LED Tagfahrlicht

Zulieferer Hella hat ja schon runde TFL im Angebot die anstelle der Nebelscheinwerfen passen.Diese Größe wird auch von Renault selber und auch Ford und anderen verbaut.Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hella an einem kombinierten Nebelscheinwerfer mit integriertem TFL als LED Außenring arbeitet.Sowas könnte ich mir auch vorstellen nachzureüsten,dann hätte man gleich Beides.
 
Hallo,

Hella bietet viele gute TFL-Lösungen an, nur eben kein flexibles TFL-Band. Könnte mir in den Niederlanden z.B. durchaus einen Umbau von H11 55W
auf H15 Hella 55W/15W vorstellen...
LG
Bernhard ...auch H1 wurde dort schon als Rückfahrlicht bemüht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEDayFLEX von Hella.
Zwar kein durchgängiges "Band" aber 5 eigenständige Elemente pro Seite und dadurch flexibel (wie der Name auch sagt ;))
 
Meinst du diese diagonale Anbringung?
Dagrijlicht_montage_Dacia_MCV_07.jpg
 
Hallo,
ich muss nächste Woche zur 100.000er in die Werkstatt.

In diesem Zuge lasse ich mir Tagfahrlicht in meinen Logan einbauen.

Die kommen ganz oben in die erste Rippen der Kühlerverkleidung so weit als möglich nach außen.

Laut Werkstatt sind die die Zugelassen und die Abmessungen halten wir auch an.

Ich wollte diese erst unter die Schürze setzen, der Abstand zur Strasse war mir aber viel zu gering.

Ich hoffe, dass ich an Fotos denke.

Gruss Helle
 
Wie wollen die denn DA die 600mm mindestabstand einhalten? Die TFL müssen ne bestimmte mindestgröße haben und dürfen NICHT diagonal oder senkrecht angebaut werden.

Lest doch bitte einfach mal diese Zusammenfassung durch, die ich vor Monaten geschrieben hab. Das war bestimmt nicht aus Langeweile sondern damit solche Ideen und Fragen, wie hier, gar nicht mehr aufkommen und ihr euch nicht blind alles von der Werkstatt aufschwatzen lasst.
Klar sagen die, dass das geht und erlaubt ist. Was meint ihr, was ein TFL-Einbau im AH kostet? Renault gehört mit zu den teuersten Werkstätten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zusammenfassung steht hier, damit sollten manche Fragen beantwortet werden können.
 
Wie wollen die denn DA die 600mm mindestabstand einhalten? Die TFL müssen ne bestimmte mindestgröße haben und dürfen NICHT diagonal oder senkrecht angebaut werden.

Lest doch bitte einfach mal diese Zusammenfassung durch, die ich vor Monaten geschrieben hab. Das war bestimmt nicht aus Langeweile sondern damit solche Ideen und Fragen, wie hier, gar nicht mehr aufkommen und ihr euch nicht blind alles von der Werkstatt aufschwatzen lasst.
Klar sagen die, dass das geht und erlaubt ist. Was meint ihr, was ein TFL-Einbau im AH kostet? Renault gehört mit zu den teuersten Werkstätten

Hallo,
ich kann Dir sagen was genau diese TFL im Autohaus Munderloh (Renault) in Oldenburg kosten.

Inclusive alles 129 Euro.

Da sind exakt die gleichen die ich eingebaut bekomme.

Ich werde dem AH einmal die Daten vorlegen, mal schauen was er zu seiner Einbauweise und "zugelassen" sagt.

Gruss Helle
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Zusammenfassung sind die gesetzl. Regelungen auch verlinkt.

Würd mich wirklich mal interessieren, was dein AH dann dazu sagt.
Wenn ich das richtig sehe, hast du nen Phase 1 (wegen dem Avatar). Ich wüsste nicht, wie man da im Grill die TFL legal anbringen sollte.

90% der Leute mit Nachrüst-TFL haben die falsch montiert. Mindestens.
 
In meiner Zusammenfassung sind die gesetzl. Regelungen auch verlinkt.

Würd mich wirklich mal interessieren, was dein AH dann dazu sagt.
Wenn ich das richtig sehe, hast du nen Phase 1 (wegen dem Avatar). Ich wüsste nicht, wie man da im Grill die TFL legal anbringen sollte.

90% der Leute mit Nachrüst-TFL haben die falsch montiert. Mindestens.

Die wollen im Grill zusätzliche Halterungen als Ersatz der Originale verwenden.

Wenn ich mir aber die nützlichen Info`s anschaue kann das von den Abmessungen her nicht funktionieren.

Ich hoffe am Donnerstag nach der Arbeit bei denen reinschauen zu können... und auf die Antwort bin ich auch gespannt.
 
Das ist nämlich das Problem beim Logan.
Besonders, wenn man Nebel-SW hat, ist es extrem schwer, einen geeigneten Einbauort zu finden, der allen Auflagen entspricht.
 
Das ist nämlich das Problem beim Logan.
Besonders, wenn man Nebel-SW hat, ist es extrem schwer, einen geeigneten Einbauort zu finden, der allen Auflagen entspricht.

Da muss ich Dir leider Recht geben.

Im Moment sehe ich nur 1 richtige Lösung:
Die müssten unterhalb der Scheinwerfer in die Stoßstange eingebaut werden.

Ich schaue mir das alles noch einmal in Ruhe an.

Danke nochmals für Eure wichtigen Hinweise... hätte ja sonst gar keiner mehr etwas zu schreiben wenn alle gleich immer alles finden würden...:lol:

Helle
 
man müsste sie oberhalb der nebler IN die stoßstange einlassen...aber nur wenige haben den mumm da löcher rein zu sägen...;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück