Leuchtdauer Innenraum (Jogger)

twinwalk

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme+ LPG
Moin,

kann mir jemand sagen, ob man beim Jogger (dann wohl mit entsprechendem Bypass-Kabel fürs Sicherheitsmodul) die Leuchtdauer der Innenraum-Beleuchtung codieren kann? Mittlerweile bin ich so davon genervt, dass ich nach einer Lösung suche, dass die Lampen länger an bleiben

Dankeschön
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Antwort verstehe ich nicht. Zudem geht es mir zusätzlich auch um den Kofferraum. Von der Funktion ist grundsätzlich alles OK, wenn denn das Licht auf mittlerer Stellung einfach deutlich länger anbleiben würde.

Meine Hoffnung ist, dass man den Wert einfach verändern kann
 
Die Antwort soll sagen:
Es gibt einen Schalter zum Einschalten der Dauerbeleuchtung, die mit desselben Schalters auch wieder ausgeschaltet werden kann; und das Alles ohne Umprogrmmierung, neue Kabel verlegen etc.
 
Meine Hoffnung ist, dass man den Wert einfach verändern kann
Software nach Wahl mit dem Fahrzeug verbinden, umprogrammieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Antwort soll sagen:
Es gibt einen Schalter zum Einschalten der Dauerbeleuchtung, die mit desselben Schalters auch wieder ausgeschaltet werden kann; und das Alles ohne Umprogrmmierung, neue Kabel verlegen etc.
Trifft aber nicht auf die Frage zu, das Licht wird auch bei "Dauerbeleuchtung" nach kurzer Zeit abgeschaltet
 
Ich bin auch an einer (möglichst einfachen) Lösung interessiert. Gerade die Dauer im Kofferraum nervt mich. Ja, ich habe wiederaufladbare, schaltbare LED Lämpchen geholt, die kamen aber so zerbombt bei mir an, dass ich die bisher nicht zusammengefummelt und eingebaut habe. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Software nach Wahl mit dem Fahrzeug verbinden, umprogrammieren.
Geht das wirklich? Ich war der Meinung, dass alle(?) Schreibbefehle vom Gateway entfernt werden. Weißt Du zufällig wie die Einstellung in ddt4all heißt und in welchem Steuergerät die sitzt?
 
Könnte man denn nicht eine abschaltbare Lampe parallel zum Rücklicht anklemmen?
Einfach das Standlicht brennen lassen so lange man im Kofferraum hantiert?
 
Könnte man denn nicht eine abschaltbare Lampe parallel zum Rücklicht anklemmen?
Einfach das Standlicht brennen lassen so lange man im Kofferraum hantiert?
Nein, entweder umprogrammieren, echtes Dauerplus legen und einen Türkontaktschalter verbauten und entsprechend verkabeln oder eine der häufig beschriebenen Akku Leuchten besorgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Zu den Zeit-Relais-Vorschlägen: Das bringt in meinen Augen nichts (war auch erst meine Idee), da dann bei Anschalten der Zündung das Licht auch anbleiben würde (was nicht gewollt ist). Ich gucke demnächst wirklich mal, was man mit ddt4all erreicht.
 
Ich habe mich einfach mit einer kleinen zusätzlichen Akku Tachenlampe für die 12V-Steckdose im Kofferraum ( im Jogger neben der Kofferraumleuchte) arrangiert.
Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück