LED Tagfahrlicht

DACIA-H

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV 1.5 dCi 63kW (86PS) 7-Sitzer
Baujahr
2009
Hat schon jemand beim MCV II (FaceLift) Tagfahrlicht instlliert wenn dieser serienmäßig Nebelscheinwerfer hat.
Ein paar Bilder währen schön. Vieleicht auch Was für Leuchten und wo gekauft.

Ich danke schon mal
Gruß Holger
 
RE:

Ist dieser thread closed?
Mich würde es auch mal interessieren ob es schon welche nachträglich eingebaut haben natürlich mit Bilder und ohne die grünen Männschen zu verärgern.
 
RE:

Mir ist es eigentlich egal ob rund oder eckig, habe Nebel und das ist mein Problem. Möchte sie natürlich auch gerne behalten.
 
Hmmm ... nur blöd, wenn man schon Nebler hat. Zudem bin ich der Meinung, daß rundes TFL nicht wirkt.
.

naja jeder hat nen anderen Geschmack, ich find jedenfalls besser als diese 0815 Baumarkt TFL was jeder schon dran hat.

hier mal wie sie in Aktion aussehen:
 

Anhänge

  • cimg4832dM89JV.jpg
    cimg4832dM89JV.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 276
  • cimg4833iWEF3C.jpg
    cimg4833iWEF3C.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 246
RE:

Vielleicht entwickelt ja jemand eine neue Schürze für Nebel und TFL.
 
Hallo,
die haben doch eine Halterung die unter die Schürze montiert werden kann?, oder nicht.

Tagfahrlicht

Spiel mit dem Gedanken mir sie zu kaufen, wer kann mir einen Rat geben..:rolleyes:

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 000810.gif
    000810.gif
    47,3 KB · Aufrufe: 85
Eine Montage unterhalb der Schürze kannst du vergessen.

Die TFL müssen mindestens 25cm über dem Boden angebracht werden. Unterhalb der Schürze sind die zu tief. Da würden die bei um die 15cm hängen.
 
Hallo Ihr Elektriker,

Ihr braucht gar kein Relais für die TFL Schaltung !

Einfach + vom TFL an + von der Zündung anschliesssen und - vom TFL an das + Kabel von einem der Standlicht oder Rückleuchtenbirnen .

Ist doch ganz logisch bei Zündung an bekommt das TFL durch den Glühwendel des Standlicht oder Rücklichtbirne die negative Verbindung(-).

Sobald man das Standlicht anschaltet liegt dort aber + an somit sind beide Anschlüsse des TFL auf gleichem potential ( beide auf +) und in dem Moment ist das TFL aus.

Als Begleiteffekt habt Ihr dann sogar noch eine Glühbirnenkontrollfunktion ( wenn das TFL nicht funktioniert ist z.B. die Standlichtbirne defekt) .

Gruss
Rabbit ( Aber ich geb nicht so viel Geld für die Dinger aus mein Autoist ja schon rot das fällt auch auf)
 
Hi zusammen,
Rätsel immer noch am Montageproblem. Darauf hin habe ich mal beim Renaulthändler angerufen. Der sagte es gibt TFL zum aukleben <_< ???
Meint der dies LED-Stripes, die so zur Deko sind ???
Hab im Web nichts darüber gefunden..:doh:
Habe von so Elektrokram einfach keine Ahnung..:veryangry:
 
Also die einzigen, die ich zum aufkleben kenne, sind auch die Stripes. Die kriegst du aber nicht mit Zulassung. Werden zwar gerne als TFL tituliert, sind aber meistens irgendwelche Chinaprodukte und wollen dadurch verkauft werden, dann man dadurch näher an den "Audilook" dran kommt.

Ganz ehrlich? Ich würd mir für 70€ die runden TFL kaufen und die Nebelscheinwerfer raus schmeißen oder verkaufen. Wozu braucht man die in Deutschland? Weniger als 50m Sicht hab ich erst ein einziges Mal erlebt. Ich halte die für unnötig.
Ansonsten hol dir die legalen eckigen TFL und montier die Oberhalb der Nebelscheinwerfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück