.
Ist es normal das die Lieferzeit 4-6 Wochen dauert obwohl das Auto schon fast um die Ecke ist? Ich hab mal gefragt und selber abholen kann ich es nicht. Kenn hier einer die Begründung?

Gruß an alle und einen schönen Sommer
Wie schon bezahlt?
Das Thema hatten wir hier schon oft besprochen, dass das Auto erst bei Abholung bezahlt wird.
Trotzdem wünsche ich eine schnelle und problemlose Auslieferung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja die Info war leider zu spät. Ich habe das Geld ans AH überwiesen bevor ich hier im Forum angemeldet war. Aber die gibt es seit 20 Jahren und die Bauen gerade komplett neu um. Ich denke nicht das die morgen pleite sind.
 
Es ist normal, dass es einige Zeit dauert, ein Fahrzeug zu transportieren und abholbereit zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, ist mein erster Neuwagen oder generell mein erster von einem Autohaus. Der hat mir halt den Zettel mit den Kontodaten direkt mit zu den anderen Unterlagen gegeben und gesagt das ich hierhin überweißen kann. Gut ich mach mir keinen Kopf. Ärgere mich nur über die lange Lieferzeit obwohl das Auto schon in einem anderen Autohaus steht. Ich geh halt davon aus das die Spedition erst im August dort was abholt oder anliefert etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Autohaus ruft gerade an. Der neue ist auf dem LKW. Vielleicht darf ich ende der Woche endlich fahren. Ich bin so aufgeregt und freue mich auf die Gesichter der KIDS. Die Wissen noch nichts und aktuell fahren wir einen kleinen Peugeot 206. Da werden die sich auf einen Kombi freuen.
 
Das kann schon ein Weilchen dauern mit dem Transport. Wird ja nicht jeder Wagen einzeln ausgeliefert.
Aber wenn er jetzt auf dem LKW ist, dauert das nicht mehr lange. Natürlich kann er immer noch herunterfallen :o
Übrigens, nach dem Bezahlen wurde nicht gefragt.

Viel Spass mit dem neuen :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das kann schon ein Weilchen dauern mit dem Transport. Wird ja nicht jeder Wagen einzeln ausgeliefert.
Aber wenn er jetzt auf dem LKW ist, dauert das nicht mehr lange. Natürlich kann er immer noch herunterfallen :o
Übrigens, nach dem Bezahlen wurde nicht gefragt.

Viel Spass mit dem neuen :yes:

Doch nach dem bezahlen hat er gefragt. Das hat er sich nicht nehmen lassen. Allerdings hab ich es schon überwiesen. Schön das er das vorher kontrolliert.
 
Hallo IceDealer,
ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Ich habe letzte Woche mein erstes Fabrikneue Auto bekommen, einen Dacia :)
Wenn das Fahrzeug im AH auf dem Hof steht, muss auch erst noch der Brief/Papiere kommen, ehe Du Ihn Zulassen und abholen kannst.
wo hast Du deinen Dacia bestellt, in Kassel im AH ?
Ich habe meinen in Melsungen im AH gekauft, bin dort bisher mit Allem sehr zufrieden.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo IceDealer,
ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Ich habe letzte Woche mein erstes Fabrikneue Auto bekommen, einen Dacia :)
Wenn das Fahrzeug im AH auf dem Hof steht, muss auch erst noch der Brief/Papiere kommen, ehe Du Ihn Zulassen und abholen kannst.
wo hast Du deinen Dacia bestellt, in Kassel im AH ?
Ich habe meinen in Melsungen im AH gekauft, bin dort bisher mit Allem sehr zufrieden.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
Hallo,

hab den in Wiesbaden bestellt aber das Auto stand schon in Kassel.
Ich hoffe der Brief ist auch die Woche schon da. Wäre ja super.
Kommt der dann eigentlich auch aus Kassel aus dem AH oder wo kommt der Brief her?

Gruß aus Wiesbaden
 
Ich habe das Geld ans AH überwiesen bevor ich hier im Forum angemeldet war. Aber die gibt es seit 20 Jahren und die Bauen gerade komplett neu um. Ich denke nicht das die morgen pleite sind.
Ich habe auch jedesmal überwiesen. Allerdings erst an dem Tag, an dem das Autohaus das Auto angemeldet hat. Ist Abwägungssache. Mit 17.500,- Euro Bargeld in der Tasche Bus und Bahn zu fahren birgt auch ein gewisses Risiko.

Ich habe mir kurz vor der Überweisung das Autohaus angeschaut, ob die übliche Menge Fahrzeuge auf dem Hof steht. Und bei den Besuchen zwecks Bestellung etc. gab es Kaffee und die Mitarbeiter hatten Papier in ihren Druckern, Reinigungskräfte wischten durch die Verkaufsräume, die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit (ich habe schon vier Insolvenzen als Mitarbeiter durchgemacht, ich kenne Symptome, womit das Trauerspiel schon lange vorher beginnt).
 
Hallo,

hab den in Wiesbaden bestellt aber das Auto stand schon in Kassel.
Ich hoffe der Brief ist auch die Woche schon da. Wäre ja super.
Kommt der dann eigentlich auch aus Kassel aus dem AH oder wo kommt der Brief her?

Gruß aus Wiesbaden
okay, nun habe ich das verstanden ;)
dachte Du kommst aus Kassel.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der Brief dann aus Köln.
Aber da weiß evtl. jemand Anders besser bescheid.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück