Lautsprecher in Hutablage [Limousine]

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo Dacia-Enthusiasten!

Ich habe eine Logan Limousine, Phase II in der Preference-Ausstattung. Nun will ich das orig. Blaupunkt CD-Radio austauschen. Soweit auch kein Problem. Ich hab es schon mal testweise heraus gemacht und mir die ISO-Stecker angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch die Pins für die Hecklautsprecher belegt sind. Nur sind im Heck an den Einbauplätzen für die 130mm-LS keine Kabel. Nun dazu meine Frage, denn die Suche im Forum hat dazu nichts gebracht. Ist schon ein Kabelbaum bis in den Kofferraum verlegt und es fehlt "nur" das letzte Stück? Wenn ja, wo liegt denn der orig. Kabelbaum? Oder muss man komplett von vorne nach hinten Strippen ziehen? Wo wäre dann der beste Platz? Seitlich links oder in der Fahrzeugmitte?
Ach ja, wenn original hinten schon LS verbaut sind, ist da der Bezug der Hutablage auch zerschnitten, also ein Loch reingeschnitten?

Viele Grüße,
Martin
 
Soweit mir bekannt ist, sind die Hecklautsprecher nicht im sog. "Heck", sondern in den Hintertüren vorgesehen. Es gibt also KEINE Kabel bis ganz ins Heck. Je nach Ausstattung, gibt es jedoch Kabel in die beiden hinteren Passagiertüren. Deine Version sollte das haben. Schau mal hier rein!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi dwr,
und danke Dir für Deine schnelle Antwort :)
Ich habe definitv unter der Heckscheibe in der Hutablage die Einbauöffnungen für die 130mm Lautsprecher drin. Und es soll eine Leitung links am Fahrzeug entlang nach hinten gehen. Jetzt muss ich "nur" mal eben nach dieser Leitung suchen und diese verfolgen...
Sobald ich mehr weiß, poste ich es umgehend :D Kann aber noch ein bisschen dauern, da ich beruflich bedingt nicht gleich dazu kommen werde.

Viele Grüße,
Martin
 
Da kannst Du wiederum auch Recht haben; ich habe übersehen, daß Du die Limo hast. Meine Antwort bezog sich auf den MCV. Ist aber schon komisch, daß die Pins am Stecker belegt sind, aber die Kabel, nicht bis "zum Ende " verlegt sind...
 
Am Fahrertüreinstieg befindet sich unter dem Teppich der Verbinder R2:

3063d1284838264-komplette-innenraumbeleuchtung-ueber-schalter-r2.jpg


Über diesen Verbinder verlaufen auch die Kabel für die hinteren Lautsprecher.
Wenn diese Kabel am Radio vorhanden sind, aber hinten nicht ankommen, könnten sie bis zu diesem Verbindungspunkt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte! Der forumseigene Experte schlägt wieder in bester Façon zu!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück