Ladekantenschutz (Folie) anbringen

also mir wäre das zu weit ;) ... da bin ich verhungert bis ich da bin und habe dreimal wieder hunger wenn ich wieder zu hause bin :D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@cleaningdoc

Folgendes habe ich bei der Bestellung in meinem Übereifer überlesen:

NICHT passend für Modelle nach dem Facelift ab 11/2008 mit geriffelter Ladekante!


Tja... Von daher ist es also klar. Es wäre auch mit Fön nicht gegangen und ich bin froh, dass ich die Folie nicht erneut bestellt habe. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es klappt, diese Riffelungen zu umkleben. Sonst würde es passende Folien geben. Cleaningdoc - hast du die GERIFFELTE Ladekante selbst schon mit Folie überzogen?
 
auf meiner eigenen habe ich einen kunststoffladekantenschutz der absolut perfekt paßt .... (DIESEN hier)
aber bei bmw gibt es spiegel, die außen solche rillen drin haben und das geht wunderbar ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Der von dir gezeigte Ladekantenschutz ist aber fest und wird mit doppelseitigem Klebeband fixiert - also ganz anderes Material und andere Technik. Das gilt jetzt aber nicht ;):D

Ich denke es wäre kein Problem, wenn die Riffelungen durchgehend wären. Aber sie sind in der Mitte der Fläche. Vorn ca. 3 cm ohne Riffelung, dann 5 cm Riffelung und dann wieder ca. 3 cm ohne Riffelung. Hm. Aber gut - ich bin Laie und kenne mich wirklich nicht mit den Folien aus. Ich müsste es daher drauf ankommen lassen und Folie von der Rolle kaufen und selbst zuschneiden. Aber dieses Experiment trau ich mir dann irgendwie nicht zu :blink:

Werde mich erst mal an einem Blumendekor versuchen, wo alles nur flach ist ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und die vielen Tipps!
 
jaja .. meiner ist fest .. fand ich dann noch haltbarer als folie .... aber das mit der folie geht, wenn du die richtige nimmst ... geht aber sicherlich nicht ohne einige versuche .... ich würde da auch ne weile dran sitzen ....
 
Kratzer an der Ladekante

Hallo Gemeinde,

nach einem Jahr habe ich den ersten Kratzer an der Ladekante meines Lodgys zu verzeichnen. Eigentlich wollte ich da schon lange einen Schutz anbringen, aber nun ist es notgedrungen so weit. Ich habe mich für Ladekantenschutzfolie transparent vom "Lackschutzshop" entschieden. (Bestelllt über Ama...)

Skeptisch war ich wegen der Anbringung. Aber das Produkt hat mich überzeugt. Die gereinigte Ladekante und die Folie mit sehr viel Spülibrühe einsprühen und die Folie ließ sich sogar nach dem Aufbringen leicht verschieben. In der Beschreibung steht, dass eine 2. Person für das Anbringen empfohlen wird, aber es geht auch allen. Jedoch darf es nicht windig sein, sonst klebt die Folie sonstwo. Nach dem Überstreichen mit dem mitgelieferten Rakel und den Fingen sitzt alles fest. Mal sehen, wie lange die Folie hält.

Gruß aus Thüringen mit dem ersten Gewitter des Jahres
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.645
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück