LED Kennzeichenbeleuchtung: Probleme Rückfahrkamera

Thiufal

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan II MCV blue dci (stepway) & 1.2 Lpg
Baujahr
2020
Moin zusammen,

ja leider habe ich Probleme mit meiner Rückfahrkamera. Mit meiner neuen LED Kennzeichenbeleuchtung scheint diese gar nicht zu harmonieren. Pfff. Es ist nun wohl zu hell und Nachts sieht man im Grunde fast nichts mehr auf dem Bildschirm. Überbeleuchtet... Würde ich sagen. Kann man die Heckkamera irgendwie einstellen, also dem helleren Licht anpassen?

Ich habe schön überlegt die Kennzeichenbeleuchtung wieder auszubauen oder das "Glas" mit Leuchtenlack schwarz abzudunkeln.

Grüße
 
LED...
Hat meist einen Peak in einer Lichtfarbe.
Wenn die Kamera-Belichtungsautomatik auf Sonnen/Tageslicht optimiert ist,
erkennt sie vielleicht das helle LED-Licht nicht/nicht ausreichend und regelt nicht runter.
Denn die Kamera-Belichtungsautomatik klappt ja bei Sonne/Tageslicht oder ist es da auch zu hell?
 
Kenne ich. Ich habe deshalb die Helligkeit der Kennzeichenleuchten mit je einem Widerstand reduziert.
Die Beleuchtungsstärke Mitte Kennzeichen ist jetzt nur noch etwas höher als mit den Serienleuchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Verschlimmbessern geht immer.
Wie ist das nun wieder gemeint? Ein konstruktiver Lösungsvorschlag ist das wohl nicht!
Aber wenn es dich beruhigt, ich habe es einfach satt, das da hinten ständig Birnen durchbrennen und darum LED eingebaut. ;)
Kenne ich. Ich habe deshalb die Helligkeit der Kennzeichenleuchten mit je einem Widerstand reduziert.
Die Beleuchtungsstärke Mitte Kennzeichen ist jetzt nur noch etwas höher als mit den Serienleuchten.
Was sind das denn für Widerstände und wo hast du sie gekauft und an welcher Stelle reingelötet? Viele fragen, ich weiß. hehe Danke schonmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LED...
Hat meist einen Peak in einer Lichtfarbe.
Wenn die Kamera-Belichtungsautomatik auf Sonnen/Tageslicht optimiert ist,
erkennt sie vielleicht das helle LED-Licht nicht/nicht ausreichend und regelt nicht runter.
Denn die Kamera-Belichtungsautomatik klappt ja bei Sonne/Tageslicht oder ist es da auch zu hell?

Nein Tagsüber funktioniert alles wie es soll.
 
hmmm, habe die von LZ Parts (Dacia Renault LED Kennzeichenbeleuchtung-084003) drinn und damit eine -wirklich sehr gute - Nachtsicht. Stelle heute Abend mal ein Bild dazu rein. Hier nun das Bild. Aufgefallen ist mir, das wenn das Fahrlicht aus ist, eine deutliche Verschlechterung des Bildes der R-Kamera zu sehen ist. Bei "Licht an" reguliert die Kamera sichtbar nach. Das Bild ist daher mit "Fahrlicht an" entstanden.
 

Anhänge

  • IMG_20220103_174051.jpg
    IMG_20220103_174051.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück