Leuchtdauer Innenraum (Jogger)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir den Vorschlag von Texas angesehen und schaue mir das demnächst mal an (war leider krankheitsbedingt ausgefallen)...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke!

Ich habe gerade mal im Demo-Modus von ddt4all geschaut aber bin mir nicht wirklich sicher, wie man das umstellen kann (selbst wenn man das Gateway umgeht). Ich tippe, dass es der Parameter "INTERIOR_LIGHTS_TM_TP (sec)" der ECU BCM/UCH "C1A BCM v5.0" sein wird. Diesen Wert kann ich mir dann vermutlich auch anzeigen lassen (Natürlich erst, wenn ich mich verbunden habe). Eine Möglichkeit den Wert zu setzen sehe ich allerdings nicht. Im "Manual Request" Modus kann ich ebenfalls nur ein DataRead und kein DataWrite zu dem Befehl finden. Mache ich einen Denkfehler?
 
Ich würde das Thema gerne noch von der reinen Beleuchtung auf das Radio erweitern.... Bei der Beleuchtung kann man sich ja zur Not mit Akkuleuchten etc. behelfen :-(

Müsste man sich dann für Wartezeiten ein kleines Batterieradio ins Handschuhfach legen?
 
Eine Möglichkeit den Wert zu setzen sehe ich allerdings nicht.
Calibration ist Firmware und Configuration die wählbaren Einstellungen.
Hast du mal die Zeit gestoppt, um nach entsprechenden Werten suchen zu können?
lc.png 1f40 könnte 95 Sekunden entsprechen, nur wäre dann ea60 330 Minuten
Leider sind diese Werte nicht genau definiert. Wenn die 330 auch Sekunden darstellen, wären es 5,5 Minuten.tm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke!
Ich versuche am WE oder spätestens Montag mir das mal genauer anzusehen und auch die Zeit zu stoppen. Vom Gefühl ist es weniger als eine Minute würde ich sagen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich habe mir das gerade einmal angesehen.

Szenario 1:
Zündung war an. Motor abgestellt, Tür auf gemacht und im Auto sitzen geblieben.
Nach genau 80 Sekunden ging das Innenraumlicht aus

Szenario 2:
Dem abgeschlossenem Auto genähert und Heckklappe geöffnet und dort stehen geblieben
Auch hier war nach genau 80 Sekunden das Kofferraum-Licht aus

Genau diesen Wert will ich gerne korrigieren. In der InterieurLight-Calibration steht INTERIEUR_LIGHTS_TM_CF (s) bei mir auf 20 Sekunden. In der Configuration kann ich nur IL_MAINTIENT_LONG_TM_CF (min) mit "ea60" sowie INTERIEUR_LIGHTS_CF mit "true" finden - die anderen Werte von Texas kann ich nicht sehen (andere Datenbank?)

Für mich passt keiner der Werte so richtig..
Ich würde gerne "einfach" den Wert INTERIEUR_LIGHTS_TM_TP mal testweise überschreiben, aber das scheint nicht so einfach zu gehen, oder? In der Configuration finde ich den ja leider nicht. Kann es sein, dass die INTERIEUR_LIGHTS_TM_TP immer auf eine volle Minute aufaddiert werden? Dann würde ich es ja mit den 80 Sekunden passen, aber klingt beim schreiben selbst etwas sehr weit hergeholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Scherzkeks @Wiener!

Und was hast Du zitiert?
Verarschen können wir uns hier selber!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Ich habe heute mal die 0xea60 mit 0x1d4c0 von IL_MAINTIENT_LONG_TM_CF überschrieben (nun vermutlich 2 Stunden oder 2 Minuten statt einer Stunde oder einer Minute). Er hat die Einstellungen auch angenommen und ich konnte diese auch nach Neustart vom Auto und ddt4all auslesen aber leider hat sich nichts am Lichtverhalten geändert. Diese Einstellung ist es somit (wie schon befürchtet) also nicht. Drehe ich dann wohl heute Abend mal wieder zurück...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück