• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferung aus DE 3 Wochen?

IceDealer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo,

mein neuer Logan ist bereits bestellt und bezahlt.
Der Liefertermin ist der 6.8. obwohl das Auto bereits in Kassel steht.
Ist es normal das die Lieferzeit 4-6 Wochen dauert obwohl das Auto schon fast um die Ecke ist? Ich hab mal gefragt und selber abholen kann ich es nicht. Kenn hier einer die Begründung?

Gruß an alle und einen schönen Sommer

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hallo,

mein neuer Logan ist bereits bestellt und bezahlt.
Der Liefertermin ist der 6.8. obwohl das Auto bereits in Kassel steht.
Ist es normal das die Lieferzeit 4-6 Wochen dauert obwohl das Auto schon fast um die Ecke ist? Ich hab mal gefragt und selber abholen kann ich es nicht. Kenn hier einer die Begründung?

Gruß an alle und einen schönen Sommer
Wie schon bezahlt?
Das Thema hatten wir hier schon oft besprochen, dass das Auto erst bei Abholung bezahlt wird.
Trotzdem wünsche ich eine schnelle und problemlose Auslieferung.

IceDealer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Ja die Info war leider zu spät. Ich habe das Geld ans AH überwiesen bevor ich hier im Forum angemeldet war. Aber die gibt es seit 20 Jahren und die Bauen gerade komplett neu um. Ich denke nicht das die morgen pleite sind.

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Es ist normal, dass es einige Zeit dauert, ein Fahrzeug zu transportieren und abholbereit zu machen.

IceDealer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Ja, ist mein erster Neuwagen oder generell mein erster von einem Autohaus. Der hat mir halt den Zettel mit den Kontodaten direkt mit zu den anderen Unterlagen gegeben und gesagt das ich hierhin überweißen kann. Gut ich mach mir keinen Kopf. Ärgere mich nur über die lange Lieferzeit obwohl das Auto schon in einem anderen Autohaus steht. Ich geh halt davon aus das die Spedition erst im August dort was abholt oder anliefert etc.

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Das kann schon ein Weilchen dauern mit dem Transport. Wird ja nicht jeder Wagen einzeln ausgeliefert.
Aber wenn er jetzt auf dem LKW ist, dauert das nicht mehr lange. Natürlich kann er immer noch herunterfallen :o
Übrigens, nach dem Bezahlen wurde nicht gefragt.

Viel Spass mit dem neuen :yes:

IceDealer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Das kann schon ein Weilchen dauern mit dem Transport. Wird ja nicht jeder Wagen einzeln ausgeliefert.
Aber wenn er jetzt auf dem LKW ist, dauert das nicht mehr lange. Natürlich kann er immer noch herunterfallen :o
Übrigens, nach dem Bezahlen wurde nicht gefragt.

Viel Spass mit dem neuen :yes:
Doch nach dem bezahlen hat er gefragt. Das hat er sich nicht nehmen lassen. Allerdings hab ich es schon überwiesen. Schön das er das vorher kontrolliert.

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
Hallo IceDealer,
ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Ich habe letzte Woche mein erstes Fabrikneue Auto bekommen, einen Dacia :)
Wenn das Fahrzeug im AH auf dem Hof steht, muss auch erst noch der Brief/Papiere kommen, ehe Du Ihn Zulassen und abholen kannst.
wo hast Du deinen Dacia bestellt, in Kassel im AH ?
Ich habe meinen in Melsungen im AH gekauft, bin dort bisher mit Allem sehr zufrieden.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen

IceDealer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo IceDealer,
ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Ich habe letzte Woche mein erstes Fabrikneue Auto bekommen, einen Dacia :)
Wenn das Fahrzeug im AH auf dem Hof steht, muss auch erst noch der Brief/Papiere kommen, ehe Du Ihn Zulassen und abholen kannst.
wo hast Du deinen Dacia bestellt, in Kassel im AH ?
Ich habe meinen in Melsungen im AH gekauft, bin dort bisher mit Allem sehr zufrieden.

Normen
Hallo,

hab den in Wiesbaden bestellt aber das Auto stand schon in Kassel.
Ich hoffe der Brief ist auch die Woche schon da. Wäre ja super.
Kommt der dann eigentlich auch aus Kassel aus dem AH oder wo kommt der Brief her?

Gruß aus Wiesbaden

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Ich habe das Geld ans AH überwiesen bevor ich hier im Forum angemeldet war. Aber die gibt es seit 20 Jahren und die Bauen gerade komplett neu um. Ich denke nicht das die morgen pleite sind.
Ich habe auch jedesmal überwiesen. Allerdings erst an dem Tag, an dem das Autohaus das Auto angemeldet hat. Ist Abwägungssache. Mit 17.500,- Euro Bargeld in der Tasche Bus und Bahn zu fahren birgt auch ein gewisses Risiko.

Ich habe mir kurz vor der Überweisung das Autohaus angeschaut, ob die übliche Menge Fahrzeuge auf dem Hof steht. Und bei den Besuchen zwecks Bestellung etc. gab es Kaffee und die Mitarbeiter hatten Papier in ihren Druckern, Reinigungskräfte wischten durch die Verkaufsräume, die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit (ich habe schon vier Insolvenzen als Mitarbeiter durchgemacht, ich kenne Symptome, womit das Trauerspiel schon lange vorher beginnt).

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
Hallo,

hab den in Wiesbaden bestellt aber das Auto stand schon in Kassel.
Ich hoffe der Brief ist auch die Woche schon da. Wäre ja super.
Kommt der dann eigentlich auch aus Kassel aus dem AH oder wo kommt der Brief her?

Gruß aus Wiesbaden
okay, nun habe ich das verstanden ;)
dachte Du kommst aus Kassel.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der Brief dann aus Köln.
Aber da weiß evtl. jemand Anders besser bescheid.

Normen

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Na dann mal viel Spaß mit dem Wagen und immer unfallfreie Fahrt.

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Gerade kam der Anruf. Am Freitag ab 16 Uhr bin ich offiziell Dacianer!
Glückwunsch .... und allzeit gute Fahrt mit dem Dacia !
Gruss Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch jedesmal überwiesen. Allerdings erst an dem Tag, an dem das Autohaus das Auto angemeldet hat. Ist Abwägungssache. Mit 17.500,- Euro Bargeld in der Tasche Bus und Bahn zu fahren birgt auch ein gewisses Risiko.
.....
Ach ,- nich so schlimm,- hier in Berlin kannst Du die Patte sogar noch mal öffentlich durchzählen ... alles save ...alle freuen sich mit dir :)
Nee - war ein Witz,- muss man nicht dazu schreiben,- Bares durch die Welt zu kutschen,- hat Adrenalin - Potential !
Gruss
Nobby

Assi2

Mitglied
Fahrzeug
Renault z
Glückwunsch .... und allzeit gute Fahrt mit dem Dacia !
Gruss Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ,- nich so schlimm,- hier in Berlin kannst Du die Patte sogar noch mal öffentlich durchzählen ... alles save ...alle freuen sich mit dir :)
Nee - war ein Witz,- muss man nicht dazu schreiben,- Bares durch die Welt zu kutschen,- hat Adrenalin - Potential !
Gruss
Nobby
Wenn das Auto beim AH ankommt bis es dann abholbereit ist dauert es ein paar Tage. Da kann der Betrag leicht überwiesen werden.

IceDealer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Und da ist es auch schon passiert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin offiziell Dacianer. Nach einer genauen Erklärung wie jeder Knopf funktioniert und der Aushändigung von einem Erste Hilfe Set inkl. Warndreieck, dem Schlüssel inkl. 2. Schlüssel in einem Mäppchen und auf Nachfrage einem Satz neuer Logan Fußmatten durfte ich Richtung Tankstelle rollen. 5 KM waren auf dem Zähler. Ich bin stolz wie Oskar und freue mich später die Kinder mit dem neuen zu überraschen.

So jetzt aber ab in den Urlaub. Das Fahrzeug wurde perfekt zum Start in die Ferien übergeben.
Schönen Sommer an alle.
Gruß aus Wiesbaden
20190726_154948.jpg 20190726_154948.jpg

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!